Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fressen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fressen

    wollt mal gerne wissen ob mein hund der noch etwas hautprobleme hat(staphylococcus intermedius), auch nudeln,kartoffeln usw.essen darf......?????

    danke schon mal im vorraus

    Das mir der HUND das liebste sei, sagst du mir oh MENSCH, sei sünde.
    Der HUND ist mir im sturme treu, der MENSCH nicht mal im winde...

    #2
    Hallo,

    da du deinem Hund sowieso schon Fertigfutter fütterst, würde ich ihm nicht noch Nudel etc. zusätzlich geben, da sein bedarf an Getreide mit sicherheit schon bei weitem gedeckt ist.

    Schau mal auf die Packung wieviel Getreide drin ist.

    Da dein Hund Hautprobleme hat überlege dir doch ihn zu Barfen!

    Zu deiner Frage im anderen Thread:
    Fertigfutter ist und bleibt Fertigfutter egal welche Marke du fütterst und wie hoch es gelobt wird. Ich habe auch vorher Hill´s gefüttert und war damit bestens zufrieden und mein Hund auch, weil er ja nichts anderes kannte.
    Ich fing an zu Barfen als ich andere Hunde kennengelernt habe die roh gefüttert werden. Erst war ich skeptisch aber jetzt finde ich ist es mit einer die beste entscheidung die ich je für meinen Hund treffen konnte. Und obwohl er so verfressen ist geht er an das Trockenfutter anderer vorbei

    Gruss Katja
    Liebe Grüsse Katja
    Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

    Kommentar


      #3
      und warum bist du mit dem barfen jetz so zufrieden????
      was hast du denn jetz für nen unterschied bei deinem hund, als zu dem anderen futter????

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        ich habe ja schon recht früh mit 13Wochen umgestellt. Maaorava hat immer nach seinem Trockenfutter gerochen und hatte nach dem Fressen immer einen Bauch als hätte er einen Fussball verschluckt obwohl ich die einzelnen Portionen recht klein hielt. Und er war immer erst fürchterlich aufgedreht nach dem essen und ist dann zum Tiefschlaf hin umgefallen. 5x am Tag Output war die regel manchmal auch 6-7x.

        Schon in der ersten Woche Barfen merkte ich das Maaorava nicht mehr so aufgedreht war und auch keinen aufgeblähten Bauch mehr hatte. Er hat spass am fressen (vorher war es eher ein ´bloß schnell runter damit´) und sein Output hat sich auf´s 2-3x reduziert. Und er trinkt auch nicht mehr diese unmengen an wasser wie vorher.

        Und ich lebe jetzt auch Gesünder

        Gruss Katja
        Liebe Grüsse Katja
        Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

        Kommentar


          #5
          achso.....
          aber ich denke mal das sich das bei meinem labrador-rottweiler rüden acco (11Jahre) nicht mehr lohnen würde, oder???denn er bekommt jetz seit 11jahren schon trockenfutter und er hatte nie irgendwelche beschwerden.....außer die staphys....

          Kommentar


            #6
            Hallo,
            ich würd ihm auch nicht extra noch Getreide geben. Der Hund ist eigentlich ein Fleischfresser und kann gut auf Getreide verzichten, wenn du TroFu gibst hat er mehr als genug davon. Wenn er es aber seit Ewigkeiten bekommt und ihr zufrieden seid, musst du nix anderes suchen.
            Gib ihm doch statt Nudeln, etwas Fleisch extra z.B. als Leckerli

            Wie äußern sich denn diese Bakterien bei deinem Hund? Hat er offene, wunde Stellen?
            LG
            Heidrun und all ihre Lieben!

            Kommentar


              #7
              "nicht mehr lohnen" das hört sich ja an....
              wahrscheinlich meinst Du es nicht so, gell?

              Ich habe damals meinen 12Jahre alten NeufiMix umgestellt und siehe da, er hat wieder schönes Fell ohne weiße fettige Schuppen bekommen, (die und den dazugehörigen eigenartigen Körpergeruch hatte er schon viele Jahre).
              Außerdem hat er aufgehört, bei jeder sich nur bietenden Gelegenheit das Katzenklo leer zu fressen.
              hat anscheinend jahrelang etwas gefehlt, obwohl ich das TroFu häufiger gewechselt habe, weil ich dachte, dann wäre es nicht so Hersteller-einseitig

              Und mein OpiHund konnte sein Rohfutter noch volle 3 Jahre genießen. Also er ist 15 Jahre alt geworden.
              Es lohnt!!!!!!!!!!!

              LG Petra
              Liebe Grüße, Petra
              Man kann neue Welten erst entdecken, wenn man den Mut faßte auf die Sicht des Ufers zu verzichten. - Anon

              Kommentar


                #8
                ja, sah aus wie HOT-SPOT.....jetz wird er 2x die woche mit einem shampoo gegen staphylokokken gebadet und mit effektiven mikroorganismen besprüht....und das schon seit ca. 4wochen...es ist besser geworden...er leckt nicht mehr und das fell wächst nach...

                Kommentar


                  #9
                  jaaaa, das meinte ich nicht so SHOYA

                  naja also meiner ist total fit und niemand schätzt ihn auf 11jahre eher immer auf 5-6jahre.....das einziege problem ist eben seit ca nem halben jahr seine haut.....aber jetz schau ich erstmal ob es durch das baden und besprühen weg geht.....

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von ROTTI-GIRL
                    jaaaa, das meinte ich nicht so SHOYA

                    naja also meiner ist total fit und niemand schätzt ihn auf 11jahre eher immer auf 5-6jahre.....das einziege problem ist eben seit ca nem halben jahr seine haut.....aber jetz schau ich erstmal ob es durch das baden und besprühen weg geht.....
                    Dann "lohnt" die Überlegung zur Futterumstellung erst recht!
                    Irgendwann kann der Organismus möglicherweise die angesammelten Stoffe, die nicht gesundheitsförderlich waren, nicht mehr mit Leichtigkeit beseitigen/verarbeiten.
                    Da wird dann häufig die Haut als "Ersatzausscheidungsorgan" mit hinzu gezogen.
                    Und mit Baden und Besprühen kaschierst Du nur für Dich sichtbar das Bild, läufst auch auf Dauer Gefahr, dem Körper dieses Entgiftungsventil zu versperren, und dann?

                    LG Petra
                    Liebe Grüße, Petra
                    Man kann neue Welten erst entdecken, wenn man den Mut faßte auf die Sicht des Ufers zu verzichten. - Anon

                    Kommentar


                      #11
                      Bozita Robur Light & Sensitive

                      Für wenig aktive, übergewichtige oder ältere
                      Hunde sowie für empfindliche Hunde

                      - Insbesondere auch bei Verdauungs- und Hautproblemen geeignet
                      - Niedriger Gehalt hochwertiger Fette - sehr guter Geschmack
                      - Rübenfaser als Ballaststoffquelle stimuliert Magen-Darmfunktion
                      - Wirkt unterstützend auf Knorpel- und Gelenkfunktion

                      Nährwert
                      Protein 19%
                      Fett 7%
                      Omega-3-Fettsäuren 5,1%
                      Omega-6-Fettsäuren 32,2%
                      Quote Omega 6/Omega 3 6,4
                      Kohlenhydrate (NFE) 55,5%
                      Pflanzenfasern 2,5%
                      Minerale (Rohasche) 6%
                      Wasser 10%

                      Minerale
                      Kalzium 1,1%
                      Phosphor 0,9%
                      Kalium 0,7%
                      Natrium 0,4%
                      Magnesium 0,1%
                      Eisen 140 mg/kg
                      Kupfer 11 mg/kg
                      Zink 78 mg/kg

                      Vitamine
                      Vitamin A 13 700 IE/kg
                      Vitamin D 1400 IE/kg
                      Vitamin E 370 mg/kg
                      Vitamin C 500 mg/kg

                      Umsetzbare Energie
                      1340 kJ/100 g

                      Inhalt
                      Maismehl, Reis, Hühnchenfleischmehl, Hühnchenfleisch, Maiskeime, Hühnerbouillon, Kartoffelprotein, Minerale, Rübenfasern, Leinsamenmehl, Bierhefe, Milchsäure, ß-1,3/1,6-Glucan, Glucosamin, Chondroitinsulfat

                      ALSO ICH WERDE ES MIT BOZITA NOCH WEITER PROBIEREN DA ICH DMIT KEINE SCHLECHTEN ERFAHRUNGEN GEMACHT HABE:
                      UND DIE ANDEREN LEUTE DIE DAS FÜTTERN AUCH NICHT.....ALSO KANN ES JA NICHT SCHADEN........WENN ER ES VIELL: IRGENDWANN DOCH NICHT VERTRAGEN SOLLTE WECHSEL ICH AUF B.A.R.F......

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von ROTTI-GIRL
                        IRGENDWANN DOCH NICHT VERTRAGEN SOLLTE WECHSEL ICH AUF B.A.R.F......
                        Ich finde auch das es nie zu spät ist
                        Und deine aussage von oben ist doch schonmal en kleiner anfang und ein zeichen dafür das du es in erwägung ziehst

                        Gruss Katja
                        Liebe Grüsse Katja
                        Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

                        Kommentar


                          #13
                          Na, irgendwas mit der Haut hat er ja erst seit einem halben Jahr

                          Zitat.:
                          " 2x die woche mit einem shampoo gegen staphylokokken gebadet"

                          Intakte Haut und gesunder Stoffwechsel brauchen kein Shampoo gegen Staphylokokken.....

                          Zitat:
                          "ALSO ICH WERDE ES MIT BOZITA NOCH WEITER PROBIEREN DA ICH DMIT KEINE SCHLECHTEN ERFAHRUNGEN GEMACHT HABE:
                          UND DIE ANDEREN LEUTE DIE DAS FÜTTERN AUCH NICHT.....ALSO KANN ES JA NICHT SCHADEN........WENN ER ES VIELL: IRGENDWANN DOCH NICHT VERTRAGEN SOLLTE WECHSEL ICH AUF B.A.R.F......"

                          Auf welche Zeichen wartest Du?

                          "Katzen würden Mäuse kaufen"

                          LG Petra
                          Liebe Grüße, Petra
                          Man kann neue Welten erst entdecken, wenn man den Mut faßte auf die Sicht des Ufers zu verzichten. - Anon

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Petra.....

                            haber vor den hautproblemen ROYAL CANIN gefüttert.....erst seit ca.4-5wochen fütter ich BOZITA....und die haut wird besser...ganz gehen staphys sowieso nicht weg weil die ja jeder auf der haut hat....meiner hatte nur zu viele....wahrscheinlich durch die beisserei die er hatte u durch die ganzen antibj. die ihm die anderen TA gegeben haben...wurde das immunsystem noch mehr geschwächt....
                            deswegen probier ich es noch mit BOZITA....

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo wie-heißt-Du-eigentlich?

                              ich habe mit barfen angefangen, weil Paul das Doppelte, bei einigen Futtersorten sogar mehr als das, der für seine Größe empfohlenen Menge Futter brauchte, um nicht abzunehmen.
                              Sogar meine TÄ hat gesagt, das ist zu belastend und nicht mehr normal.
                              (organisch lag nichts vor, bzw. wurde nichts gefunden)

                              Seit wir barfen (getreidefrei):
                              - ist das Fell viel schöner geworden (ja, auch ein rötlich angehauchter blonder Labbimix kann glänzen, ich hab´s ja nicht glauben wollen)
                              - ist die Futtermenge im normalen Bereich (ca. 4%)
                              - sind die Zähne weiß
                              - riecht der Hund selbst bei Regen kaum noch nach Hund
                              - hat Paul keine Blähungen mehr
                              - ist er, obwohl er immer noch sehr unter Stress leidet, zumindest etwas ruhiger geworden (vorher war er deutlich an der Grenze zu Hyperaktivität)
                              - haben wir keine Zecken (wobei das das erste Jahr ohne Chemie ist und das Jahr ja noch nicht rum ist, mal abwarten, wie es weitergeht)
                              - schmeckt der mäkeligen Mandy (Schäferh. mit ?) ihr Futter jeden Tag (vorher hat sie nur alle 2-3 Tage gefressen)
                              - kein Maulgeruch
                              - ist der Kot weniger und fester, bzw. kann durch die Fütterung die Konsistenz beeinflußt werden (vorher immer matschig-weich, was zu Analdrüsenproblemen führen kann)

                              Und ich kann ruhigen Gewissens schlafen, weil ich weiß, was meine Hunde fressen, nämlich qualitativ (für sie) hochwertiges Futter mit natürlichen und naturbelassenen Vitaminen und Inhaltsstoffen, was für sie leicht verdaulich und gut verwertbar ist.

                              Vor dem barfen hatten wir 4 TroFu und 2 DoFu-Sorten probiert.
                              Hat alles nichts gebracht.
                              Und gebadet werden unsere Beiden nur noch bei Bedarf, d.h. wenn sie stinken. Momentan muß man sich echt die Hände waschen, wenn man sie gestreichelt hat, weil sie so staubig sind.

                              Liebe Grüße
                              Birgit mit Mandy und Paul
                              Liebe Grüße,
                              Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X