Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rheuma beim Hund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rheuma beim Hund

    Hallo,

    meine Hündin hat Rheuma in den Vorderläufen. Am einen Bein schlimmer. Wir waren vor kurzem beim TA und haben es untersuchen lassen. Sie bekommt Massage, Magnetfeldtherapie, Futter haben wir leicht umgestellt. Uns wurden schon einige Kräuter empfohlen die sie bekommt.

    Meine Frage: Hat jemand auch einen Hund mit Rheuma??? Was macht ihr spezielles für den Hund??? Auf was achtet ihr???

    Gruß
    Astrid

    #2
    Hallo Astrid,

    kann Dir ja da leider oder zum Glück (brauch nicht unbedingt noch nen Rheumakranken Hund...) nicht weiter helfen, mich interressiert blos, wie hat der TA das denn festgestellt das Rheuma?Wird sowas mit Blutuntersuchung herausgefunden?
    Manchmal kann ein Symptom ja verschiedene Ursachen haben, mein Pflegedackel hier hat ja zB einknicken in den Vorderbeinen, dass kann dann zB wie bei Heidruns Teddy von den Bandscheiben kommen, was auf den ersten Blick (Dackelrücken, Übergewicht) die erste Option ist, an die man denkt...
    nun hat sie aber wahrscheinlich Cushing-Syndrom und da kann dieses Lahmen auch herrühren...

    LG v Alex usw
    "ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen." Jesus

    Kommentar


      #3
      Hallo!
      Also beim Menschen lässt sich ein rheumatischer Schub schon im Blut nachweisen, aber es gibt auch bestimmte Formen des Rheumas, wo man nichts im Blut nachweisen kann und der Patient aber trotzdem heftige Symptome zeigt. Weiß jetzt aber ehrlich gesagt nicht, wie das beim Hund ist.
      Daniela mit der immer geliebten Xena im Herzen
      Der Hund ist der beste Freund des Menschen... dann sollte man ihm auch den nötigen Respekt zollen...

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        Nia hatte vor drei Jahren einen Unfall im Wasser und hat sich dort das Beinchen verdreht. Es hat damals sehr lange Gedauert bis es verheilt war. Zurück blieb Arthrose (so hat man es uns damals gesagt). Vor eingen Tagen war ich mit ihr bei einem neuen TA der uns empfohlen wurde. Ich wollte einfach mal den neuen Stand ihrer Arthrose wissen. Sie wurde geröngt. Der TA hat uns die Bilder genau erklärt. Er meinte man könne den Knochenabbau und -aufbau erkennen. Und die ganze Vorgeschichte passe genau zu dem Krankenbild, es ist keine Arthrose sonderen Rheuma, daher die schlechte Heilung, Wetterfülligkeit, Futterreaktion und noch einiges mehr. Sie muß jedoch jetzt noch nicht operiert werden. Sie bekommt Magnetfeld und Massage und wir sind dabei ihre Ernährung mit Heilmittel zu unterstützen.
        Gruß
        Astrid & Nia

        Kommentar


          #5
          hallo zusammen,

          wie sind denn die symthome bei rheuma ??
          und was wurde an der ernährung geändert bzw. welche zusätze sind angebracht ??

          vielen dank schon mal

          herzlichst
          petra

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            bei Nia sind die Symthome ähnlich wie Arthrose. Sie kann schlecht aufstehen und humpelt öfters. Das es Rheuma ist wurde erst beim Röntgen festgestellt. Wir waren extra bei einem Spezialisten.

            Futter wurde insoweit umgestellt das sie wenig Kohlenhydrate bekommt, viel Hähnchen + Pute, zusätzlich bekommt sie frische Pfefferminze und Brenneselsaft, ausserdem Teufelkrallen.

            Bei diesem schönen Wetter zur Zeit hat sie starke Schmerze, sie will kaum laufen. Wie bei uns Mensch auch, sie sprührt das Wetter sofort in den Knochen. Im Augenblick geht es nicht ohne Schmerzmittel, diese bekommt sie aber nur als Kur.

            Gruß
            Astrid

            Kommentar


              #7
              hallo astrid,

              ist es dann auch so, dass die gelenke dick werden ??

              lg petra

              Kommentar


                #8
                Hallo Petra,

                bei Nia sind die Gelenke dick und teilweise steif. An manchen Tage kann sie die Gelenke kaum beugen. Sie reagiert sehr stark auf Essen und aufs Wetter.

                Gruß
                Astrid

                Kommentar


                  #9
                  Hi!

                  Bei unserem Labbi wurde vor 1,5 Jahren mit Blutuntersuchung auch Rheuma diagnostiziert!

                  Er hat dann einmal Schmerzmittel gekriegt und ich hab ihm Weihrauch Tabletten gegeben!

                  Danach hat er nur einmal einen "Ansatz" davon gezeigt, ich hab ihm sein homöopathisches Konstitutionsmittel gegeben und gut wars!

                  Grüße! Sonnenblume

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X