Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein 12 Jahre alter Cairn Terrier lässt sich nicht mehr kämmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein 12 Jahre alter Cairn Terrier lässt sich nicht mehr kämmen

    Mein 12-jähriger Cairn lässt sich seit einiger Zeit nicht mehr kämmen und trimmen. Habe das Gefühl es tut ihm weh. Kann aber keine äußerliche Ursache erkennen. Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte und weiß Abhilfe?

    #2
    Hallo,

    Arthrosen, Wirbelsäulenprobleme, Nervenprobleme (Bandscheiben, usw.).

    Ich kenne das von mir, wenn mir die Bandscheibe Probleme macht, dann mag ich überhaupt nicht angefasst, geschubst oder in den Arm genommen werden, weils einfach weh tut.

    Tierarzt, Physiotherapeuten oder Osteopathen aufsuchen und durchchecken lassen.

    Gruss
    Sabine
    3 Australian Shepherds,
    1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

    Kommentar


      #3
      Danke für den Tip. Habe daran auch schon gedacht. Allerdings merkt man ihr ansonsten garnichts an. Läuft ganz normal-auch beim Treppensteigen keine Probleme.

      Kommentar


        #4
        Also mein Henri hatte gerade einen Spondyloseschub. Dabei ging er sofort in die Knie wenn ich die betroffene Rückenpartie berührt habe. So ohne Berührung hat man ihm keine Schmerzen angemerkt. Hat normal gefressen.
        Mir war nur zuerst aufgefallen, dass er eben bei Berührung runter ging und sich vor allem beim Bauch kraulen nicht mehr selber auf den Rücken drehte.
        Viele Grüße
        Michaela

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          bei älteren Tieren, genau so wie bei älteren Menschen, wird die Haut dünner und empfindlicher.
          Hast Due einen Kamm mit rotierenden Zähnen? Oder einfachmit der andern Hand das Haar unten festhalten, damit man nicht so die ganze Haut abhebt/verschiebt.
          Was schon geschrieben wurde ist natürlich auch sehr wichtig.
          Alles Gute
          LG
          marianne
          Liebe Grüsse
          marianne
          Wer loslässt, hat beide Hände frei

          Kommentar

          Lädt...
          X