Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

was macht ihr gegen Flöhe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    was macht ihr gegen Flöhe?

    hallöchen zusammen

    knoblauch soll ja gut gegen zecken sein.
    was macht man gegen flöhe?

    da meiner eine flohstichallergie hat und ich frontline gebe, frage ich mich was ich sonst noch geben kann außer eine chemiekeule?

    lg
    spiky
    Urteile niemals über einen Menschen ohne das Du 7 Tage in seinen Mokassins gelaufen bist.
    Genieße jeden Tag, es könnte Dein letzter sein.

    #2
    Hallo,

    zu Flohstichallergie kann ich nichts sagen, aber gebs mal in der suche ein, da hab ich gestern einiges gefunden. Da gibts auch ein natürliches Rezept mit Zitrone, was sehr gut helfen soll. Will ich nämlich auch mal probieren, weil ich sonst immer Chemiekeule exspot genommen habe und das muss ja nicht immer sein!

    LG Martina

    Kommentar


      #3
      Hallo Spiky

      Ich mache mir immer ein paar Tropfen Teebaumoel in meine Handflächen und verreibe das dann ins Fell meines Hundes und hatte bis jetzt noch keine Probleme mit Flöhen oder Zecken.

      Achso nur im Nackenbereich da wo er nicht rankommt (ablecken ).

      Viele Grüße Ramona und Buddy
      viele Liebe Grüße
      Ramona und Buddy

      Nichts ist schöner,als Morgens von einer kalten Hundeschnauze,sanft geweckt zu werden.

      Kommentar


        #4
        Wir nehmen Frontline spot-on. Eigentlich wollte ich es bei der Anwendung von Zitronenöl und Rosmarinöl bewenden lassen, aber dann hat sich doch ein Floh auf Fenja verirrt. Zum Glück habe ich ihn aber sofort gesehen (direkt nachdem er sie angesprungen hat ... uff). Nachdem sich auch noch zwei Zecken an Fenja festgesaugt hatten, und gegen die soll Zitrone und Rosmarinöl ja auch helfen, habe ich doch zu Frontline gegriffen. Ich habe mit mehreren Apothekern gesprochen, die selbst auch Hunde haben, sie alle nehmen Exspot oder Frontline und sagen, die Krankheiten, die durch Zecken übertragen werden können, seien einfach viel gefährlicher als die Spot-on's. Und mir ist das Risiko auch zu groß, dass mein Sohn über Fenja eine Zecke oder so erwischt, wenn sie miteinander schmusen. Aber ich gebe zu, es ist jedesmal erneut eine Gewissensentscheidung.

        Liebe Grüße
        Ursula

        Kommentar


          #5
          hi ursula

          ich gebe auch frontline nach dem unsere beiden wuff sich vor 5 monaten flöhe eingefangen haben.
          der große hat auch eine flohstichallergie und ich hab jetzt mal gesehen wie die sich bei ihm äußert.
          er kratzte sich unentwegt und war übersäät mit pusteln.

          lg
          spiky
          Urteile niemals über einen Menschen ohne das Du 7 Tage in seinen Mokassins gelaufen bist.
          Genieße jeden Tag, es könnte Dein letzter sein.

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            Kessie hatte letzten Herbst mal plötzlich eine Flohinvasion. Ich hab sie (Pudelmix) in die Badewanne gestellt, möglichst viel Wasser reinlaufen gelassen, den armen Hund eingeseift, abgeduscht, abgesammelt, eingeseift, die halbe Nacht
            die nächsten Tage hie und da noch n Floh gekillt und Glück gehabt, dass sie noch nicht auf die Katzen rüber sind bzw an die Vermehrung gegangen sind...Decken hatte ich gewaschen bzw in die TK-Truhe und in der Wohnung endlich mal n Großputz gemacht.
            Seitdem ist sie Flohfrei...paar Monate später kackte sie allerdings einen Bandwurm aus....die Kotprobe ergab dann keine Bandwurmanzeichen mehr, allerdings Hakenwürmer, aber die hatte sie wohl nicht durch die Flöhe und ich gab 1mal Chemie.

            LG v Alex + Kessiehund
            "ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen." Jesus

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Dastashnaupudra
              Decken hatte ich gewaschen bzw in die TK-Truhe und in der Wohnung endlich mal n Großputz gemacht.


              LG v Alex + Kessiehund
              hi alex
              flöhe haben doch auch ihr gutes............

              lg
              spiky
              Urteile niemals über einen Menschen ohne das Du 7 Tage in seinen Mokassins gelaufen bist.
              Genieße jeden Tag, es könnte Dein letzter sein.

              Kommentar


                #8
                hallo,

                ich hatte vor 2 Wochen auch so einen schlimmen Flohvorfall. Ich hasse diese Biester von diesem Tag an ;-)

                Frontline habe ich auch LEIDER beutzt. Würde ich nun nie wieder tun.
                Ich habe mir stiftung warentest angeschaut. >> Ganz miserables zeug. Zudem hat mir meine HP dringenst davon abgeraten. Ich werde wahrscheinlich af Formel Z oder Knoblauh-Granulat umsteigen. Zumindest im Sommer. Will mich da aber auch nochmal mit der HP und der Internetlektüre auseinandersetzen.....

                Kommentar


                  #9
                  Hm, also meine Hunde hatten auch mal Flöhe. Das war so vor ungefähr 3 Jahren.

                  Die Flöhe saßen ungefähr einen halben Tag auf meinen Hunden (Ausstellung auf flohverseuchtem Hundeplatz, der ganze Rasen hat gelebt), danach sind sie selbstständig geflüchtet.

                  Ich geb meinen Hunden allerdings rein gar nichts. Also weder Chemie noch irgendwelche pflanzlichen Dinge . Manchmal kommen sie auch mit nem Floh von Nachbars Hundi in die Wohnung, aber der sucht meist auch schnell das Weite.

                  Meine Hunde scheinen einfach nicht zu schmecken

                  LG

                  Bianca

                  Kommentar


                    #10
                    Ich schwöre auf Formel Z. Damit haben wir letztes Jahr eine Flohinvasion ausrotten können.

                    Mein ältere Hund Wizo bekam vor drei Jahren 48 Stunden nach einer Exspot Anwendung einen riesigen HotSpot auf dem Rücken. Naachdem der abgeheilt war, verlor er großflächig sein Fell in der hinteren Hälfte. Bis heute ist nicht vollständig nachgewachsen, so dass er knapp zur Hälfte nackt ist. Nie wieder kommt mir sowas ins Haus.
                    Petra & Hailey
                    mit Wizo und Falko im Herzen, Mandy, Nofx - dem kleinen Erdbeerlord, Abby, Akimo, Hannibal, Mikesch & Quattro, Chips Schröte

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Spiky,

                      als ich noch in "normalen" Wohnungen/ Häusern wohnte, bekamen meine Tiere einfach Knoblauchgranulat und frische Hefe ins Futter, als Spot-on benutzte ich Verminex.
                      Schleppten sie doch mal Flöhe an, kam der Bio Insect Shocker ins Spiel und mit den Plagegeistern war ganz schnell wieder Ruhe.
                      Der Bio Insect Shocker kann auch als Spray am Tier verwendet werden
                      Freundliche Grüße Kerstin
                      Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X