Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schuppen und Haarausfall!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schuppen und Haarausfall!

    Da ich Barf- Neuling bin, habe ich immer Angst Fehler zu machen. Bolle und Anni werden seit ca. 2 Monaten vollgebarft, ohne Getreide.

    Beide haben seit ca. 2 Wochen vermehrten Haarausfall und Schuppen.

    Fellwechsel, oder andere Ursache?

    #2
    Hmm, kann Dir nicht wirklich helfen. Und komisch, das es bei Beiden so ist ?

    Manche Hunde reagieren unter Stress auch mit Schuppen und Haarausfall.
    Aber das scheint eher unwahrscheinlich, da es ja beide Hunde betrifft.

    Kommentar


      #3
      Stress ist ein guter Tipp. Waren auf Reise vor 2 Wochen, war nicht unstressig!

      Wann ist der Fellwechsel?

      Kommentar


        #4
        Ich habe meine schwarze Cockerhündin aus Spanien vor etlichen Jahren bekommen. Und anfangs hatte sie auch sehr viele Schuppen.
        Bei ihr stellte sich heraus, das es von den Farbstoffen in den Hundeleckerlis kam.

        Aber Du barfst ja.
        Vielleicht ist es eine Form der Entgiftung. Bei einigen Hunden tritt das wohl auf nach der Umstellung auf b.a.r.f.

        Vielleicht schreiben da noch einige was zu.

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          es könnte sowohl als auch sein. Also entgiftung und Fellwechsel.

          Was gibst du denn für Öle?

          Gruss Katja
          Liebe Grüsse Katja
          Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

          Kommentar


            #6
            Hi Katja!

            Ich gebe im Wechsel:

            - Rapskernöl
            - Sesamöl
            - Diestelöl
            - Dorschlebertran

            Kommentar


              #7
              im fellwechsel habe ich die besten erfahrungen mit reichlich tierischen ölen, also z.b lachsöl gemacht und mit verstärkter gabe von eigelb.
              vitadermöl aus swanies shop ist auch von der zusammensetzung her ideal.
              lebertran gebe ich überhaupt nicht. da muss man aufpassen bzgl. der fettlöslichen vitamine, wenn man schon leber füttert, die die versorgung bereits abdeckt. fettlösliche vitamine reichern sich eben an und werden bei einem zuviel nicht ausgeschieden wie wasserlösliche vitamine.
              grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

              Kommentar

              Lädt...
              X