Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bierhefe bei Getreideallergie????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bierhefe bei Getreideallergie????

    Hallo Leute,

    mal wieder ne Frage.
    Meine Hündin hat eine Allergie gegen Milbenkot im Getreide....

    Was ist mit Bierhefe? Ich kenne mich da gar nicht aus. Gehört Hefe zum Getreide? Irgendwo doch schon oder. Kann ich ihr Bierhefe geben? Möchte ich nämlich gerne, als Zeckenschutz.

    Danke für eure Antworten.
    Lg
    Nina

    #2
    Äääää???? Bierhefe ist soweit ich weiß, wie alle Hefen, ein Pilz, der Getreide (Hopfen und Malz oder Mehl beim Backen) zugefügt wird.
    Außerdem habe ich es so verstanden, dass dein Hund gegen Milbenkot allergisch ist nicht unbedingt gegen Getreide. Zudem gibst du Bierhefe nur in relativ kleinen Mengen, anders als bei Trofu oder Getreideleckerchen.
    Dafür hat Bierhefe viele gute Sachen drin, wie z.B. B-Vitamine.
    Waltraud
    Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

    Kommentar


      #3
      Re: Bierhefe bei Getreideallergie????

      Original geschrieben von ZuriDog
      Meine Hündin hat eine Allergie gegen Milbenkot im Getreide....

      Was ist mit Bierhefe? Ich kenne mich da gar nicht aus. Gehört Hefe zum Getreide? Irgendwo doch schon oder. Kann ich ihr Bierhefe geben? Möchte ich nämlich gerne, als Zeckenschutz.

      Hallo Nina,

      es gibt Hefeflocken, da wächst die Hefe auf der Basis von Weizenkeimen und Weizen. Dies würde ich zum Beispiel einen Hund, der auf Weizen reagiert, nicht verfüttern.

      Wenn deine Hündin eine Allergie gegen Milbenkot hat, würde ich grundsätzlich alles an Flocken, Pulver, Fertigprodukten etc. meiden, da sich nie ausschließen läßt, ob da Milben und deren Kot drin sind.

      Vielleicht kannst du etwas frische Hefe füttern, wenn es vertragen wird (ev. Blähungen). Aber ob es ein Zeckenschutz ist, bezweifle ich stark ;-)

      Wenn es tatsächlich einen 100 %ig natürlichen und zuverlässigen Zeckenschutz gäbe, ich denke das wäre bekannt und der absolute Renner. Was ich bisher gelesen habe, ist, dass letztendlich doch nur die Chemie hilft, leider :-((

      Bierhefe etc. wird eigentlich wegen den Inhaltstoffen, wie Vit. B etc. gefüttert, als Ergänzung.

      Kommentar

      Lädt...
      X