Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gelber Schleim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gelber Schleim

    Hallo,
    brauche euren Rat. Meine Hünding nicht ganz 9 Monate hat am Freitag einige schleimige Tropfen verloren. Farbe war hellrot/rosa.
    Dachte, daß die 1. Läufigkeit beginnt. War zwar etwas Verwundert, da sie weder "geschwollen" ist noch sonstige Anzeichen hat. Auch die Rüden reagieren nicht mehr als sonst.
    Am Samstag keinerlei Ausfluß. Dachte na ja, Fehlalarm.
    So heute hat sie plötzlich einen gelben Schleimfaden gezogen.
    Er ist völlig geruchlos. Auch ist sie wie immer sehr lebhaft, frißt wie ein Scheunendrescher, trinkt auch nicht mehr. Könnte das eurer Meinung nach trotzdem eine Gebärmutterentzündung sein??? Bin ehrlich gesagt ziemlich beunruhig. Soll ich heute noch zum TA (falls ich ihn erreiche) oder reicht es auch morgen.?
    Danke für Antworten.
    lg Gaby

    #2
    Hallo Gaby,

    trinkt Deine Hündin vermehrt? Hat sie Fieber bzw. erhöhte Temperatur?

    Schlapp ist sie ja nicht, das ist schon mal gut.

    Wenn ansonsten oben gefragtes nicht zutrifft, denke ich, kannst Du ruhig bis morgen warten, dann spräche es eher für eine sonstige genitale Entzündung. Abklären lassen solltest Du es auf jeden Fall, am besten per Ultraschall (um eine Gebärmuttervereiterung auszuschließen) und dann ggf. noch per Abstrich und Bluttest.

    So, wie es jetzt für mich aussieht, ist es eher keine Gebärmutterentzündung. Bei einer ggf. notwendig werdenden Behandlung kann ich Dir nur raten, Dich an einen Homöopathen zu wenden, da die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass Deine Hündin bei Gabe von Antibiotika immer wieder solche Entzündungen entwickeln wird oder sogar irgendwann wirklich eine Gebärmuttervereiterung.

    LG

    Bianca

    Kommentar


      #3
      Hallo Bianca,
      danke für deine Antwort. Der TA meinte heute es sei nichts beunruhigendes. Er machte einen Abstrich, ohne Befund. Er meinte ich soll sie weiter beobachten, aber wenn sie weiter so lebhaft bleibt und keinerlei weitere Symptome zeigt besteht vorerst kein Handlungsbedarf.
      lg Gaby

      Kommentar


        #4
        Hallo Gaby,

        na, das freut mich zu hören.

        Aber, sag mal, wie konnte Dein TA so schnell eine Bakterienkultur anlegen? Im Brutschrank dauert es immer so 2-3 Tage...

        Evtl. kann das ganze auch von der Blase bzw. den Nieren kommen, also unbedingt beobachten.

        LG

        Bianca

        Kommentar

        Lädt...
        X