Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knochenhautentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Knochenhautentzündung

    Hallo zusammen,

    mein 5mon. junge Rüde Humpelt jett seid 3wochen, wovon wir jetzt schon 2wochen Homöopathisch behandeln. Aber nachdem nach 3tage ohne humpeln er auf einmal garnicht mehr laufen wollte bin ich doch in eine Tierklinik gefahren.
    Und da wurde bei meinem Kleinen heute eine Knochehautentzündung festgestellt. Er scheint etwas zu schnell gewachsen zu sein und nun das.

    Jetzt habe ich ein Mittel bekommen das aus der Schweiz das in Deutschland wohl noch nicht so verbreitet ist.
    Es heißt Cumartrin D 400mg und war auch nicht ganz billig stolze 70€ habe ich bezahlt.
    Kennt das jemand von euch oder sogar schonmal jemand erfahrung damit gemacht?

    Gruss Katja
    Liebe Grüsse Katja
    Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

    #2
    Hallo Katja,

    gute Wahl; Cumartrin ist i.d.R. gut verträglich und hat bereits für erstaunliche Therapieerfolge gesorgt.

    Ich habe vor einigen Monaten einen Patienten mit Verdacht auf Knochenhautentzündung an einen entsprechenden Tierarzt überwiesen, welcher die Diagnose bestätigt und eben dieses Mittel verordnet hat.

    Nach 10 Tagen waren keine Symptome mehr feststellbar.

    Herzliche Grüße

    Mat

    Kommentar


      #3
      Dankeschön für die Antwort . . .

      Gruss Katja
      Liebe Grüsse Katja
      Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

      Kommentar


        #4
        Hallo Katja,

        ich hab mittlerweile im I-Net gelesen, dass Cumartrin oftmals auch nach Abklingen der Symptome als eine Art Kur weiter verordnet wird.

        Ich werde mich mal am Montag mit dem behandelnden Tierarzt kurzschließen und ihn um einen Erfahrungsbericht bitten.

        Herzliche Grüße

        Mat

        Kommentar


          #5
          Hallo Mat,

          das finde ich sehr nett das du das machst.

          Unser TA hat bis jetzt auch nur gute erfahrungen damit gemacht und bis jetzt sind auch keine nebenwirkungen bekannt und ich finde das ist auch schonmal viel Wert.

          Darf ich fragen was du machst, weil du geschrieben hast das du einen Patienten an einen entsprechenden Tierarzt überwiesen hast.

          Gruss Katja.
          Liebe Grüsse Katja
          Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

          Kommentar


            #6
            Hallo Katja,

            ich bin Tierheilpraktiker.

            Herzliche Grüße

            Mat

            Kommentar


              #7
              Hallo Mat,

              da freue ich mich jetzt aber das ich von einem Tierheilpraktiker so eine antwort bekomme.

              Gruss Katja
              Liebe Grüsse Katja
              Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

              Kommentar


                #8
                Hallo Katja,

                wieso, hättest Du von einem Tierheilpraktiker eine andere Antwort erwartet ?

                Herzliche Grüße

                Mat

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Mat,

                  es gibt manchmal so viele verschiedene Meihnungen das man garnicht mehr weiß was man machen soll und somit freue ich mich das ich gerade von Ihnen eine so Positive antwort bekommen habe.

                  Gruss Katja
                  Liebe Grüsse Katja
                  Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

                  Kommentar


                    #10
                    Panostitis – Behandlungsplan: (dieser wurde in Abstiimmung mit der TA Klinik, der klass. Homöopathin und den MItgliedern des Forum hier erstellt).
                    Mein Weisser schäfer wurde wie folgt konsequent behandelt mit dem besten Erfolg!).

                    Reduziertes Barf-Ernährung (wie bisher nur weniger, damit er möglichst ganz dünn bleibt)
                    Steinklee 2xtägl. 1 Teel. über 14 tage
                    Grünlippmuschelextraktl 3g /Tag
                    Aspirin 15 mg>/kg Körpergewicht 3xtäglich (ab heute nur noch 2x1 a`500mg)
                    Katzenkralle, 2g/täglich
                    Hagebuttepulver wegen des Vit. C

                    Pysiotherapie (Entlastung, Massagen auf Magnetfeldmatte, Lymphdrainagemassagen - da zeigen sich echte Effekte!!) passive Mobilisation).
                    Reiki und Wärme mag er nicht; Vorsichtige Massagen und Akupressur sind OK.

                    Täglich 15 Min. schwimmen und gehen im Fluss, die Knochen im Planschbecken kühlen,
                    Zudem 2 x tägl. 10 Minuten an der Leine raus.
                    Klassisische Homöopathische Behandlung


                    „Anregungen zur Unterstützung der Therapie der eosinophilica Panostitis:
                    Als Nahrungszusätze bin ich auf Steinkleekraut (wirkt den Eiweißödemen im Knochenmark entgegen, unbedingt in reichlich zeitlichem Abstand zu K1 geben -> K1-antagonistische Wirkung) gestoßen. Cat's Claw würde ich zusätzlich wegen seiner antiinflammatorischen und immunmodulierenden Wirkung geben.
                    Sind die Mandeln in Ordnung? Ich fand eine Dissertation, die einen Zusammenhang mit bakteriellen Mandelentzündungen beobachtete. Falls die Mandeln tatsächlich entzündet sind, würde ich mit Propolis-Lösung spülen.
                    Was das Futter angeht, würde ich die Gesamtfuttermenge niedrig halten. Ebenso wie der Eiweißanteil stehen Kohlenhydrate im Verdacht sich negativ auszuwirken.
                    Um einem Muskelabbau durch die Schonung vorzubeugen wäre schwimmen oder gelegentliche physiotherapeutischen Maßnahmen gut.“

                    Herzliche Grüße, karin
                    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass alles gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht!
                    Vaclav Havel

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Karin,

                      ich danke Dir für dein Beitrag.
                      Mein Mann und ich haben uns Bereits entschieden das Cumartrin zu nehmen.

                      Gruss Katja
                      Liebe Grüsse Katja
                      Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X