Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hot spots

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    hallöchen zusammen

    unser großer bernhardiner/bernersenne/doggemix hat auch mit hotspots massiv probleme.
    in der letzten zeit vergeht kein monat wo ich nicht irgendwelche stellen ausschneiden muß, er vom ta behandelt wird und sich ständig kratzt.
    er bekam cortisonliquid, antibiotika und wurde alle 2 tage an den stellen mit einem spezialshampoon gewaschen.
    ein allergietest hat bestätigt das er gegen hausstaub, milben, flohstiche und futtermittel allergisch ist.
    nun wurde vor 2 tagen ein futtermitteltest gemacht.
    bin mal gespannt was da noch so alles rauskommt.

    er wird nun seit 6 wochen gebarft.
    die hotspots sind nicht mehr so massiv aber er hat in der letzten zeit ständig irgendwelche stellen die verkrusten und wo er sich laufend nur am kratzen ist.
    dies kann natürlich auch von der umstellung aufs brafen sein und zudem ist er dieses frühjahr zum zweiten mal im fellwechel.

    ich hoffe nun das der test einiges ergibt und ich dementsprechend das futter weg lassen auf das er allergisch reagiert und dieses elend endlich ein ende hat.

    lg
    spiky
    Urteile niemals über einen Menschen ohne das Du 7 Tage in seinen Mokassins gelaufen bist.
    Genieße jeden Tag, es könnte Dein letzter sein.

    Kommentar


      #17
      Ich kann nur,
      1.Fell wegschneiden
      2.Calendula Tinktur und
      3.eine Bioresonanztherapie empfehlen!
      LG
      Mell
      deine Gedanken sind dein Leben

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von mell1977
        Ich kann nur,
        1.Fell wegschneiden
        2.Calendula Tinktur und
        3.eine Bioresonanztherapie empfehlen!
        LG
        Mell
        hi mell

        letzteres werde ich machen lassen wenn ich so nicht weiterkomme.
        cortison ist auch nicht grad der freund von mir.
        muß den allergietest abwarten, bekomme das ergebnis morgen.

        lg
        spiky
        Urteile niemals über einen Menschen ohne das Du 7 Tage in seinen Mokassins gelaufen bist.
        Genieße jeden Tag, es könnte Dein letzter sein.

        Kommentar


          #19
          Hi Spiky,

          hört sich ganz so an, als hätten wir die gleichen Probleme :=))))

          Wir haben schon alles probiert und ich kann immer wieder nur betonen, dass die Futtermittelumstellung sehr viel gebracht hat, da laut Futtermittelallergietest meiner gegen Roggen, Hafer usw. allergisch ist. Weiterhin erhält Quirin von mir Cetirizin.

          Das Ausrasieren und die weitere Behandlung mit Calendula oder dem Shampoo Pyoderm und Prurivet hat leider nicht viel gebracht. Ohne die massive Zugabe von Antibiotikum und Cortison haben wir es damals nicht geschafft.

          Bin schon sehr gespannt, welches Ergebnís Du erhälst.

          LG

          Yasemin, Mieke und Quirin

          Kommentar


            #20
            hallöchen zusammen

            so ich kann berichten:

            im futtermittelallergietest war der titer von rind erhöht.
            beim brt reagierte er erhöht auf weizen.

            ich barfe ihn nun seit 8 wochen und ich habe den eindruck das es weniger wird.
            (moment ich muß mal schnell meinen kopf auf holz hauen )
            die schuppen werden massiv weniger, er kratzt sich kaum noch und der letzte hotspot ist merklich superschnell abgeheilt.
            nun werde ich noch das rind meiden und weiterhin abwarten.

            @yasemin
            wie sieht es bei dir momentan aus?
            wenn du möchtest schicke ich dir mal meinen barfplan.

            lg
            spiky
            Urteile niemals über einen Menschen ohne das Du 7 Tage in seinen Mokassins gelaufen bist.
            Genieße jeden Tag, es könnte Dein letzter sein.

            Kommentar


              #21
              Hi Spiky,

              ja, gerne, da ich Quirin auch ganz umstellen will aufs barfen. Bei Mieke haben wir die Umstellung ja schon vollzogen.

              In Bezug auf Hot Spot haben wir mit Cetirizin jetzt seit dem 4.9.06 keinen mehr - jubel.

              Wie läuft denn das mit mit PN oder Email hier, bin noch nicht als Mitglied freigeschaltet da noch nicht genug Beiträge, wenn ich das richtig verstanden habe...

              LG

              Yasemin, Mieke und Quirin

              Kommentar


                #22
                hi yasemin

                schick mir eine mail an teddybaer1309@t-online.de, ich melde mich dann.

                lg
                spiky
                Urteile niemals über einen Menschen ohne das Du 7 Tage in seinen Mokassins gelaufen bist.
                Genieße jeden Tag, es könnte Dein letzter sein.

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Sabina
                  Haare wegschneiden (nicht rasieren!) und einfach mit verdünnter Calendulatinktur besprühen. Eine andere Möglichkeit wäre Propolispulver. Heilt in der Regel supergut und schnell ab.
                  Darf ich euch mal nerven... meine Rosi hat das allererste Mal in ihrem Leben einen Hotspot

                  Als Grund vermute ich das viele Baden, kann das sein?

                  ... ich habe ihn aus Instinkt gleich freigeschnitten, auch um zu sehen, wie groß das Ding ist (liegt unterhalb des Kinnes, z. Z. etwa 2,5 cm lang... und ihn dann mit Betaisdonna (ich hatte nix anderes hier) eingeschmiert.
                  Der erste Schorf bildet sich, das Ding nässt fast nicht mehr...

                  Wo bekomme ich Calendualtinktur? Apotheke? Wie mache ich die "sprühfertig"?
                  Svenja mit Rosita und Holly und "Millie"


                  "Ohne Persönlichkeit gibt es keine Liebe, keine wirklich tiefe Liebe." (Hermann Hesse)

                  Kommentar


                    #24
                    Ich hab' noch was vergessen:

                    Wie lange dauert es, bis so ein Ding abheilt?

                    Und dann:
                    Ich habe hier im Forum gelesen, dass einige Hunde Schmerzen dabei haben, es ihnen schlecht geht
                    Ist das zwingend so? Ich habe das Ding ja auch nur zufällig bemerkt: Kein übermäßiges Kratzen - beißen kann sie an der Stelle eh nicht. ... kein verändertes Verhalten...

                    Oh man... das tut mir so leid... ausgerechnet mein Seelenhund
                    Svenja mit Rosita und Holly und "Millie"


                    "Ohne Persönlichkeit gibt es keine Liebe, keine wirklich tiefe Liebe." (Hermann Hesse)

                    Kommentar


                      #25
                      hi svenja

                      schau hier
                      mal rein, da kannst du alles wegen hotspots nachlesen.

                      bei meinem großen ist/war es unterschiedlich was die abheilung anbetrifft.
                      mal mußte ich ihm über eine woche den kragen anziehen weil er die stelle ständig schleckte und nie in ruhe ließ, manchmal reicht es wenn ich die stelle 1-2 tage behandle und es interessiert ihn gar nicht.

                      auf jeden fall ist es richtig das fell abzuschneiden, das luft dran kommt.
                      wenn ich bei meinem großen alleine schon die haare mit der schere berührt habe, ist er schon zusammengezuckt.
                      schmerzen können, müßen aber nicht sein. es ist bei jedem unterschiedlich.

                      laß den kopf nicht hängen, es vergeht auch wieder.
                      aber ich kann mit dir fühlen, mich hat dies bald verrückt gemacht und er tut mir jedes mal so leid.

                      die calendulatinktur bekommst du in der apotheke.

                      lg
                      spiky
                      Urteile niemals über einen Menschen ohne das Du 7 Tage in seinen Mokassins gelaufen bist.
                      Genieße jeden Tag, es könnte Dein letzter sein.

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von spiky1309
                        auf jeden fall ist es richtig das fell abzuschneiden, das luft dran kommt.
                        wenn ich bei meinem großen alleine schon die haare mit der schere berührt habe, ist er schon zusammengezuckt.
                        schmerzen können, müßen aber nicht sein. es ist bei jedem unterschiedlich.

                        laß den kopf nicht hängen, es vergeht auch wieder.
                        aber ich kann mit dir fühlen, mich hat dies bald verrückt gemacht und er tut mir jedes mal so leid.
                        Ich habe ja vorhin erst die Haare weggeschnitten... sie hat nicht 1x gezuckt, ließ sich alles, auf dem Rücken liegend, entspannt gefallen... auch, als ich einen Teil der Flusen noch mit einem feinen Kamm ausgekämmt habe, damit nichts auf dem Hotspot klebt.
                        Nur wenn ich Betaisdonna darauf mache, will sie sich das Kinn schubbeln, hört aber auf, wenn ich leise ihren Namen sage... sie ist so ein Schatz :touched:

                        Hoffentlich hat sie keine Schmerzen! ... es scheint nur etwas zu jucken...
                        Ich bete, dass es ihr erster und einziger Hotspot bleibt!!!

                        Morgen gehe ich in die Apotheke und hole Calendula...

                        Danke für deinen Link und die Erklärungen...!
                        Svenja mit Rosita und Holly und "Millie"


                        "Ohne Persönlichkeit gibt es keine Liebe, keine wirklich tiefe Liebe." (Hermann Hesse)

                        Kommentar


                          #27
                          So... der Hotspot war noch größer, als ich freigeschnitten hatte Aber er heilt supergut ab. Nichts mehr "nass", alles mit Schorf überzogen und das Fell kommt langsam wieder

                          ... ich habe auch noch einen Tipp: Sapo Kalinus, äußerlich, ist eine Salbe hat auch gut geholfen.

                          Jedoch habe ich das Aufsprühen bevorzugt, um die Stelle nicht weiter zu reizen!

                          Man, bin ich erleichtert!
                          Svenja mit Rosita und Holly und "Millie"


                          "Ohne Persönlichkeit gibt es keine Liebe, keine wirklich tiefe Liebe." (Hermann Hesse)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X