Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

knubbel unter der achsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    knubbel unter der achsel

    mein wischnu hat seit einer wochen einen knubbel unter der achsel...

    bin gleich zum ta, unter anderem weil mein alter letztes jahr wegen krebs eingeschläfert werden musst.
    wollte nicht wieder zu lange warten aus unkenntnis.
    sondern wenn , gleich schnippschnapp wech

    es wurde rasiert und punktiert, er meinte aber gleich es ist nichts, sondern der lymphknote wäre wohl entzündet, wahrscheinlich wegen zecke.
    hattet ihr auch schon mal sowas.
    er meinte dauert 8 wochen

    lg evelyn

    #2
    mußt einfach auch weiterhin die Lymphknoten gut beobachten, sie könne sich auch verdicken bei vielen anderen Erkrankungen, wenn das dann wieder vorkommt, würde ich ihn mal gründlich durchchecken lassen...
    LG Sibylle
    Liebe Grüße Sibylle

    Kommentar


      #3
      das mit dem durchchecken ist immer so eine sache.

      die ta wo ich mit meinem alten war, checkten ihn durch
      und wollte auch noch mehr machen.
      statt einfach ganz am anfang zu sagen bauch auf und reinschauen.

      praktisch ist er wahrscheinlich innerlich verblutet über 3 wochen.

      fürchterlich....... und in unserer gegend gibt es nicht viele kompetente ärzte.
      ich bin jetzt wieder bei meinem alten gelandet, der zwar nicht mehr viel macht und auch gleich mit AB und cortison reingeht.

      aber hauptsache man hat eine gute diagnose und mit 70 jahren und sein scherflein im trocknen, hat er es halt nicht nötig untersuchungen zu machen, die nichts bringen aber geld kosten.
      ich hba gelernt, dass ich den ärzten sagen muss was sie machen sollen...
      drum bin ich auch hin und hab gesagt, wenn sie denken es könnte krebs sein, gleich weg damit

      lg evelyn

      Kommentar


        #4
        Hi,

        nach Deiner Beschreibung ist es wohl tatsächlich einfach nur ein vergrößerter Lymphknoten. Das kann viele Ursachen haben und muss Dich nicht in Panik versetzen, ist bei meinen Hunden schon öfter mal so gewesen. Wäre es Krebs, dann wäre nicht nur ein einziger Lymphknoten angeschwollen.

        Bei einer Hündin haben sich Lymphknoten nach einem unbemerkten Infekt nicht wieder zurückgebildet - stört sie nicht und ist auch nicht schlimm.

        Beruhigende Grüße

        Manuela
        Grüße von Manuela und den Mädels

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von wembley
          Hi,

          nach Deiner Beschreibung ist es wohl tatsächlich einfach nur ein vergrößerter Lymphknoten. Das kann viele Ursachen haben und muss Dich nicht in Panik versetzen, ist bei meinen Hunden schon öfter mal so gewesen. Wäre es Krebs, dann wäre nicht nur ein einziger Lymphknoten angeschwollen.


          Beruhigende Grüße

          Manuela
          hallo manuela,
          danke
          ich höre mittlerweile schon das gras wachsen und hatte auch
          kurz vorher einen artikel einer ta über knubbel gelesen

          den da http://www.tierarzt-erbing.de/knubbel.pdf

          finde ich sehr interessant, sonst wäre ich wahrscheinlich gar nicht zum ta gegangen
          lg evelyn

          Kommentar

          Lädt...
          X