Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit Scalibor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erfahrungen mit Scalibor

    Hallo!
    Wer von Euch hat denn Erfahrung mit diesen Scalibor Halsbändern?? Taugen die was oder eher nicht?? Meine Hunde bekommen in der Zeckenzeit immer Preventic drauf und es hilft auch. Meine Hunde hatten letztes Jahr und dieses Jahr noch keine Zecke. Und ich wohne wohlgemerkt auf dem Land, wo wir ständig über Wiesen oder durch den Wald gehen.
    Daniela mit der immer geliebten Xena im Herzen
    Der Hund ist der beste Freund des Menschen... dann sollte man ihm auch den nötigen Respekt zollen...

    #2
    hallo,

    ich habe sehr gute erfahrung mit den scalibors gemacht. seit ende februar in benutzung, öfter mal nass geworden, tragen meine nur tagsüber, seitdem hatte jeder nur 1 zecke (diese woche - ich denke, der wirkstoff ist evt. schon etwas verbraucht) - und das, obwohl wir überwiegend in wald und wiese unterwegs sind.

    gruss bety
    liebe grüsse
    betty & kimy
    q (20.3.02 bis 22.11.08)

    Kommentar


      #3
      Ok. Ist es für den Menschen schädlich, wenn man es mit der Hand öfters anfasst? Es gibt Tierärzte die solche Halsbänder nicht empfehlen, weil sie meinen, dass es gerade schlecht ist, wenn Kinder im Haushalt leben.
      Daniela mit der immer geliebten Xena im Herzen
      Der Hund ist der beste Freund des Menschen... dann sollte man ihm auch den nötigen Respekt zollen...

      Kommentar


        #4
        ich gehe davon aus, dass es schädlich ist .... mir gehts aber noch gut

        ich habe keine kinder - wenn ich welche hätte würde ich es vorsichtshalber wohl nicht verwenden ....
        liebe grüsse
        betty & kimy
        q (20.3.02 bis 22.11.08)

        Kommentar


          #5
          wie schlecht sind die denn für hund und mensch? laufen die in der gleichen klasse wie exspot und konsorten? ich würde gern irgendwas wirksames haben, luna hat durch den halben huskie so extrem dichtes fell, dass wir kaum eine chance gegen zecken haben. aber mit gift will ihc das auch nicht unbedingt "behandeln".
          Viele Grüße, Astrid mit Mattis

          Kommentar


            #6
            Hi zusammen,
            Jerry verträgt das Scalibor nicht. Morgens um 7 drangemacht abends um 22.00 Hund nur noch am kratzen. An der Haut war aber nichts zu sehen. Bei uns gibts Advantix.
            LG
            Margot
            Margot mit Jerry für immer im Herzen. "Where are you this moment, only in my dreams. You're missing, but you're always a heartbeat from me"
            (Enya - If I could be where you are)

            Kommentar


              #7
              Hallo,
              wenn ich mich entscheiden müßte welches chem. Zeckenmittel, würde ich mich für das Scalibor entscheiden.
              U. a. auch, weil die SpotOn-Gifte im Blut des Hundes nachzuweisen sind, das des Scalibor aber nicht, weil es sich nur über Haut- und Fettschicht verbreitet.
              Lies mal hier
              http://www.hundezeitung.de/top/top-45.html
              LG Birgit

              Kommentar


                #8
                meine hündin verträgt es auch nicht, morgens dran gemacht, einen halben tag später kratzen und unruhe! ohne ende, ausserdem fellverlust...
                bei meinem rüden nicht ganz so schlimm, er verliert auch 'nur ' fell, kratzt sich aber wenigestens nicht so irre wie mimi.
                ich hab es beiden dann wieder nach einem tag ausgezogen. entweder nehmen wir frontline, allerdings probiere ich bogacare seit einigen tagen aus( mit ebenfalls schlechtem erfolg )

                grüsse

                conny
                Liebe Grüsse

                Conny mit Aussie-Chow Mimi , Eurasier Balou und Bella im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  mit Scalibor hatte Aubry dieses Jahr bisher 2 Zecken. Allerdings kratzt er sich in der Scalibor-Zeit auch vermehrt.

                  In der vergangenen Woche hatte er plötzlich Flöhe und hat sich innerhalb von 2 Tagen total wund gescheuert, obwohl das Halsband erst 3 Monate alt ist. Deshalb nehme ich an, daß der Wirkstoff bei Kontakt mit Wasser doch ausgespült wird.

                  Ich soll ihn jetzt mit Advantix behandeln, um die Flöhe sicher los zu werden. Wenn die Wirkung von Advantix nachläßt bekommt er wieder Scalibor, weil mir die Spot-ons nicht geheuer sind.

                  Ein Argument der TÄ gegen Scalibor war, daß man das Gift selbst auch über das Hautfett aufnimmt, wenn man den Hund streichelt.

                  Grüßle
                  Gitta
                  Grüßle
                  Gitta mit der catalanischen Hexe Dulce
                  ... all you need ist love - and a dog !

                  Kommentar


                    #10
                    bin auch mega zufrieden mit dem scalibor. seit dem hatten wir nur eine einzige zecke,
                    und das war grad am 2. tag als das band dran war. seit nem anderthalben monat
                    haben wir keine einzige zecke mehr gehabt!! *freu*freu*freu*
                    ..vorher waren es bis 20 am tag!


                    liebe grüße
                    *lyn

                    Kommentar


                      #11
                      meine Rüden tragen das Halsband und haben keine Zecken mehr. Meine Hündin verträgt das Halsband nicht. Da die Rüden jedoch Zecken gesammelt haben und alles andere nicht geholfen hat, tragen sie weiterhin das Halsband.

                      Kommentar


                        #12
                        Auch meine beiden Hunde tagen das Halsband. Beide haben keine Probleme damit, es gibt auch kein vermehrtes Kratzen. Bin ganz glücklich damit, denn davor habe ich bis zu 20 Zecken pro Tag rausziehen müssen (pro Hund).

                        Grüße von Buffi

                        Kommentar


                          #13
                          seit sie scalibor trägt, hat mene hündin auch keine zecken mehr.
                          ich hab aber 2 fragen an euch.

                          1) ich dachte, scalibor hilft auch gegen flöhe. am beipacktext steht aber nur zecken und sandmücken oder so - nix von flöhen.

                          2) meine kleine hat seit einiger zeit über einem auge kahle stellen, das fell lichtet sich (sie ist 8 monate). seit kurzem auch schon unterdem auge,

                          kennt das einer von euch?
                          kratzen tutsie sich auch viel, tat sie aber auch schon vorher.

                          einen schönen aend!
                          mimi

                          Kommentar


                            #14
                            Das Scaliborhalsband wirkt bei meinem Hund hervorragend gegen jedes Ungeziefer,nur leider mußte ich es entfernen weil:
                            er davon irgendwie komisch wurde,alt,ängstlich einfach super schlecht drauf jeden Tag ein bischen mehr,an der Haut war aber nichts,gekratzt hat er auch nicht.
                            Habe es abgenommen und nach 2 Wochen war er wieder der Alte,topfit und voll gut drauf.
                            Sehr merkwürdig........

                            LG Elfi
                            Gedanken sind wie Flöhe:sie springen von einem zum anderen,sie bleiben nur nicht bei jedem.

                            Kommentar


                              #15
                              Wir nehmen das Scalibor nun schon im 3. Jahr und sind sehr zufrieden. Die Hunde vertragen es gut und wir haben dieses Jahr noch keine einzige Zecke gehabt. Im April drauf gemacht, hält es bis zum Ende der Zeckenzeit.

                              Allerdings geht auch an mich selbst (die Hunde schlafen auch schon mal bei mir im Bett) keine Zecke. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das gut oder schlecht finden soll.

                              Richtig ist, dass die Wirkstoffe von Scalibor nur in der Fettschicht zu finden sind, deshalb ist es für mich das Mittel der Wahl. Sprays und Spot-Ons sind mir einfach zu "giftig", weil diese im Blut nachgewiesen werden können. Außerdem, das Halsband kann bei Nichtvertragen abgenommen werden, Spray und Spot-On nicht.
                              LG Katharina

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X