Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegenabwehrmittel für Hunde gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fliegenabwehrmittel für Hunde gesucht

    Hallo,
    hat jemand einen guten Tip, was seinem Hund als Fliegenabwehrmittel geben kann? Autan geht wohl net, oder?
    Ich war mit Kira am Sonntag auf einer Obiprüfung und statt zu liegen hat mein Hund, dauernd mit den Ohren gschlackert, nach Fliegen geschnappt und sich gekratzt
    Ich verstehe ja, daß es für sie unangenehm ist, wenn die Viecher sie belagern, aber bei Prüfung sind das dann 1-2 "unnötige" Nuller die ich gerne vermeiden würde (sie liebt es auch daheim Fliegen zu jagen).
    Meint ihr Lavendel wäre was, oder ein Sud aus Tomatenblättern???
    Her mit Euren Tips
    lg
    Martina
    Erkläre mir, und ich werde vergessen.
    Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
    Beteilige mich, und ich werde verstehen!
    (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

    #2
    Ich würde sagen, Ihr braucht kein Fliegenabwehrmittel, sondern eine Lektion, wie Dein Hund lernt, nicht nach Fliegen zu schnappen - auch zu Hause.
    Dann wird er auch beim Obedience ganz ruhig liegen bleiben
    In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

    Kommentar


      #3
      wenn's mit dem abgewöhnen nicht so schnell klappt:

      eine Antimückenmischung (wirkt hoffentlich auch bei Fliegen) wäre Lavendelöl, Nelkenöl und Rosmarinöl. Aber alles mit neutralem Öl vermischen sonst wird es zu intensiv für die Hundenase.
      Falls du wirklich die "Keule" auspacken willst... ich kenne Leute, die schwören auf das Antiinsektenspray vom Schlecker.

      Viele Grüße
      Ingrid

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        Ich würde sagen, Ihr braucht kein Fliegenabwehrmittel, sondern eine Lektion, wie Dein Hund lernt, nicht nach Fliegen zu schnappen - auch zu Hause.
        Wie denn?
        Liebe Grüße
        Sonja mit Panda (2022). Amira (2008-2021), Benny (2001-2017), Kater Max (2006-2017) und Kater Filou (2007-2020) im Herzen.

        Kommentar


          #5
          @Agilitifan,
          im Training liegt/sitzt sie ganz ruhig insofern kann ich da wenig mit korrigieren machen. Das Fliegenfangen daheim will ich Ihr eigentlich nicht verbieten, weil sie zum einen da ja gerade "Freizeit" hat also nicht arbeitet, zum anderen müßte ich meinen Hund dann ja 24 Stunden am Tag beobachten um wirklich jeden Versuch zu unterbinden.
          @ SonjaBenny
          Unruhiges Rumrutschen habe ich mit einem "Nein"-auf sie zugehen und wieder in korrekte Position bringen unterbunden.
          Wenn sie dann ruhig lag/saß gab es C&B.
          @Ibula
          Wo bekommt man die Öle, in der Apotheke?
          Martina
          Erkläre mir, und ich werde vergessen.
          Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
          Beteilige mich, und ich werde verstehen!
          (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

          Kommentar


            #6
            "hochschubs"
            Erkläre mir, und ich werde vergessen.
            Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
            Beteilige mich, und ich werde verstehen!
            (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

            Kommentar


              #7
              ich spraye einen Mix aus Neemöl und 10ml Rosmarien auf ca 400ml Wasser. Die Zecken mögen es nicht und es brennt auch nicht so in der Nase wie Zedan.
              Viel Erfolg,
              Petra

              Kommentar


                #8
                sorry für die späte Antwort auf die Frage nach der Bezugsquelle.
                Also im Spinnrad, Bioladen und bei uns im Kräuterhaus. Sosnt google doch mal ein bisschen. Vielleicht geht online schneller

                Viele Grüße
                Ingrid

                Kommentar

                Lädt...
                X