Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Epilepsie/ Bein ist steif

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ach so und meines wissen kommt ein hund, der wegen calciummangels in krämpfe verfällt (bei säugenden hündinen kann das sehr selten passieren) ohne eine sofortige intervention mittels einer calciumspritze!!!! da gar nicht mehr raus und stirbt.
    das würde also einfach so gar nicht aufhören.

    lg

    Kommentar


      #17
      und was machen Sie, wenn jemand in der Familie Diabetiker wird ?
      was ich natürlich niemandem wünsche......aber man kann Kindern nicht von klein an eintrichtern Süßstoff ist schlimm.....
      und beim Hund das heißt Eklampsie.....und ist sehr wohl, wenn es früh genug gemerkt wird, mit den Ampullen zu stoppen..
      Grüße
      margit
      Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von margit
        und was machen Sie, wenn jemand in der Familie Diabetiker wird ?
        was ich natürlich niemandem wünsche......aber man kann Kindern nicht von klein an eintrichtern Süßstoff ist schlimm.....
        und beim Hund das heißt Eklampsie.....und ist sehr wohl, wenn es früh genug gemerkt wird, mit den Ampullen zu stoppen..
        Grüße
        margit
        ich hatte letztes jahr meinen ersten wurf und hab mir deswegen bei einer sehr erfahrenen züchterin und tierärztin eine sprechstunde geholt.
        eine eklamsie bekommst du nur durch spritzen in den griff, nach ihrer aussage.
        meine kinder bekommen die vermeidung von süßstoff eingetrichter, natriumglutamat und zb auch unnütze gabe von impfungen und antobiotika, aber vielleicht ist das ja für dich auch übertrieben.
        ich schau bei unseren lebensmitteln und auch auf die inhaltsangabe.

        und bei diabetikern ist das vielleicht ein wenig anderes thema, als wenn es jemand nicht nötig hat unbedingt.
        hab aber gehört, dass die mittlerweile auch zucker essen dürfen im beschränkten maße

        aber das ist jetzt hier off topic.
        wenn du mit mir weiterdiskutieren willst über süßstoff, natriumglutamat, genmanipulierten reis und sonstige kleinigkeiten, mach doch einfach einen neuen thread auf.

        lg evelyn

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von EvelynH


          aber das ist jetzt hier off topic.


          Richtig.
          Und daher bitte wieder zum Thema zurück


          Eine weitere Diskussion ist wohl vorerst müssig,
          bis sich "lopeza"/Simone hier wieder meldet.


          Viele Grüsse
          Heidrun mit Woody
          ________________________
          Time spent with a dog is never wasted.

          Kommentar


            #20
            Simone, offen gesagt finde ich die gestellte Diagnose und behandlung des TA`s aufgrund der vorliegenden Schilderung für HAHNEBÜCHEND!

            Ich kann Heidrun nur in allem beipflichten!
            Es kann genauso gut etwas an der Wirbelsäule sein.

            Halte uns auf dem Laufenden, ja?!
            LG, Karin
            Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass alles gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht!
            Vaclav Havel

            Kommentar


              #21
              Wie gesagt am 30. haben wir erst wieder Termin.
              Und jetzt geht es Sammy richtig gut, hab nichts Aussergewöhnliches mehr feststellen können.

              Bloss was könnte es bedeuten das er auf seiner Pfote immer so rumbeisst, wie auf nem Kaugummi? Das hat er auch nur manchmal

              Kommentar


                #22
                Also die Harn u Kaliumwerte sind zu hoch. Dürfen ihm keine Wurst u so mehr geben.
                Wir sollten auf ein Futter achten das nicht zuviel Kalium hat. Wir geben ihm Bonzo Trockenfutter, was würdet ihr empfehlen?
                JA u er bekommt die Luminal Tabletten. Abends immer ne Halbe u vielleicht wird die Dosis auf ne Viertel Tablette runtergesetzt.
                Sehen wir nach dem nächsten Blutbild

                Kommentar

                Lädt...
                X