Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futterzusätze bei Rückenproblemen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Futterzusätze bei Rückenproblemen?

    Hallo zusammen, hab da mal ne Frage...
    Mein Dobi Chicco ist ca 7 Jahre alt, hat nen Wobbler (gut zusammengewachsen), hatte 7 (!) Bandscheibenvorfälle aus der Zeit beim Vorbesitzer, und hat leichte HD. Die Bandscheibenvorfälle hab ich minimalinvasiv behandeln lassen, aber dort, wo die zwei schlimmsten waren, hat er noch Probleme.
    Mein TA meint, ich soll mal probieren Hill Prescription Diet j/d füttern, das würd helfen. Da das aber sehr teuer ist: kann ich mit Futter-Zusatzmitteln preisgünstiger gleiches erreichen?
    Vielen Dank schon mal im Vorraus,
    Mahony

    #2
    mir fällt dazu Grünlippmuschel und Hagebutte (Vit c) ein.
    Das bekommt meine Hündin (schwere HD-E Hüfte) und ihr geht es
    sehr gut.
    alles Gute,
    Petra

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank für den Tipp, und wo kriegt man sowas und wie wird das dosiert? Hab da so garkein Kenn von, bis jetzt waren alle meine Hunde immer gesund...
      Gruss, Mahony

      Kommentar


        #4
        es kommt ja nun auch drauf an, ob Dein Hund Schmerzen hat?
        Aber die Grünlipp und die Hagebutte bekommst Du im DHN Shop-
        findest Du vorne über Gesunde Hunde Forum.
        Dort findest Du viele Tipps und ich denke, Dein Hund braucht dann auch für die Nasskalte Jahreszeit einen Mantel.
        Wichtig, damit er wegen der Kälte keine Schonhaltung einnimmt.
        Viel Erfolg,
        Petra

        Kommentar


          #5
          Also, an den 2 schlimmsten ehemaligen Vorfällen ist er zumindest sehr empfindlich, denke, er hat dort noch ein wenig Schmerzen, wenn natürlich auch schon viel weniger als vor der Lumbalpunktion. Zur Zeit machen wir grad ne Previcox-Kur, damit ist er wesentlich temperamentvoller als ohne, was meine Einschätzung wohl bestätigt. Ist für mich schwer zu beurteilen, kenne ihn nur mit Schmerzen, und weiss gar nicht, wie er ohne ist. Hab ihn schwerkrank übernommen, und Stück für Stück aufgepeppelt, er ist jetzt gar kein Vergleich mehr zu dem, was er am Anfang war, aber keine Ahnung, was noch geht... :-(
          Nen Wintermantel hat er sowieso, seit der Vorbesitzer ihn wochenlang stundenlang bei Minusgraden, teilweise auchnoch bei Nieselregen, auf dem kalten Ashalt hat liegenlassen, ist er extrem kälteempfindlich... :-( ich könnte den jetzt noch
          Previcox will ich aber nicht ewig geben, das ist mir ne Nummer ZU giftig, will so lang es geht auf solche Hämmer verzichten, zumal er auch lange nicht so alt ist, wie er am Anfang wg. des schlechten Gesundheitszustandes geschätzt wurde.
          Bin auf der Suche nach dem optimalen Mittelweg..
          Gruss, Mahony

          Kommentar


            #6
            es gibt in dem Shop die Grünlipp+Teufelskralle-aber da kenne ich mich nicht so aus. Guck doch einfach mal im Shop nach.
            Was ihm sicher noch gut tun würde ist Hundephysio /Akupunktur
            bis dann,
            petra

            Kommentar


              #7
              Physio werd ich auf jeden Fall machen, vor 6Wochen hat endlich die erste Praxis hier auf der Insel aufgemacht, die haben sogar ein Wasserlaufband. Meine Futterhaus-Verkäuferin hat mir grad Artikan empfohlen, kennt das jemand, wie sind die Erfahrungen?
              Gruss,
              Mahony

              Kommentar


                #8
                Hi Leute, hab mich eben mit meinen beiden TAs (Hamburg/Sylt) auf Canosan geeinigt, kostet zwar genausoviel wie Hills j/d, is aber für mich praktikabler, weil ich das Hills hier nicht kriege und da außerdem der Grünmuschelextrakt nicht drin ist.
                Hills soll übrigens nicht von den Vergiftungen betroffen sein, dafür aber Pedigree, wenn ich das hier überhaupt unter den ganzen Barfern sagen darf...
                Vielen, lieben Dank für eure Hilfe!
                Grüsse aus Westerland, Mahony

                Kommentar

                Lädt...
                X