Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SOS Hund hat schmerzen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SOS Hund hat schmerzen!

    Hallo ihr lieben!

    Ich weiss mir keinen Rat mehr und hoffe das jemand helfen kann!
    Ich habe einen SchäferhundMix er ist 7 Jahre und 4 Monate alt und heißt Charly!
    Vor ca. 7 Wochen fing alles an! Er fing erst an das er wenn er seine gewohnte Strecke ging schneller aus der Puste kam. Dann plötzliche hatte er Schmerzen in der linken Schulter und er schrie vor Schmerzen (grauenvoll)!
    Jetzt haben wir mittlerweile eine lange Schmerztherapie hinter uns plus Präperat zum Knochenaufbau!
    Letzten Freitag war er dann zum Röntgen da sich sein Zustand mit einem mal verschlechtert hatte! Er konnte noch nicht mal kleine Wege laufen und kam vor Schmerzen nicht mehr hoch!
    Beim Röntgen konnten Sie nichts feststellen! Nur was ich leider feststellen musste das er am Samstag mit einem Mal keine Kraft mehr in den Hinterläufen hat!
    Er kann kaum 1 Minute laufen weil ihm die Kraft in den Hinterläufen fehlt und weil er Schmerzen in der linken Schulter hat! Jetzt warte ich noch auf die Ergebnisse von der Blutuntersuchung! Mein Tierarzt ist auch schon fast mit dem Latein am Ende und ich erst recht!
    Der Tierarzt mein es könnte die Wirbelsäule sein? Aber mittlerweile sind wir mit 3 TÄ im Gespräch gewesen und keiner weiss noch was genaueres! Habt ihr einen Tip für mich?
    Wo kann ich noch was zum Nachlesen finden?

    Danke schon mal im voraus!

    Lg Dreamfully & Schnuffy Charly

    #2
    Hallo Dreamfully!

    Hast Du auch eine Blutuntersuchung machen lassen? Auf was wurde er bereits getestet?

    Da es ja ziemlich dringend ist, stell Deinen Bericht bitte auch mal hier ein:
    http://www.leishmaniose-forum.de/index.php?
    LG Susanne
    Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

    Kommentar


      #3
      SOS Hund hat Schmerzen

      Vom kleinen Blutbild ist das Ergebnis schon da! Der Doc sagt nur die weissen Blutkörperchen sind etwas erhöht, sonst keine Auffälligkeiten!
      Jetzt läuft noch der große wo alleshand dabei ist, das Ergebnis soll morgen spätestens aber am Donnerstag da sein!
      Aber es ist mittlerweile mehr als schwer abzuwarten! Er kann sich ja gar nicht mehr bewegen!
      Er kann ja noch nicht mal ohne mich sein Geschäft verrichten! Da muss ich ihn festhalten damit er nicht umfällt wenn er es denn überhaupt macht! Es ist echt schwer für mich das mittlerweile mit anzusehen wie er leidet vor allem wenn man bedenkt das er eigentlich ein totales Energiebündel war der ständig beschäftigt sein wollte und jetzt liegt er den ganzen Tag und wenn er sich bewegt dann kriecht er oder hält sich mit Müh und Not auf den Beinen!

      Kommentar


        #4
        Na.. wenn dein TA meint, es könne die Wirbelsäule sein, warum untersucht er die Wirbelsäule dann nicht?

        Und wenn er selbst es nicht kann, warum verweist er dich dann nicht an jemanden, der das kann?

        Weißt du genau, dass die Schmerzen in der Schulter sitzen?
        Wer hat das festgestellt? Und wie?

        Ich würde den Hund in einer kompetenten Tierklinik mit Knochenspezialisten vorstellen.
        Und zwar subito.

        Grüßli
        Günni
        Treffen sich zwei Planeten. Sagt der eine: Du, ich hab Homo Sapiens.
        Sagt der andere: Macht doch nichts, das geht vorbei!

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von günni
          Ich würde den Hund in einer kompetenten Tierklinik mit Knochenspezialisten vorstellen.
          Und zwar subito.
          Das wäre auch mein Weg.
          Wenn Du schreibst, wo Du wohnst, erhälst Du hier sicher gute Empfehlungen.
          Viele Grüße Marion
          Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

          Kommentar


            #6
            SOS mein Hund hat Schmerzen!

            Erstmal danke an alle für eure Antworten! Es ist sehr hilfreich das ich mit Euch darüber sprechen kann!

            Wir wollen jetzt erstmal noch die Ergebnisse der Blutuntersuchung abwarten und dann geht es weiter!
            Im Augenblick ist es alles ein großes Ausschlußverfahren!

            Die Schäden an der Wirbelsäule kann man nur über ein CT feststellen! Alle 3 TÄ haben mir aber auch schon gesagt das es so gut wie keine Chance gibt wenn es die Wirbelsäule ist! Die Heilungschanchen bei einer OP sind sehr gering!
            Ich wohne und lebe auf der schönen Insel Poel! Fürs CT werde ich dann nach Hamburg müssen und wenn ne OP möglich ist dann wird diese in Hannover starten!
            Diese Dinge sind alle schon im Gespräch!

            Hat überhaupt schon mal einer von so einer drastischen Entwicklung gehört ?
            Kann es sein das durch narkosen solche drastischen Schäden, wie es bei Charly ist, das er auf einmal keine Kraft mehr in den Hinterläufen hat? Gefühl hat er auf jeden Fall noch in beiden Hinterläufen! Die Massagen die ich ihm verpasse gefallen ihm gut!

            Lg Cindy

            Kommentar


              #7
              Hallo Cindy

              in Hamburg ist prof .dr.med.ali hassan kleintierzentrum
              merkurpark..
              er ist auf wirbelsäulenops spezialisiert..

              hast du schon mal an spondylose und cecs(cauda equina)
              gedacht..

              gabi und berti

              Kommentar


                #8
                Hallo Cindy!

                Charly ist doch geröngt worden und es war ohne Befund. Wieso hat der TA dann trotzdem die Wirbelsäule in Verdacht. Was wurde denn dann geröngt?
                Sollten Spondylosen oder ein Bandscheibenvorfall vorliegen, dann hätte er das doch auf den Röntgenbildern sehen müssen.

                Ich würde nach Deiner Beschreibung nicht mehr auf die Ergebnisse warten und morgen direkt in die Klinik fahren.
                LG Susanne
                Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Cindy,

                  bei Deiner Beschreibung fällt mir sofort Borreliose ein.
                  Liebe Grüße, Claudia
                  The things you own-they end up owning you (Fight Club)

                  Kommentar


                    #10
                    Guten Morgen,

                    mir fällt spontan Panostitis dazu ein.....kommt, wenn auch selten schon mal bei älteren Hunden vor.

                    http://www.tierklinik.net/panostitis.htm

                    http://www.rottweiler-schweiz.ch/krankheit2.htm

                    Grüße
                    Margit
                    Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

                    Kommentar


                      #11
                      SOS mein Hund hat schmerzen

                      Original geschrieben von Zwei Hovis
                      Hallo Cindy,

                      bei Deiner Beschreibung fällt mir sofort Borreliose ein.
                      Hallo Claudia!
                      Es hört sich zwar drastisch an, aber ich hoffe das es Borreliose ist! Das werde ich ja mit dem Blutbild erfahren!

                      Aber auch eine gute Nachricht! Bisher keine Verschlechterungen bei meinem Charly und die Schmerzmittel für die Schulter helfen ihm endlich auch, obwohl die Dosierung sehr hoch ist!
                      Drückt mir mal die Daumen das bei dem Befund vom Blutbild endlich etwas rauskommt! Das warten macht mich echt verrückt!
                      Lg Cindy

                      Kommentar


                        #12
                        also für mich klingt das wie rücken.
                        und einen bandscheibenvorfall sieht man auf einem konventionellen bild nicht unbedingt.
                        auf jeden fall ct und nicht allzu lange warten, denn wenn nerven gequetscht werden, können sonst folgeschäden bleiben.

                        grüße
                        susanne

                        Kommentar


                          #13
                          ICH DANKE EUCH ALLEN GANZ HERZLICHE

                          Hallo ihr Lieben!
                          Ich möchte mich bei Euch allen ganz herzlich bedanken für Eure tollen tips & Hilfestellungen!
                          Leider muss ich Euch heute mitteilen das Charly es leider nicht geschafft hat!
                          Er ist am 4. Mai eingeschlafen! Kann erst heute schreiben da ich erstmal eine Weile brauchte!
                          Lg & herzlichen Dank an Euch

                          Kommentar


                            #14
                            Das tut mir sehr leid für Dich !
                            Magst Du erzählen, was er letztendlich hatte ?

                            Ich wünsche Dir viel Kraft und Charly alles Gute auf der anderen Seite. Er hat jetzt keine Schmerzen mehr.

                            Mitfühlende Grüße
                            Anabell
                            Viele Grüße
                            Anabell mit Lullu und Carolina,
                            meine 2 Herzen auf 8 Pfoten

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Cindy!

                              Das ist wirklich traurig. Nimm Dir Zeit....es dauert.

                              Ein letzter Gruß für Charly.
                              LG Susanne
                              Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X