Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Goldakupunktur / Implantation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Goldakupunktur / Implantation

    Hallo zusammen,

    unser Collie hat seit knapp 2 Wochen sein Gold im Rücken aufgrund der starken Spondylose. Ihm geht es wieder gut, aber er möchte selbst berichten:

    www.animal-team.de/gold-akupunktur.htm


    Wir sind superglücklich

    Liebe Grüße von Sabine + Amos

    #2
    Hallo,

    vielen Dank für Deinen Beitrag, -ich bin nämlich auf der Suche nach Infos zu der Goldrahttherapie.
    Unser Josef (Rotti, 7 Jahre) hat Arthrose und die mittlerweile 2. TÄ
    die wir aufsuchen, hat diese Diagnose mittels Röntgenbildern erstellt. (Die erste TÄ hat ihn sich nur kurz angesehen und ihm ohne Untersuchung Tabletten verschrieben...70 Euro zum Fenster raus!)
    Die Rottihündin unserer Nachbarn ist mit der Goldd.-Th. wieder
    total fit geworden.
    Nun liegt es ja nahe, die TÄ nach dieser Therapie zu befragen...
    sie ist mir fast ins Gesicht gesprungen...es gäbe wohl diese Möglichkeit, aber sie sei mit soo großen Risiken verbunden,...und sie habe da schon WIRKLICH Schlimme Sachen gesehen,...außerdem müssten die Hunde danach noch lange Zeit schwere Medikamente nehmen und dann könne man es doch gleich bleiben lassen...
    Nach einem Gespräch mit den Nachbarn fand ich heraus, daß der Arzt, der die G.-Th. macht, in der selben Stadt wohnt (!)
    -Stutenbissigkeit? oder ist an den Zweifeln was dran? Dieser Frage versuche ich jetzt auf der Grund zu gehen.
    Tendiere aber jetzt schon dazu , es zu versuchen.
    Darf ich Dich fragen, was Du bezahlt hast? Für die Behandlung der "Nachbarin" wurde ein Betrag von 1400,- Euro verlangt.

    Liebe Grüße, Kirstin

    Kommentar


      #3
      Hallo Kirstin,

      die Kosten der Therapie sind immer abhängig vom Umfang. Bei uns war es die Spondylose und daher nur der Rücken mit Goldimplantaten an 7 Stellen. Die Kosten sind im Verhältnis zu Schmerzmitteln auf jeden Fall überschaubar. Wir haben unter 700 Euro bezahlt und darin enthalten waren die Vorbehandlung / 3 Röntgenbilder und sogar eine Röntgennachbehandlung, die wir noch nicht wargenommen haben, Dr. Schulze aber gerne machen möchte, um sicherzustellen, ob die Implantate noch richtig sitzen. Dies wird in der Regel 6 Monate nach der eigentlichen Behandlung durchgeführt. Bisher waren aber bei allen Hunden die Goldstifte noch an der richtigen Stelle.

      Dr. Schulze in Kamen hat (habe ich aber glaube ich schon erwähnt) in ganz Europa einen hervorragenden Ruf in der Goldimplantation, auch in anderen Foren habe ich bereits sehr viel gutes über ihn gehört. Es ist halt nicht einfach die richtigen Punkte zu finden. Der Mann kann es.

      Unser Collie braucht jedenfalls keine Remadyl o.Ä. mehr.

      Die Kontaktdaten findest du in meinem Link (s.o)

      Viel Erfolg wünscht
      Sabine

      Kommentar


        #4
        Hallo Kirstin,
        wir haben wegen einseitiger HD auch GA bei unserem Mädel machen lassen. Es hat 325,- € gekostet. Und von Risiken habe ich noch nichts gehört: das einzige Risiko ist, dass es nicht hilft und das Portemonnaie leerer ist. Zu den Medikamenten danach kann ich dir nichts sagen, das kommt wohl darauf an, wieviel Schmerzen der Hund vor der OP hatte und was er da an Medis brauchte. Viele Leute machen nach der GA noch Physiotherapie, damit der Hund wieder ein normales Bewegungsmuster entwickelt.
        Barbara

        Kommentar


          #5
          Hallo zusammen,

          meine Hündin ist vor einem halben Jahr Goldakup. wurden. Sie hat eine mittelschwere HD und hat im Alter von knapp 5 J. plötzlich ziemliche Probleme mit der Hüfte bekommen, besonders rechts.
          Ich bin super froh, dass ich es habe machen lassen, denn der Süßen geht es wieder super gut und sie hat keinerlei Probleme mit ihrer Hüfte.
          Das einzigste was man die ersten 1-2 Wochen beachten muß:
          der Hund sollte an der Leine gehalten werden, 3-5 kleinere Spaziergänge im zügigen Tempo, keine Sprünge, Tobereien oder schnelle Sprints, da sich die Muskelatur gleichmäßig aufbauen muß und es sonst zu Fehlbelastungen kommen kann, weil der Hund plötzlich Muskeln benutzt die er wohlmöglich Monate lang nicht mehr benutzt hat.
          Bei manchen Hunden ist eine anschließende Physiotherapie auch sehr sinnvoll. Kommt drauf an wie die Muskeln entwickelt sind.

          Also ich würde es immer wieder machen lassen!

          Gruß
          Julia :aarf:

          Kommentar


            #6
            ... ich staune nur immer wieder, wie teuer die GA heute mittlerweile ist! Unser Weißer SH Nathan bekam 1995 in DK Gold in beide Hüftgelenke (mittlere HD) und Rücken (cauda equina) für insgesamt ca. 600 € umgerechnet!

            Heute erfreut er sich seines Rentnerlebens - seit Jahren ohne Schmerzmittel, Futterzusätze usw. Ich habe es nie bereut, die Goldakupunktur machen zu lassen und damals gab es noch lange nicht so viele Infos und Erfahrungsberichte, wie heute!!!

            Gruß aus Ostfriesland!

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              Es ist sehr schön, das Goldimplantation bei einigen Hunden so gut geholfen hat.
              Das muß aber nicht die Regel sein.
              Wenn ihr sowas vorhabt, informiert Euch bitte bei verschiedenen Ärzten.
              Bei meinem Hund hat es nämlich nicht geholfen
              http://www.gesundehunde.com/forum/sh...threadid=78802
              VLG Nicole + Mo&Max......und Rhana hinterm Regenbogen

              Kommentar


                #8
                wir haben auch die hüfte beiderseits mit GA versehen lassen, HD hatte sich auf dem Röntgenbild gezeigt, dass ich vorsichtshalber während der Kastration (Hund war ja schon schlafen gelegt) habe machen lassen.

                GA also vor 5 Monaten (so lange kann es brauchen, bis es wirkt) - keine Besserung. Habe auch gedacht, dass wir zu den 5 % gehören, bei denen es nicht hilft.
                Wir also wieder hin zum TA, hat die Hüfte abgetastet (bzw. die entsprechenden Schmerzpunkte) - mein Leo zuckt mit keiner Wimper, alles bestens. Also was nun?

                Es stellte sich heraus, dass auch das Knie kaputt ist, nur hat damals aufgrund der Diagnose HD kein TA jemals einen Blick darauf geworfen. Wie wir das jetzt behandeln weiß ich noch nicht, Besuch beim TA steht heute an.

                Will damit sagen, dass du auf jeden Fall den "Rest" des Hundes auch kontrollieren lassen solltest bevor du definitiv sagen kannst, dass es nicht hilft.

                LG
                Sabine

                Kommentar


                  #9
                  Tja,

                  ich habe vergleichbares erlebt. Ich bin mit Bonnie wegen Humpelns zum TA für Goldakupunktur, bekannt war Spondylose. Dann wurde unter starken Schmerzen - weil ohne Narkose Bonnies Hüfte geröngt. Die Bilder waren schlecht. Es sollte aber eine Hüfte HD haben. Bonnie hat nach dem Röntgen noch viel mehr gehumpelt. Dann kamm die Goldakupunktur: Rücken und die eine Hüfte 1500 DM und es ging Bonnie jeden Tag schlechter.

                  Ich bin dann zu meiner Haustierärztin. Diese sah auf den ersten Blick, dass was mit dem Knie war. Es folge Knie-OP für 800 € - Kreuzband war zu 90 % gerissen und starke Arthrose ausgebildet. Die Röntgenaufnahme, die in Narkose vor der OP gemacht wurde, war nicht verwackelt und zeigte, dass beide Hüften super waren. Das Humpeln kam vom Knie. Das ganze ist bei einem sogenanten Papst für GA passiert. Ich könnte heute noch brüllen, wenn ich das Bild beim Hüftröntgen vor Augen Habe. Bonnie schreit, TA und TA-Helferin halten sie mit Gewalt fest und ziehen an den Hinterbeinen. Ich begreife heute nicht, warum ich damals nicht eingeschritten bin, aber ich war vom Namen wohl beeindruckt.

                  Wie gesagt, bekannte Diagnosen verstellen manchmal den Blick für das tatsächliche Problem.

                  Liebe Grüße

                  Antje

                  Es waren übrigens an drei Stellen Goldimplantate unter die Haut gewandert.

                  Kommentar


                    #10
                    Schön, wenn das bei so einigen doch geholfen hat - wir gehören leider zur Kategorie "hat gar nichts geändert" und letztendlich hat Lunes doch eine neue Hüfte bekommen müssen.
                    RikeK mit Frau Gonzo und ganz fest Lunes und Embry im Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      Meiner hat bei TA Schulze Gold bekommen, hat leider nix geholfen.
                      Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

                      "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von Beate
                        Meiner hat bei TA Schulze Gold bekommen, hat leider nix geholfen.
                        Hallo Beate,

                        das tut mir leid...

                        Bei unserem Collie hat es zum Glück Wunder bewirkt!

                        Liebe Grüße
                        Sabine

                        Kommentar


                          #13
                          Unsere 10 Jahre alte Westiehündin fing im Januar dieses Jahres immer wieder mal mit Humpeln und Hochziehen der linken Hinterpfote an. Diagnose: Arthrose im Kniegelenk. Durch Google kam ich auf Frau Dr. Rogalla in Nidderau und ihren Betrag zur Goldakkupunktur. Am 27. April waren wir bei ihr in der Praxis und bei unserer Maus wurde eine GA durchgeführt! Als weitere Diagnose kam ein Kreuzbandanriss dazu! Ab dem nächsten Tag konnte sie ohne Schmerzmedikamente laufen! Vorher bekam sie Metacam - ohne Schmerzmedis ging da gar nichts mehr!
                          2 Wochen nach der OP bekam sie ein intensives Knacken im Kniegelenk, was nach 2 wöchiger Ruhigstellung der Pfote wieder weg ist. Momentan läuft sie locker und mit guter Beweglichkeit!

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von olganathan
                            ... ich staune nur immer wieder, wie teuer die GA heute mittlerweile ist! Unser Weißer SH Nathan bekam 1995 in DK Gold in beide Hüftgelenke (mittlere HD) und Rücken (cauda equina) für insgesamt ca. 600 € umgerechnet!

                            Hmm,
                            wenn ich es richtig in Erinnerung habe, kostet jedes weitere Implatat in der Sitzung 135,- €, also zweite Hüfte und Rücken nochmal 270,- €, macht dann 595,- €. Ist also nicht teurer als bei dir in Dänemark oder?
                            Barbara

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo,

                              ich habe die GA im Sprunggelenk machen lassen für 325 Euro und so wie es aussieht, war es eine gute Entscheidung. Bei uns hat es auch den gewünschten Erfolg gebracht.

                              liebe Grüße
                              Vivian, Zeus, Josy, Mylo und Dino & Charly im Herzen
                              "Glücklichsein ist nicht der Zweck unseres Lebens
                              sondern das Ergebnis unserer Lebensweise"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X