Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist Gartenefeu Giftig????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Liebe Ramona
    also ich glaub draußen in der Wildbahn könnt ich einen Fliederstock auch nicht so ohne Weiteres unterscheiden.
    Da ist der Tip von Cushi schon super, einfach ungiftiges Holz mit in den Wald schleppen. (ich glaub das wär auch der Gag für einen Förster, wenn er sieht, wie jemand Holz in den Wald trägt)

    Ja, unserem Kleinen geht es wieder gut und er hat zum Glück keine weiteren Schäden davon getragen.
    Das Ganze mit dem Flieder war im vorigen Jahr, aber es war mir eine Lehre.
    Genauso wie wir den Komposthaufen "hundesicher" gemacht haben, daß er da nicht ran kann.
    Denn auch die Knollen von den Dahlien sind auch nicht sehr hundefreundlich und, und, und.
    Da hilft manchmal wirklich nur - alles ausser Reichweite des Wuffs, denn immer kann man ihn einfach nicht im Auge haben.

    LG nochmal von Heidi
    Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

    Kommentar


      #17
      Hallo

      Ja ich habe mir jetzt einen Eichenstock besorgt den schleppen wir jetzt überall mit hin suchen mußten wir ihn auch schon da er ihn liegenlassen hat.
      Vielen Dank
      Ramona und Buddy
      viele Liebe Grüße
      Ramona und Buddy

      Nichts ist schöner,als Morgens von einer kalten Hundeschnauze,sanft geweckt zu werden.

      Kommentar


        #18
        Habe mich gerade mitsamt meiner Tierärztin sehr intensiv mit Efeu beschäftigt. Erstens: es gibt viele Arten, der gemeine Efeu ist zwar auch giftig führt aber erst bei größeren Mengen zu Magenschleimhautentzündungen und sicher auch Durchfall.
        In geringen Mengen ist Efeu ein Heilmittel, wirkt schleimlösend und entkrampfend und wird daher viel bei Bronchitis eingesetzt.
        Früher auch als Heilmittel für "Frauenschmerzen".
        Bei uns stellt sich nämlich die Frage, dass mein Hund seltsame Stellen auf der Zunge hat wo sich das EPitel offensichtlich ablöst, er zeigt keinerlei Beschwerden, frißt und trinkt und ist quietschfidel, aber die Zunge sieht komisch aus.
        Wir hatten Efeu in Verdacht konnten aber konkret nichts über ätzende Wirkung auf Schleimhäute finden. Weiß dazu jemand was ?
        Ich werde die Frage auch nochmal als eigenes Thema stellen.
        MfG Karin

        Kommentar

        Lädt...
        X