Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ich verzweifle bald.............Entgiftung durchs Barfen??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ich verzweifle bald.............Entgiftung durchs Barfen??

    hallöchen zusammen

    bin gerade vom nachtdienst gekommen und erschrocken wie mein großer aussieht.
    er hat seit 1-2 tagen wieder juckreiz und heute morgen muß er sich ausgiebig daran ausgelassen haben.

    hot spots sind keine zu sehen aber er hat sich an 3 stellen völlig das fell nassgekaut und sieht aus wie ein gerupftes huhn.

    ich barfe ihn nun seit 4 wochen getreidefrei und der juckreiz wurde auch besser.
    kann das nun die entgiftung sein????
    er haart auch wie verrückt..................

    wie schon in anderen threads geschrieben hat er eine futtermittelallergie und hd/arthrose und wird deswegen seit
    4 wochen getreidefrei gebarft.

    der dicke tut mir so leid...................

    lg
    spiky
    Urteile niemals über einen Menschen ohne das Du 7 Tage in seinen Mokassins gelaufen bist.
    Genieße jeden Tag, es könnte Dein letzter sein.

    #2
    Hallo Spiky,

    das ist aus der Ferne schwer zu sagen. Was für eine Futtermittelallergie hat er denn. Barf ist ja erstmal "nur" natürliche/gesunde Ernährung, nicht mehr und nicht weniger. Meine, es kann auch sein, dass der Dicke (Spiky?) allergisch auf eins der Futtermittel reagiert. Es gibt Hunde, die sind allergisch auf Rindfleisch z.B. Habe deine vorherigen Threads nicht gelesen, aber hast du schonmal eine Ausschlusdiät gemacht? Also 1-2 Wochen nur 1-2 Komponenten (z.B. Huhn + Kartoffeln) füttern und dann nach und nach etwas zusetzen. Oder fütterst du auch keine Kartoffeln?

    Ist irgendetwas Neues dazugekommen? Dann muss es auch nicht am Futter liegen, vielleicht hat dein Hund Probleme mit dem Fellwechsel? Hast du ihn schonmal in heißen Jahreszeiten geschoren? Das soll Wunder wirken. Manchmal ist den dickfelligen Hunden einfach zu warm hier und der April war ja unnatürlich warm, vielleicht haben sich auch zuviele Bakterien vermehrt oder Pilze gebildet.

    Kann natürlich auch Entgiftung sein, aber mögliche Ursachen gibt es etliche. ich würde ihn erstmal scheren, die Stellen mit Calendula oder Propolis behandeln. Sollte das nicht helfen, muss der TA mal draufschauen.
    Liebe Grüße
    Jela mit Maxi, Fly, Emma, Lila und Martin

    Kommentar


      #3
      hi jela

      wir sind momentan sozusagen dauergast bei unserer tä.
      buddy hat eine flohstich, milben, hausstaub und futtermittelallergie sprich gegen getreide.

      er wird seit 4 wochen gebarft.
      im ndf habe ich gelesen das es bis zu einem jahr zu entgiftungserscheinungen sprich vermehrung der hotspots und extremer fellwechsel kommen kann.

      lg
      spiky
      Urteile niemals über einen Menschen ohne das Du 7 Tage in seinen Mokassins gelaufen bist.
      Genieße jeden Tag, es könnte Dein letzter sein.

      Kommentar


        #4
        Hallo Spiky,

        Ben hat fast keine Entgiftungserscheinungen gezeigt. Außer tränende Augen..
        Der Hund von meiner Freundin allerdings, war plötzlich überseet von kleinen Pusteln. Richtig rot und juckend.

        Das hat ungefähr zwei Wochen gedauert.
        LG Nicole u. Ben

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          ich hab zwei Dalmatiner und beide umgestellt , beide reagierten anders , aber beide entgifteten beginn ca. 14 tage nach umstellung .
          Die Hündin bekam nen braunen Kopf, da kam das ganze Zeugs über die Haut raus.
          Der Rüde damals noch in der Pupertät , verstärkte sich seine akne ganz massiv , er war übersät mit eiter pusteln.
          beim rüden war der spuk nach 3 wochen vorbei , bei der hündin dauerte es 3 monate .
          Schönen Gruß
          Andrea + Tupfenmonster

          Kommentar


            #6
            Hi!
            Also mir drängt sich da eher Naheliegendes auf, wie zB Milben etc. und keine Entgiftung.

            Nachdem ich ab Nov. 06 mit meinem Henri eine Odyssee wegen seines Juckreizes mitgemacht habe, kann ich dir nur raten möglichst schnell zu einem Dermatologen zu gehen.

            Ansonsten geht HD ja mit dem barfen nicht einfach weg. Gibst du denn Nahrungsergänzungen? Kann es auch sein dass er Schmerzen hat und sich deswegen beißt?
            Viele Grüße
            Michaela

            Kommentar


              #7
              hi michaela

              ich habe ihn vor 2 tagen mit seinem spezialshampoon gebadet.

              an zusätzen gebe ich ihm wegen seiner hd/arthrose msm/muschelextrakt/gelenkphyt (er hatte vorher pillqan und zeitweise rimadyl)
              ansonsten bekommt er eierschalen, eigelb, algen/kräuter, knoblauch, honig, omega3/6/9, rapsöl und ich habe vor kurzem eine kur mit aloevera gemacht.

              jetzt ist er auch noch müde und lustlos......................
              der juckreiz hat allerdings nachgelassen.
              große hotspots hatten wir die letzten 4 wochen nicht mehr, nur noch kleine die schnell verkrusten und abheilen.


              lg
              spiky
              Urteile niemals über einen Menschen ohne das Du 7 Tage in seinen Mokassins gelaufen bist.
              Genieße jeden Tag, es könnte Dein letzter sein.

              Kommentar

              Lädt...
              X