Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blutbild

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Blutbild

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe vor kurzem ein Geriatrisches Profil von meinem Hund machen lassen.

    Ich sollte vielleicht dazu sagen, das ich es nur zur Vorsorge hab machen lassen, denn so macht er einen absolut gesunden Eindruck, hat auch meine Tierärzten bestätigt.

    Die Blutuntersuchung ist auch soweit in Ordnung, Harnstoff-N leicht erhöht, aufgrund der Rohernährung.
    Die Monocyten sind auch erhöht 11 % (0-4 %) bzw absolut 1050 (0-500ul).
    Meine TA meint zwar, das wäre ok und ich bräucht mir keine Sorgen zu machen, habe aber trotzdem bedenken, ob das nicht doch irgendetwas zu bedeuten hat?!

    Was meint ihr dazu? Könnt ihr mich beruhigen?
    Und wie gesagt, er ist sonst vollkommen gesund, man merkt ihm nichts an.

    Danke euch,
    lg Jasmin
    Liebe Grüße von Jasmin
    mit Dundee, meinem Seelenhund für immer ganz, ganz tief in meinem Herzen und auch für immer an meiner Seite... Und Katerchen Max auf dem Schoß...

    #2
    Huhu.

    Ein Blutbild ist immer eine Momentaufnahme.

    Ich würde mich auch keine Sorgen machen, wenn ich so ein geriatrisches Profil bekäme von meinen Hunden und das Tier an sich einen gesunden, fitten Eindruck macht.

    Grüßle
    Günni
    Treffen sich zwei Planeten. Sagt der eine: Du, ich hab Homo Sapiens.
    Sagt der andere: Macht doch nichts, das geht vorbei!

    Kommentar


      #3
      Hallo Jasmin,

      die Monos sind oft bei Hunden erhöht, wenn sie unter Streß stehen, was beim TA ja meist der Fall ist . Ich würde mir in dem Fal wirklich keine Sorgen machen und denke, dass Dein TA Recht hat.

      LG

      Bianca

      Kommentar


        #4
        wenn hund ansonsten fit ist, würd ich nix machen.

        http://de.wikipedia.org/wiki/Monozytose

        grüße
        susanne

        Kommentar


          #5
          Danke euch!!
          Mir gehts schon besser. Hab mir gerad den Beitrag bei wikipedia durchgelesen, wirklich interessant!

          LG Jasmin
          Liebe Grüße von Jasmin
          mit Dundee, meinem Seelenhund für immer ganz, ganz tief in meinem Herzen und auch für immer an meiner Seite... Und Katerchen Max auf dem Schoß...

          Kommentar

          Lädt...
          X