Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Könnt Ihr mir schnell helfen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Könnt Ihr mir schnell helfen?

    Ich habe einen einjährigen Schäferhund.

    Gerade sah ich, dass sein Fell am Bauch feucht ist und er hat da etwas, das sieht aus wie ein Loch...eine Pustel, die aufgegangen ist oder so...könnt Ihr mir sagen, was das sein kann?

    Bitte, meine Nerven liegen gerade blank!

    #2
    Hallo Unbekannt,

    hast du bzw. kannst du evtl. schnell ein Foto davon machen?

    LG
    Bine

    Kommentar


      #3
      Okay, erstmal keine Panik. Ein Hund schleckt grundsätzlich an Allem herum, das ihm irgendwie Ungemach bereitet. Das wird schnell nass außenrum, an Speichel mangelt es ja nicht.Eine kleine Verletzung, ein Zeckenbiss, evtl. der Rest einer zerkauten Zecke???
      Sieht oft viel schlimmer aus, als es tatsächlich ist.
      Jetzt Hektik zu machen ist Unsinn, sowas gehört wenn dann morgen früh zum TA.

      Ein Foto oder eine präzisere Beschreibung wäre allerdings hilfreich.

      Servus
      Uli
      Allem kann ich widerstehen- bloß der Versuchung nicht.
      In Memoriam Butz (1995 - 2003) und Sunny , meiner großen Liebe, die am 5.5.09 für immer die Augen geschlossen hat.

      Kommentar


        #4
        Ja...ich weiss...Panik bringt nichts...aber ich krieg immer Panik, wenn was mit ihm ist!!!

        Hier ist ein Bild:
        http://i72.photobucket.com/albums/i1...s/DSCF6245.jpg

        Es eitert auch!

        Kommentar


          #5
          Das hab ich hier irgendwo schonmal gesehn. Ich versuch mal den betreffenden Beitrag zu finden.
          Ich glaub damals handelte es sich um einen Grützbeutel.
          Ich suchmal..

          Kommentar


            #6
            Okay, wennn es Zeit zum Eitern hatte, zieht er es schon eine Weile herum.

            Sieht für mich (ohne Gewähr und veterinärmedizinische Fachkenntnise!) nach einer wundgeleckten Verletzung aus. Die angeschwollen Wundränder kenn ich von meinen Schleckspezialisten nur zu gut.
            Wild gespielt, etwas gerauft, im Eiltempo durchs Unterholz...und ein Wenig Dreck dazu, voila, schon hat man sowas. Oder irgendwas aufgebissen was geplagt hat.

            Ich an Deiner Stelle würde mir davon nicht den Schlaf rauben lassen, sondern morgen in aller Ruhe zum TA gehen. Dein Hund braucht Dich ausgeschlafen und mit guten Nerven, die hat Du nicht, wenn Du übermüdet bist.
            Allem kann ich widerstehen- bloß der Versuchung nicht.
            In Memoriam Butz (1995 - 2003) und Sunny , meiner großen Liebe, die am 5.5.09 für immer die Augen geschlossen hat.

            Kommentar


              #7
              Das beruhigt schonmal etwas...aber kuckt mal, er hat auch was über dem Auge...nicht aufgegangen...sieht fast aus, wie ein Pickel.
              http://i72.photobucket.com/albums/i1...s/DSCF6126.jpg
              http://i72.photobucket.com/albums/i1...s/DSCF6131.jpg

              Deswegen hatte ich den TA auch schonmal angerufen und er meinte, ich soll das erstmal ein paar Tage beobachten...das am Bauch hatte ich irgendwie noch nicht gesehen...

              Kommentar


                #8
                Ich glaub wirklich das es ein Grützbeutel ist - der eine ist aufgegangen - der andere noch zu. Auf jedenfall kann das dann nur ein TA abklären.
                Ansonsten gehts ihm gut oder?
                LG
                Bine

                Kommentar


                  #9
                  Ja...ansonsten ist er fit!
                  Wenn es sowas ist, was wird dann gemacht...nur damit ich schon darauf gefasst bin, denn ich hab keinen Bock, ihn mit Dingen vollpumpen zu lassen, die er eigentlich nicht bräuchte.
                  Leider kann ich noch nicht auf das restliche Forum zugreifen.

                  Kommentar


                    #10
                    Ok...ich hab mal nachgelesen, die müssten rausgeschnitten werden.
                    Na dann bin ich mal gespannt.
                    Ich bin aber ersteinmal beruhigt, dass es wahrscheinlich nix "Schlimmes" ist! DANKE!!!

                    Kommentar


                      #11
                      Schaumal - ich hab den Beitrag jetzt gefunden - dieses Bild wurde dort gezeigt.

                      http://img131.imageshack.us/img131/5673/poppel20jh.jpg
                      http://img105.imageshack.us/img105/4935/poppel35lg.jpg

                      Da soll es wohl ein Grützbeutel gewesen sein - diese soll es - ich zitiere es einfach mal


                      Die Dinger gibt es in versch. Ausführungen

                      Max hat große - eher weiche ( 2 mussten operativ entfernt werden , da entzündet) und dann halt diese kleinen, wo die Grütze nach außen kommt und hart wird.
                      Ich hoffe das hilft dir etwas weiter.

                      LG
                      Bine

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Amadeus,

                        jo, sieht tatsächlich nach Grützbeutel aus.
                        Keine Panik, ab zum Tierarzt und dort einfach mal vorstellen.

                        In der Größe sollte man sowas mit Homöopathika auf die Reihe bekommen; werden die Dinger rezidiv (kommen also wieder) sollte man das operativ entfernen lassen.

                        Geht i.d.R. schnell und ohne Komplikationen.

                        Herzliche Grüße

                        Mat

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,
                          bei meinem Ben sah das ganz genauso aus.
                          Es war allerdings eine entzündete Brustwarze. Er hat immer dran rumgekratzt ,bis sie sich entzündet hat.
                          Wir haben Zink Salbe drauf getan und es war innerhalb ein paar Tagen weg.
                          Aber lass es lieber mal vom TA anschauen.
                          LG Nicole u. Ben

                          Kommentar


                            #14
                            Danke!
                            Ihr seit echt super!

                            Dummerweise hat der TA meines Vertrauens heute zu...meint Ihr, das kann bis Montag warten oder soll ich lieber irgendwo anders hingehen?

                            Wenn ich warten kann...gibts irgendwas, was man schon machen kann?

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo "Amadeus" (gibt es einen "echten" Namen, mit dem man Dich ansprechen kann?),


                              das, was auf den Fotos zu erkennen ist, sieht für mich nicht nach etwas aus, das den
                              sofortigen Besuch beim Tierarzt erfordert.
                              Zumal es Deinem Hund ja sonst bestens geht?

                              Du kannst Dir in der Apotheke Calendula-Tinktur besorgen, diese 1 : 10 verdünnen und
                              die (offene) Stelle damit mehrmals täglich abtupfen.
                              Der Einfachheit halber und aus hygienischen Gründen würde ich die Haare rundherum mit
                              der Schere kürzen (nicht rasieren!), damit sie nicht in der Wunde kleben.
                              Die andere Stelle am Auge würde ich ganz in Ruhe lassen.

                              Wenn Du nun allerdings das ganze Wochenende in Sorge um Deinen Hund bist, ist es
                              wohl besser, Du gehst heute noch zum Tierarzt.
                              Sonst machst Du Dich und Deinen Hund kirre



                              Viele Grüsse
                              Heidrun mit Woody
                              ________________________
                              Time spent with a dog is never wasted.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X