Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich glaube meine Maus wird alt..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich glaube meine Maus wird alt..

    Heute wollten wir uns 3 (Herrchen, Donna und meinereiner) einen tollen Tag beim PT treffen in Xanten machen und Abends das ganze dann noch in netter Runde in Kleve ausklingen lassen... mit Buffet und Bilder und und und

    Los ging es heute morgen am Treffpunkt in Essen um 11 Uhr... da war noch alles dann weiter mit 11 PT's zum nächsten Treffpunkt nach Sonsbeck..(erstes Wasserfassen) und von da dann weiter nach Xanten im Konvoi mit gut 30 PT's war schon - irre... soviele gleiche und doch jedes anders von diesem Fahrzeug in der Kolone.

    Tja und dann haben win Xanten in der City geparkt... Donna hat Wässerchen bekommen wir waren dann in der Altstadt unterwegs, schöner Dom (hier), dann gab es noch ein Eis für die Maus.. aber da merkte man schon das es Ihr reichte.. dann das Auto ca. 1/4 Stunde lüften gelassen und dann mit Klimaanlage (ist Ihr letzten Sommer super bekommen) ab zu den Ausgrabungstätten (hier) aber sie hörte überhaupt nicht mehr auf zu hecheln.. dort angekommen legte Sie sich nur hin daraufhin haben wir dann entschieden, wir brechen den schönen Trip ab (14:30 Uhr) und fahren Heim (Herrchen mußte Sie sogar ins Auto heben) tja die ganze fahrt Klima volles Pfund und Hund am hecheln wie hacke.. .
    Dann Donna Zuhause rausgelassen und in die kühle Wohnung gepackt - wir wollten schnell noch was zum Abendessen einkaufen und was macht die alte Hippenqueen??? Bocksprünge und will mit dann hat unser Nachbar einen neuen Gartenschlauch für uns alle besorgt gehabt und schloss diesen gerade an als wir auf die Terasse gingen.. was macht unser Wasserscheuerhund??? Kämpft mit dem Wasserstrahl - muß ich das verstehen , nein ich denke nicht .

    Im Alltag ist uns natürlich schon aufgefallen das Sie gealtert ist, aber wenn es raus geht oder wenn wir toben dann ist Sie immer noch unsere verrückte Nudel wie immer.. tja somit verläuft der Samstag ganz anders wie geplant.

    Was tut man nicht alles für seine Viecher... ach ja Donna wird im Juni 10 Jahre...

    #2
    Hallo Muffellinchen......

    Kenne das von meinem Acco 11jahre (Labbi-Rotti-Mischling) auch....aber man sieht ihm sein alter überhaupt nicht an ...freu.
    Aber wenn ihm etwas zu viel wird tut er auch ganz schnell auf alt und zerbrechlich...doch dann wenn wir zuhause sind und meine freundin mit ihrer Hündin Collin 8Jahre (Englisch Setter) kommt, geht der ab wie eine Rakete....ist nen alter Simulant aber das liegt wohl am Rotti der mit drin ist...

    was hast du denn für nen wauzi???

    gruß sarah

    Kommentar


      #3
      Mein Timor schleicht manchesmal hinter mir her, das ich Angst habe er könnte jeden Moment zussammenbrechen (Hinterhandschwäche). Dann zieht Shari mit einem Stock an ihm vorbei und schon sprintet er hinter ihr her, weil ja nur er das Anrecht auf einen Stock hat.
      Ich muss aber sagen, dass ihm letztes Jahr schon die Hitze zugesetzt hat.
      Timor hat inzwischen seine guten und seine weniger guten Phasen, damit werde ich mich abfinden müssen. Er wird im Juli 12 Jahre.
      Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
      und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
      Mail ->

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von ROTTI-GIRL
        Hallo Muffellinchen......

        was hast du denn für nen wauzi???

        gruß sarah
        Donna ist laut Profil ein Rotti.
        Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
        und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
        Mail ->

        Kommentar


          #5
          Hallo Timsha....
          dann liegt Donna ihr verhalten bestimmt auch daran das sie ein Rotti ist und die bekantlich (meiner meinung nach ) gerne mal Simulieren....

          Kommentar


            #6
            Och, ich glaub das ist rasseunabhängig. Ich glaube mein Timor kann manches mal auch ganz gut simulieren.
            Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
            und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
            Mail ->

            Kommentar


              #7
              Meiner ist erst 5, aber wenn es ihm öde ist oder zu umtriebig, hektisch, städtisch, fremd, schleppt er sich mit hängenden Schultern hinter mir her immer am Rande des Zusammenbruchs. Um bei richtiger Animation von 0 auf 100 zu kommen.
              Wer redet hier von Simulieren das ist reine Ökonomie.
              Kräfte sparen für die wesentlichen Dinge des Lebens und die, die Spaß machen.
              Finde es übrigens toll, dass Ihr soviel Rücksicht nehmt.:action1:
              Ulrike
              Gruß
              Ulrike

              Kommentar


                #8
                Meine Lara (Vizsla)wird im August 8 Jahre.

                Aber gestern ist es mir wieder einmal klar geworden, dass sie doch nicht mehr die Jüngste ist, obwohl Vizslas ein Alter von 14-16 Jahren durchaus zugetraut wird.

                Wir waren "nur" im Garten. Erst mal wurde ein genauer Kontrollgang gemacht, dann wurden erst mal einige Schüsseln Wasser geschlabbert und dann lag sie ziemlich lange nur im Schatten und hechelte.
                Zwischen 17.00 Uhr und 18.00 Uhr wachte sie dann auf und wurde aktiv, so dass ich noch Gartenspiele (Suchspiele, Ball werfen) mit ihr veranstalten musste

                Ich glaube, dass unsere Hunde, vor allem die nicht mehr so jungen, genauso wie wir Menschen (ich merke es selbst auch, bin auch nicht mehr die Jüngste) auf dieses Wetter reagieren können.

                lg
                Daniela

                Kommentar


                  #9
                  Klar nehmen wir auf unsere Tiere Rücksichtig - sind wie Ihnen das nicht schuldig? Ausserdem wenn Ihr was wegen meinem / unserem Egoismus passieren würde, könnten wir uns das nie nicht verzeihen.

                  Fällt mir / uns bestimmt nur so akkut auf, weil Sie sonst nie das Wetter gestört hat. Heute ist Sie wieder voll die "ALTE".

                  Donna ist ein Rotti wie ja schon berichtet wurde, aber Zeus unser Pflegerottirüde hat nicht "simuliert" wenn der nicht mehr konnte, dann konnte der wirklich nicht mehr... so total "a-typisch" für nen Mann

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo miteinander!

                    Gestern hab ich eine interessante und total nette
                    Frau mit Hund kennengelernt. Sie hat mir gesagt,
                    man habe:

                    3 Jahre einen jungen Hund,
                    3 Jahre einen super Hund,
                    3 Jahre einen alten Hund.
                    Dann sei er pensioniert.

                    Hat mir sehr gefallen, ihr Vergleich.

                    Was ich aber finde: Sie sollten halt viel länger
                    ausgewachsen und im vollen Saft sein.
                    Ach, würden sie doch nur mindestens doppelt so alt!!!

                    Ein Hundeleben ist leider so kurz!

                    Hoffe, unsere Hunde werden uns noch
                    laaaaaaaaaaaaaaange erhalten bleiben!

                    Liebe Grüsse
                    billy

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Billy,

                      ich kenn den Spruch auch, aber ein wenig weiter ausgedehnt und zwar jeweils 5 Jahre, so ist er mir eigentlich auch lieber und ich kann das Ganze gelassener angehen.

                      Und ich muss sagen, meine Lara, knapp 8 Jahre, ist wirklich ein "guter Hund".

                      lg
                      Daniela

                      Kommentar


                        #12
                        Liebe Daniela!

                        Ja, das gefällt mir auch viel viel besser
                        mit 5 Jahren!!!

                        Ganz liebe Grüsse
                        billy

                        Kommentar


                          #13
                          Den Spruch mit den 3 Jahren kenne ich auch, hat meine Kollegin mal erzählt.
                          Aber ich finde es schon recht krass und tendiere auch eher zu 4 Jahren, wobei mir 5 Jahre natürlich auch lieber wären.

                          Es kommt dabei auch auf die Rasse an, bei einer Dogge kommt das mit den 3 Jahren schon hin.
                          Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                          und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                          Mail ->

                          Kommentar


                            #14
                            Liebe Elke!

                            Ja, das glaub ich irgendwie auch eher...
                            Wär ja zu schön!
                            Das mit den dreimal 5 Jahren!


                            Ganz liebe Grüsse
                            billy


                            PS.: Dine Hunde sehen süss aus. Ich mag
                            hochstehende Ohren. Mein Border hatte auch
                            solche...
                            Und das smilie ist so herzig... und originell mit
                            der Mailadresse! Super!

                            Kommentar


                              #15
                              Ich danke Dir!!

                              Ich mag meine beiden Tütenohren auch und könnte sie mir heute gar nicht mehr mit "Standard-Kippohren" vorstellen.

                              Das Smilie zeigt meine morgendliche Bürohaltung (so ca. von 6.15 Uhr bis 9.30 Uhr). Danach habe ich dann 2-3 Humpen Kaffee inhaliert.
                              Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                              und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                              Mail ->

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X