Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Immer wieder die Analdrüsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Immer wieder die Analdrüsen

    Hallo!
    Meine Evita ist jetzt knapp ein Jahr alt; sie kam mit gut 4 Monaten zu mir.
    Jetzt haben wir das 3. Mal Probleme mit der Analdrüse; eigentlich immer die linke...
    Das erste Mal hat sie halt massiv geleckt; es war keine Analdrüsenverstopfung; das Sekrekt was ausgedrückt wurde war flüssig; aber eitrig.
    Beim zweiten Mal war mir schon länger aufgefallen, dass bei Kotabsatz zum Schluß immer ein Tröpfchen aus der Analdrüse kam; später war das dann eitrig. Wieder 2 Mal gespült und mit Medis gefüllt und dann wieder gespült.
    Dann war eine ganze Zeit lang Ruhe; auch die Tröpfchen kamen nicht mehr.
    Jetzt tropft sie wieder und leckt sich; wir haben jetzt wieder einen Termin bei unserer Tierärztin.
    Ich hab halt Angst, dass es chronisch werden könnte; bzw. schon ist.
    Kann man da irgendwas machen? Ich habe gehört, dass häufiges Ausdrücken nicht gut sei.
    Beim Ausdrücken ist auch komisch, dass das Sekret nicht stinkt; wenn meine Vorgängerhündin Kyra ( z.B. bei STreß) die Analdrüsen entleerte, stank das immer wie Hölle.
    Was kann ich tun?
    Wenns ganz massiv wird, muß man die Analdrüsen ja operativ entfernen lassen; das möchte ich aber gar nicht soweit kommen lassen.
    LG Susanne!

    #2
    Wir haben sehr gute Erfahrungen gemacht mit Schüßler Salzen. Fenja erhielt über einen längeren Zeitraum morgens Nr. 1 und abends Nr. 11 und hat keine Analdrüsenprobleme mehr. Zuvor habe ich sie ihr ca. all 2 Wochen ausdrücken müssen.

    Liebe Grüße
    Ursula

    Kommentar


      #3
      Hallo Fenja,

      das hört sich sehr interessant an mit den Salzen. Aber ich kenne mich damit gar nicht aus. Hat diese Therapie dein TA empfohlen, oder woher weisst du dies?
      Ich hab schon öfter davon gehört im diesem Zusammenhang. Bekommt man diese Salze in der Apotheke? woher wusstest du die Dosierung?

      Viele Fragen- im Kopf.

      Liebe Grüße
      Anita mit Lara

      Kommentar

      Lädt...
      X