Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kranker Senior - Wer kann mir Tipps geben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ach übrigens, ich finde es schön, dass Don Dir mit seiner grenzenlosen Liebe für all das danken kann, was Du für ihn getan hast und tust.
    Waltraud
    Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

    Kommentar


      #17
      Hallo Andrea,

      könnte nur heulen, wenn ich das lesen was du schreibst und es ist wohl nur ein kleiner Ausschnitt

      Ich bewundere es, dass du ihn zu dir genommen hast und freue mich so sehr darüber, dass es Menschen wir dich gibt.

      Kennst du keinen guten THP ? Vielleicht könnte Bioresonanz oder Homöopathie ihn noch etwas gutes tun?

      Gebe ihm mal 1-2-3 rohe Eigelb (kein rohes Eiweiß, da machst du wie Rührei) am Tag. Vielleicht mal langsam anfangen, aber normalerweise werden Eigelb super gut vertragen und sind absout nahrhaft und gesund! Mit Eigelb, bis zu 20 Stück am Tag, habe ich meine Boxerhündin über Monate aufgebaut, wo der TA nur noch von Einschläferung geredet hat :-(

      Wenn er keine Allergie hat, dann gebe ihm auch mal eine ordentliche Portion Schweineschmalz, fressen die Hunde sehr gern und ist auch normalerweise gut verträglich. Auch hier, einfach mit einer kleinen Menge anfangen und jeden Tag mehr, wenn der Kot etc. o.K. ist.

      Hast du es schon mit selbstgemachten weichen, Gemüse/Fleisch/Obst/Getreide-Kekse mit Honig oder Ahornsysrup probiert? Das ist auch ein super Energie-Snack für so einen armen Kerl.

      Kommentar


        #18
        Hallo Andrea,

        finde toll was Du für diesen Hund tust. Übertreibe nicht mit Versuchen und Untersuchungen. Nimm ihn wie er ist und verwöhne ihn von ganzem Herzen.

        Gib ihm zu essen was auch immer ermag und gut vertägt.

        Werde Dir von meinem letzten gemeinsamen Jahr mit meiner mind. 12 Jahre alten Hündin Anka erzählen.

        Mit viel auf dass sie plötzlich bis zu 6L. Wasser am Tag trank. Nach TA untersuchung wurden misserable Blutwerte festgestellt.
        Langwierige weitere (für Anka schlimme) Untersuchungen haben nix ergeben. Die Tierärztin empfahl mir sofortige Umstellung auf nur noch Trofu für Senioren. (Anka bekam vorher öter auch Nudeln, Kartoffeln o.Reis und viel Gemüse ins FeFu gemischt).

        Gesagt getan. Nur noch Trofu und nur das beste. Sollte Ihr Leben verlängern.
        Hätte ich damals schon was vom Barfen gehört, hätte ich Ihr restliches Leben doch noch Lebenwerter machen können.

        Sie hat noch 9Monate gelebt, dabei sehr abgebaut und ich mache mir heute nur den gr0ßen Vorwurf , sie nur noch mit diesem TrofuZeug ernährt zu haben. Könnte ichs gut machen, würde ich auf alle ihre vorlieben eingehen., das macht das Leben lebenswert.

        Jetzt haben wir einen kleinen Tierheim-Mischling, unseren Pedro, er wird gebarft, und ich hoffe ich tue im Gutes.

        In diesem Sinne euch Beiden eine schöne und noch lange Zeit miteinander.

        ein lieber Gruß
        Andrea (ja Namensvetterin)

        Kommentar


          #19
          Was hat der alte Böxi für ein Glück gehabt, Dich zu finden!! Hut ab! So traurig die Krankengeschichte ist - da geht einem das Herz auf, wie Du Dich für den alten Knaben einsetzt.

          Zu den Krankheiten kann ich leider nichts beisteuern, ich bin auch der Meinung, belastende Untersuchungen und Behandlungen genau auf ihren definitiven Nutzen für die Lebensqualität des alten Herrn hin zu untersuchen. Lieber weniger, und dafür paar schöne Monate.

          Bezüglich der Ernährung hat ja Gertrud schon alles gesagt, Hauptsache leichtverdaulich, hochwertig und angepaßt kalorienreich.

          Wie sieht es mit Lachsöl aus? Es enthält wertvolle Fettsäuren, bringt etwas Energie und wirkt entzündungshemmend, was sowohl den Gelenken als auch der Haut und anderen Organen zugute kommt.

          Möglicherweise empfiehlt es sich für Euch, das rohe Fleisch zu wolfen und mit etwas Getreide/Kartoffeln, Gemüse, Fett/Öl etc. zusammengemischt zu verfüttern. Bei einem Magenproblem haben meine alten Boxer das jeweils besser vertragen als Fleisch pur oder Getreide pur. Auch würde ich mehrere kleine Mahlzeiten am Tag füttern.

          Bitte halte uns auf dem Laufenden, wie es dem Hundi geht. Ich wünsche ihm ganz fest noch eine lange, schöne Zeit bei Dir.

          Liebe Grüße von Susanne mit Boxersenior Claudio

          Kommentar


            #20
            Hallo alle,

            melde mich etwas verspätet.

            Erstmals vielen, vielen Dank für eure Tipps und für die guten Wünsche

            Habe schon ein paar Sachen umgesetzt, und siehe da, Don hat seitdem nicht mehr gebrochen!

            Habe bei unserem Metzger ein Rinderherz bestellt und er "jagt" es auch durch den Wolf. Welches Fleisch wäre noch gut? Ich habe mehrmals gelesen, dass Hühnerhälse gut sind, aber die muss man doch am Stück geben, oder? sind Hühnerherzen und -mägen auch geeignet?

            Habe das Gefühl, dass es Don zurzeit richtig gut geht.
            Ich bin so froh !

            Nochmals lieben Dank an Euch

            Viele Grüße
            Andrea

            Kommentar


              #21
              Hallo Andrea

              Na klar kannst Du auch Hühernherzen und -mägen geben. Ist allerdings beides recht mageres (Muskel-)Fleisch.

              Hühnerhaälse sind auch lecker und dürften einem Boxer keine Probleme bereiten. Ich würde allerdings erst mal vorsichtig mit 3-4 Stück anfangen und dann auf den Output achten. Wenn der nicht zu hart ist, kannst Du 2 Hälse mehr geben usw. Hühnerhälse sind die idealen Anfängerknochen und gerate nicht in Panik, wenn die Dein Senior einfach so inhaliert, ohne drauf zu beissen. Sollte er mit den Zähnen Probleme haben, bekommt man auch gewolfte Hühnerhälse in online-Shops.
              Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
              und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
              Mail ->

              Kommentar


                #22
                Hallo Andrea,

                ich habe eine 5,5 Jahre alte Rottweilerhündin, die aufgrund einer Fehldiagnose meiner ehemaligen Tierärztin mit Dexamethason behandelt wurde, da diese Verdacht auf Morbus Cushing geäussert hatte.

                Dexamethason ist ein starkes Cortison, das den Hund extrem Trinken und Fressen lässt, somit auf viel urinieren. Auf Dauer schädigt es Muskeln, Sehnen und Bänder. Ich habe mich mit meinem Hausarzt über das Mittel unterhalten und er sagte mir, dass er dieses nur verschreibt bei ganz alten Menschen, die aufgehört haben zu essen, da es extrem den Appetit anregt. Die Hunde haben regelrecht Heißhunger. Das hat sich bei meiner Hündin so geäussert, dass sie sogar meinen Rüden versucht hat das Futter wegzunehmen und alles, was sie in das Maul bekam, fraß - auch Plastik!!! Das war die schlimmste Zeit, die ich je erlebt habe.

                Morbus Cushing kann mit einem sogenannten Supressionstest, auch Dexamethasontest genannt, gemacht werden. Das ist aufwending, da Du Deinen Hund den ganzen Tag beim Tierarzt lassen musst, da hier alle 4 Stunden ein Mittel gespritzt werden muss und dann Blut abgenommen werden muss.

                Sollte kein Cortisol ausgeschüttet werden (Testergebnis) kann es sich auch um Morbus Adison handeln, was einen weiteren Test nach sich ziehen würde...

                Ich schließe mich hier den anderen an. Verwöhne Deinen Süßen, solange Du ihn noch hast und guck' das Du das Dexamethason langsam ausschleichst (darfst auf keinen Fall einfach absetzen). Sollte er Schmerzen haben, würde ich ihm ein Schmerzmittel geben - Previcox oder Rimadyl.

                Viele liebe Grüße und alles Gute

                Yasemin, Mieke und Quirin

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Yasemin,

                  danke für deinen Beitrag. Ich habe auch schon überlegt das Dexamethason zu reduzieren.

                  Das mit dem Heißhunger kann ich nur bestätigen. Don hatte immer extrem viel Hunger, aber jetzt!

                  Unser TA hat uns gesagt, dass er mehr trinken wird und somit mehr urinieren wird (damit hatte er vorher schon Probleme), aber der Hunger ....

                  Er bekommt 2 Dexamethason. Ich werde erstmals eine viertel weniger geben.

                  Wie geht es deiner Hündin jetzt?

                  Liebe Grüße
                  Andrea

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Andrea,

                    meine Hündin ist inzwischen operiert - die damalige Tierärztin, die mir das Dexa verschrieben hat, hat komplette Fehldiagnosen gestellt - von Herzproblemen, Morbus Cushing über Leberschaden usw. Mieke hat einen Kreuzbandriss, den sie übersehen hat!!! Und um abzunehmen hat sie meine Maus auf ein Wasserlaufband gezwungen - mit Kreuzbandriss!!!!

                    Uns steht noch eine OP bevor und wir müssen dringend das Übergewicht - sie bekommt lediglich 180 g Hills r/d und nimmt trotzdem nicht ab. Ich habe mir jetzt professionelle Hilfe für einen Futterplan geholt und wir werden sehen.

                    Ich kann nicht sagen, dass es Mieke gut geht aber auf jeden Fall schon besser.

                    Und was macht Deiner?

                    LG

                    Yasemin, Mieke und Quirin

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Yasemin,

                      da hast du ja was mitgemacht, bzw. deine Hündin!
                      Wieviel muss sie denn noch abnehmen, bevor sie operiert werden kann?

                      Don geht es z.Z. recht gut. Er hat sogar wieder angefangen zu bellen, wenn ich nicht unten bei ihm bin, dass paßt ihm gar nicht (so wie grade)

                      Am Wochenende werden wir die Dexa-Dosis auf 1 pro Tag reduzieren. Mal sehen ...

                      Schöne Grüße
                      Andrea

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Andrea,

                        sie muss ingesamt 15 kg abnehmen und bekommt kaum was zu essen. Ich werde noch verrückt. Sie hat einen professionell erstellten Nahrungsplan von einer Ernährungsspezialisten und hat kaum was im Napf, wovon sie noch 1/3 übrig lässt und trotzdem nimmt sie zu. Habe schon alles untersuchen lassen beim Tierarzt...

                        Was macht Don? Habt ihr das Dexa ausschleichen lassen und wie geht es ihm damit?

                        LG

                        Yasemin, Mieke und Quirin

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Mieke
                          und hat kaum was im Napf, wovon sie noch 1/3 übrig lässt und trotzdem nimmt sie zu. Habe schon alles untersuchen lassen beim Tierarzt...
                          Ach herrje. Schilddrüse ist ok?
                          Viele Grüße
                          Michaela

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo Henri,

                            Schilddrüse ok, obwohl wir jetzt nach der letzten OP gesehen haben, dass sich ihre Haut schwarz verfärbt. Bin am Freitag beim Tierarzt deswegen.

                            Wir haben auch Hormonstatus und Stoffwechsel sowie Nierenfunktion überprüfen lassen - nichts. Gut, sie bewegt sich zur Zeit nicht viel, da wir am 18.4.2007 die dritte OP haben machen lassen - OCD rechts endoskopisch.

                            Habe die Ernährungsspezialisten bereits angeschrieben.

                            Viele Grüße

                            Yasemin, Mieke und Quirin

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von Mieke
                              Hallo Andrea,

                              sie muss ingesamt 15 kg abnehmen und bekommt kaum was zu essen. Ich werde noch verrückt. Sie hat einen professionell erstellten Nahrungsplan von einer Ernährungsspezialisten und hat kaum was im Napf, wovon sie noch 1/3 übrig lässt und trotzdem nimmt sie zu. Habe schon alles untersuchen lassen beim Tierarzt...

                              Was macht Don? Habt ihr das Dexa ausschleichen lassen und wie geht es ihm damit?

                              LG

                              Yasemin, Mieke und Quirin
                              Hallo Yasemin,

                              wir sind jetzt bei 1 Dexa pro Tag. Er hatte vor 2 Tagen Durchfall. Es lief wie Wasser, aber ich glaube das hatte nichts mit den Tabletten zu tun. Heute gottseidank, wieder normal.

                              Ich habe festgestellt, dass ich nicht zu viel ausprobieren sollte in Bezug auf Futter.

                              Sein Magen spielt sofort verrückt. Ich finde es nur so schlimm, dass er kein bißchen zulegt, ich glaube auch nicht, dass dies noch passieren wird. Seine Kraft scheint nachzulassen.

                              Ich glaube ich würde auch verrückt werden, wenn alle Bemühungen nichts bringen. Es scheint, dass du alles versucht hast, aber 15 kg?
                              Ich wünsche dir das es irgendwie klappt

                              Schöne Grüße
                              Andrea

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X