Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Witzige Frage: Schluckauf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Witzige Frage: Schluckauf

    Hallo zusammen

    Unser Kleinster ist nun fast 16 Wochen alt... und ich hatte noch nie einen Hund, der dermassen oft Schluckauf hat... Der "hickst" sicherlich mehrmals täglich vor sich hin... Und nicht etwa "nur" nach dem Fressen.

    Ich mach mir nicht ernsthaft Sorgen, habe dies einfach noch nie so intensiv erlebt ... und wollte mal fragen, ob jemand was dazu zu berichten hat, ob es Zusammenhänge irgendwelcher Art gibt etc.?

    Tschüss
    Patch

    #2
    Hallo,

    habe meinen Hund mit 8 Wochen bekommen und er hatte auch ziemlich viel Schluckauf für meinen Geschmack. Auch seine Geschwister hatten das.
    Aber das war laut seiner Züchterin absolut normal und es wurde mit der Zeit auch immer weniger.
    Inzwischen ist er 26 Wochen alt und hat schon lange keinen Schluckauf mehr.Ich kann mich dunkel erinnern das Schluckauf auch bei meiner Tochter ein Thema war bzw. bei allen Babys von Freunden und Familie. In dem Fall ist Baby wohl Baby...
    Hoffe das hat Dir ein bißchen geholfen
    LG,

    Andrea mit Charly der Schokoschnute

    “Hunde sind unsere Verbindung zum Paradies. Sie kennen nichts Böses oder Neid oder Unzufriedenheit. Mit einem Hund an einem herrlichen Nachmittag an einem Hang zu sitzen, kommt dem Garten Eden gleich, wo Nichtstun nicht Langeweile war - sondern Frieden.”

    (Milan Kundera)

    Kommentar


      #3
      Re: Witzige Frage: Schluckauf

      Hi Patch,

      Welpen-Schluckauf ist was ganz normales und das verliert sich mit der Zeit von alleine.
      Babsi mit Wendy
      ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

      Kommentar


        #4
        Soweit okay... aber weiss einer woran das liegt, dass Welpen dies vermehrt haben und es sich auswächst...

        Bezüglich i Babys/Jungtiere.. stimmt, als Babys hatten meine Kinder auch vermehrt Schluckauf. Und scherzhaft sagten wir dann ja immer "dass sie am Wachsen wären".

        .. aber es würd mich schon noch interessieren, warum dies so ist. Schlucken Babys und Jungtiere einfach vermehrt Luft (infolge noch nicht so koordinierter "Schlucktechnik")?

        Kommentar

        Lädt...
        X