Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unspezifische Symptome

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unspezifische Symptome

    Es geht um Snow, meinen süßen Ex-Pflegling
    Gestern wollten wir den Schutzvertrag machen, leider fehlte noch der Bescheid auf Hundehaltung der Verwaltung, also haben wir das vertagt.
    Gestern schon war ein durchdringender Maulgeruch zu riechen, wir wiesen darauf hin, dachten uns aber noch nicht SO viel.
    Zum Fressen bekommt er morgends TroFu (ein Gutes wie ich finde) und abends Frischfleisch mit Zusätzen so als Randinfo.
    Gestern also Maulgeruch, heute wurde es wohl schlimmer damit, dazu kam akutes Speicheln am Nachmittag. Also sind die Neuen zum Arzt, er hatte Temp (39,5) sowie laut Arzt Zahnfleischbluten.
    Anscheinend wusste der TA aber auch nichts damit anzufangen, zumindest würde es den Spritzencocktail erklären den der Arme dann abbekam.
    Amoxi (Amoxicillin), Schmerzmittel, Vit K und noch 2 Dinger glaub ich.
    Ich hab keinen Schimmer was er haben könnte und mach mir Sorgen Habt ihr ne Ahnung?
    Lieben Gruß
    Kami

    #2
    Hallo,

    Zahn-oder Zahnfleischprobleme koennten moeglich sein, las mal das Gebiss genau durchchecken....oft verbirgt sich in der hinteren Maulhoehle aufgrund von Zahnfleisch-oder Kariesentzuendungen ein Eiterherd.

    Oder hat er evtl. mit Stoecken gespielt oder Knochen bekommen, bei denen sich evtl. ein Rest festgesetzt hat und nun durch das Speicheln losgeschwemmt werden soll?

    LG Birgit

    Kommentar


      #3
      Das Gebiss von Snow habe ich ziemlich genau abgecheckt nachdem ich den starken Geruch festgestellt hatte. Fremdkörper waren nicht zu sehen, auch eine Entzündung auf den ersten Blick nicht zu erkennen. Da der Hund erst 7 Monate ist und bei uns mit barf ernährt wurde scheidet eine Kariesgeschichte die unentdeckt bleibt wohl noch aus. Knochen bekommt er im neuen Zuhause nicht, Ochsenziemer aber und mit Socken darf er da garantiert nicht spielen.
      Er speichelte ja auch nur plötzlich los als sie auf dem Weg zur Hundeschule waren.

      Kann es nicht sein daß der Hund total unter Stress steht und daher so reagiert? Wenn mein Freund zu viel Druck und Stress hat reagiert er auch mit Fieber und Erschöpfung, das müsste es doch beim Hund genauso geben. Zumal er vorgestern so müde war daß er bei unserem Besuch binnen Minuten auf meinem Schoss weggepennt ist
      Kein Wunder, in nicht mal 3 Wochen 2-3 Hundeschulen, täglich 3,5 Stunden draußen, davon anscheinend die meiste Zeit um zu arbeiten, der Arme ist erst 7 Monate.
      Kann durch Stress soetwas ausgelöst werden?
      Ich ruf später mal die TA an zu der sie gegangen sind und frag nach warum sie so viel in das arme Tier gehauen hat, zumal sie anscheinend im Dunkel tappt.

      Find ich eh ein Unding daß heute jeder ein Tier zum TA bringen kann und der Arzt nicht nachfragt wem es gehört. Denn noch gehört der Bub ja uns, ich wäre gern vorher informiert worden oder ist das albern? Geht ja nicht darum es zu verbieten, geht nur darum daß rein rechtlich wir noch für ihn verantwortlich sind und ich gerne dabei gewesen wäre. Evtl hätte ich dann die eine oder andere Spritze verhindert

      [nachtrag] Nach dem Telefonat mit der TA bin ich noch beunruhigter als eh schon. Sie vertritt wohl die Meinung "viel hilft viel" und behandelt nun auf Verdacht virulent, bakteriell und auf Vergiftung hin.
      Eins der Mittel sagt mir garnichts, Teufedine nennt sich das Zeug. Kennt das jemand von euch? Angeblich weil er so hohes Fieber (39,5) hätte

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von Kalimera

        Find ich eh ein Unding daß heute jeder ein Tier zum TA bringen kann und der Arzt nicht nachfragt wem es gehört. Denn noch gehört der Bub ja uns, ich wäre gern vorher informiert worden oder ist das albern? Geht ja nicht darum es zu verbieten, geht nur darum daß rein rechtlich wir noch für ihn verantwortlich sind und ich gerne dabei gewesen wäre. Evtl hätte ich dann die eine oder andere Spritze verhindert

        Sorry, aber das finde ich ein bißchen viel verlangt. Es ist meines Erachtens nicht Aufgabe des Tierarztes Eigentumsverhältnisse zu klären. Wenn du verhindern willst, das Hunde von dir vor Eigentumsübergang zum anderen als von dir gewünschten Tierarzt gebracht werden, dann kläre das doch durch einen entsprechenden Vertrag mit den möglichen neuen Besitzern (Vorvertrag oder Pflegevertrag)
        Barbara

        Kommentar


          #5
          Ich hatte sofort an Rattengift gedacht
          Wie geht es ihm denn jetzt?

          Kommentar


            #6
            krinja: mehr als abklären daß sie bei Problemen Kontakt zu uns aufnehmen können/sollen und unsere TA für sie kostenlos zur Verfügung steht (Rechnung geht an uns) kann ich nicht. Ich habe die Leute schon beim ersten TA-Besuch darauf hingewiesen daß ich gegen soetwas nichts einzuwenden habe, vorab aber informiert werden möchte da es im schlimmen Fall ja besser ist wenn man das Tier schon gut kennt. Sie taten es eben nicht und das macht mich leicht sauer.

            Nun ist er noch bis Samstag kommende WE auf Amoxi und K-Vit, ganz toll, zumal wir weder an Infekt noch an Vergiftung glauben.

            Dem Bub geht´s heute aber wieder gut soweit man das beurteilen konnte, er hat ja nur geschlafen. Heiße Begrüßung (sehr untypisch für ihn), dann neben mir eingepennt, tief geschlafen bis wir aufstanden und uns verabschiedeten. Der Bub hochgeschossen, wedelnden Schwanzes mit uns zur Tür, als er schnallte daß er da bleiben muss gingen Kopf und Rute runter und uns brach es fast das Herz. Sie mussten ihn halten, sonst wäre er mitgekommen..

            Kommentar


              #7
              Meinst du,ihr habt ihn nicht gut vermittelt?

              Wolltet ihr nicht schon seit 2 Tagen auf dem Weg nach Griechenland sein?

              Kommentar


                #8
                Öhm...jo, wir wollten Freitag los aber dann kam ein Problem nach dem anderen. Donnerstag zickte meine Krankenkasse auf einmal los und meinte im Ausland sei ich nur 6 Wochen versichert (??? hat sich aber geklärt), dann die Zwangsverwaltung des Hauses hier die plötzlich ankam und mit Mahnung drohte für ewas was ich nicht verste und dann halt noch Snow.
                Jetzt muss ich Montag erst mal mit Anwalt zur Hausverwaltung, klären warum man mir heimlich und ohne mein Wissen auf meinem Mietkonto neue Mieten einschrieb (die mal eben 175,28 höher sind als das was im Mietvertrag steht) und dann das mit Snow was uns beunruhigt. Ich kann nicht mit ruhigem Gewissen ein Tier vermitteln das offensichtlich krank ist

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von Kalimera
                  Teufedine nennt sich das Zeug. Kennt das jemand von euch? Angeblich weil er so hohes Fieber (39,5) hätte [/B]
                  Da ist sicher Tolfedine gemeint.
                  Ich drücke die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet.
                  Viele Grüße Marion
                  Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,
                    ich glaube mal, Snow hat Stress pur. Und frage mich wirklich, ob die Vermittlung so optimal ist.
                    Welpe, 7 Monate, wahrscheinlich in letzter Zeit nochmal geiimpft, Besitzerwechsel, dann gleich Hundeschule und ARBEITEN??? Kinderarbeit ist verboten. Gegen 3,5 Stunden draussen ist ja nix zu sagen, aber nicht überwiegend mit arbeiten.
                    Meine Meinung ist: Der Kleine ist totat überfordert.

                    Das "aus-dem-Maul-stinken" kann auch mit dem Magen zu tun haben.

                    Grüße
                    Waltraud
                    Waltraud
                    Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

                    Kommentar


                      #11
                      Den Eindruck haben wir in den letzten Tagen eben auch entwickelt
                      Leider hatten sie uns anfangs etwas ganz anderes gesagt was sie mit dem Hund vor haben (Agility) als das was sich jetzt entwickelt (Obedience und Gehorsamstraining). Seit sie gemerkt haben wie toll er wirklich ist geht´s wohl nicht schnell genug, anders kann ich mir das alles nicht mehr erklären.
                      Wir werden sehen...

                      Kommentar


                        #12
                        Meine Meinung ist: Der Kleine ist totat überfordert.
                        Ich möchte mich Waltrauds Statement anschließen.
                        Meine kleines Sensibelchen ist am Ende des Prüfungstages ihrer BH auch ganz krank gewesen, - mit Zittern,Fieber und Durchfall - Notfall Tierklinik. Dort ist sie auf einen Magen/Darminfekt behandelt worden, obwohl ich gesagt hatte, dass sie den ganzen Tag wegen Prüfung am Hundeplatz war.
                        Viele TÄ interessieren sich nicht besonders für das seelische Befinden ihrer Patienten und behandeln lieber Krankheiten!!!
                        Meine Kleine hatte immer Spass am Training, Gehorsamkeitsübungen mit ihr sind nicht nötig, wenn sie versteht, was ich von ihr möchte, macht sie es freudig!!!
                        Ich habe immer noch ein schlechtes Gewissen, wenn ich daran denke, wie schlecht es ihr ging und werde ihr mit Sicherheit keine BH Prüfung mehr zumuten.

                        Liebe Grüße
                        Jutta
                        Liebe Grüße
                        Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                        Kommentar


                          #13
                          Kannst du nicht auf die neuen Besitzer einwirken?
                          1. Der Kleine ist 7 Monate, in Menschenjahren also so 4-5. Ein Kind. Er hat noch bestimmt 12-17 Jahre Zeit zu lernen. Wenn er jetzt schon alles lernt, wird es ja langweilig für ihn in den nächsten Jahren. Und für die Besitzer auch. Was wollen sie dann noch tun.

                          2. Snow ist noch im Wachstum. Ich weiß zwar nicht, was er mal werden will, wenn er groß ist (d.h. wie groß er mal wird). Aber er wächst defininitiv noch. Und gerade in dieser Zeit ist Sport nur als Spiel zu vertreten, aber sonst noch nix. Auch kein Voll-Agility. Das sind 1-2 Stunden Arbeit für das Tier statt vielleicht mal 10-15 Minuten, die gut wären. Gelenke, Bänder, Knochen und auch die Muskeln sind für so eine Belastung noch nicht ausgebildet. Das ganze kann evtl. mehr schaden als nutzen.

                          3. Gehorsamkeitstraining etc. ist auch nur "spielerisch" zu vertreten. Ein Kind kann noch keine lange Konzentration aufbringen und ist schnell überfordert. Der ganze Organismus leidet darunter.

                          Sorry, ich werde bei soviel Unvernunft immer sauer. Das regt mich einfach auf. Eifer ist ja ganz gut, aber Übereifer.....

                          Liebe Grüße
                          Waltraud
                          Waltraud
                          Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

                          Kommentar


                            #14
                            Ne, da hast du etwas falsch verstanden, vermutlich war es auch etwas ungeschickt geschrieben. Uns wurde gesagt sie wollten später mal Agility machen und das ist auch ok. Von späterem Obedience und daß man sich da jetzt schon schlau macht war aber nicht die Rede. Für mich (ist halt meine Meinung) ist Obedience das Verlangen von Kadavergehorsam und da stellt´s mir als "erziehen durch beobachten und lernen" eher die Nackenhaare auf. Zudem ist der Hund sehr lernwillig, für soetwas aber echt schon rein rassetypisch nicht geeignet. Da würde ich nen Schäfer oder Labbi emfpehlen.


                            Der Hund ist seit Montag wieder bei uns. Sie waren leider nicht in der Lage gewesen uns die erforderliche und uns wichtige Mietvertragsergänzung (Erlaubnis auf Hundehaltung) zu überreichen und oft genug nachgehakt hatten wir. Wir hatten sogar angeboten ein kurzer mündlicher Anruf würde genügen, Papierkram kommt per Kopie, aber nicht mal das ging irgendwie bis gestern.
                            Was halt leider dazu kommt, eine der beiden Mädels hat´s nicht so mit dem Wiedergeben von Fakten und Tatsachen. Ich will nicht sagen daß sie lügt, es mag im Auge des Betrachters liegen wie man es nennt wenn Tatsachen verdreht und verbogen werden, ich will es nicht betiteln.
                            Es gab einfach viele Unübereinstimmungen in Dingen die uns sehr wichtig sind, ich weiß nicht ob sie es verstanden haben, aber uns liegt an dem Bub einfach verdammt viel. Ich war sogar in Anbetracht der Einkünfte schon mit der Schutzgebühr runter die sie später hätten zahlen sollen, mir ist das Geld doch schnuppe wenn´s dem Zotteltier gut geht

                            Aber wie soll ich noch mit gutem Gewissen einen Hund an eine Stelle vermitteln in der ich bei einer Person nicht mehr weiß was Wahrheit und was Fantasie ist? Das Forum in dem sie schreiben strotzt nur vor Märchen die sie erzählt (ich schätze daß es diejenige ist, die andere, also die Ältere ist absolut klasse), das Telefonat von Montag daß uns so schlucken hat lassen brachte absolut verdrehte Dinge ins Forum. Wie soll ich mich denn da noch auf etwas verlassen können wenn ich einem Mensch und dessen Aussagen misstrauen muss?

                            Das Forum scheint klasse zu sein, besonders was die Ratschläge der Mitglieder angeht die ich so überflogen habe. Aber da hilft das beste Forum nix wenn die Leute die fragen dann nicht umsetzen was sie geraten bekommen ...
                            Steht ja sogar oft drin daß 3 bzw 3,5-4 Stunden zu viel für den jungen Hund sind, die Jüngere geht aber keinen Millimeter von ihrer Meinung ab daß Snow das brauchen würde sonst Zitat: "nimmt der uns die Bude doch auseinander". Ich hab die Ältere gestern auf den Satz angesprochen, der hat da drüben noch nie "was auseinander genommen". Aber wenn ich solche Sätze hör, was für ne Meinung soll ich mir da bitte bilden?

                            Er ist ja Montag auch bereitwillig mit uns mit und ich hab im Auto Tränen verdrückt daß er nicht bleiben konnte. Wäre ja auch für uns ne Erleichterung gewesen den Bub gut aufgehoben zu wissen (die lieben Tiere, die Katzen allein sind schon klasse ).
                            Aber nach dem allem, dem, ich will´s nicht benennen, den Aussagen, den Märchen, was soll man da noch glauben. Und lieber lassen wir uns als Ar** (ihr wisst was ich meine) hinstellen als uns nächstelang Sorgen machen zu müssen daß wir nen Hund an eine Stelle vermittelt haben die uns Magenschmerzen bereitet.
                            Reicht schon daß wir seit Montag kaum schlafen können, keinen Appetit haben und nur am Grübeln sind was das Beste für den Buben sein könnte

                            So, und nun tu ich mal ein wenig Gutes für die Rasselbande und verschwinde in den Garten. Snow und Star haben gestern begonnen sich einen Fluchttunnel nach China durch mein Gemüsebeet zu bauen und Luca war total verzweifelt weil sie dabei sein Schweineohrenlager fanden daß er vor 2 Jahren begann anzulegen.
                            Drückt uns die Daumen daß alles noch ein gutes Ende nimmt!

                            Kommentar


                              #15
                              vielleicht ist es ja tatsächlich Stress.
                              Meine Hündin hat bei Stress "Stinkepfoten"...aber
                              jetzt habt ihr es ja selber im Blick.
                              Alles Gute,
                              Petra

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X