Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fellwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fellwechsel

    Hallo ihr lieben,
    ich hab mal ne Frage. Meine Hündin " Hannah", ein Bernersennen-Schäferhundmix, verliert im Fellwechsel soo viel Fell, dass sie fast kahl aussieht. Sie verliert nicht nur die Unterwolle, sie verliert wirklich, ohne zu übertreiben, so gut wie ihr komplettes Haarkleid. Ansonsten hat sie wunderschönes,glänzendes Bernersennenfell. Warum ist das so heftig bei ihr??? Gibt es irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel, die ich ihr während des Fellwechsels geben kann???Würd mich über Antworten sehr freuen.

    #2
    Du könntest es mal mit Biotin versuchen.
    Ich habe dieses Jahr mal die Biotin-Tabletten von Aldi gegeben und hatte damit einen vollen Erfolg. Eine Tablette pro Tag reicht.
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #3
      Re: Fellwechsel

      Hallo Salome,

      meine Berner-Hündin hat in diesem Jahr auch so schlimm gehaart wie noch nie - ich dachte echt sie wäre krank. Auch sie hat einiges an Deckhaar weggeworfen.

      Nun ist sie aber wieder schön und glänzt wie ein Lackschuh.

      Biotin-Tabletten gab es bei uns auch zur Unterstützung und ansonsten hab ich nix gemacht.
      Babsi mit Wendy
      ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

      Kommentar


        #4
        Mein Hund haart zur Zeit dermaßen, der dürfte gar kein Fell mehr haben. Ich bürste jeden Tag riesige Büschel aus und man merkt nichts davon. Ich habe immer Bierhefe gegeben im Fellwechsel, ich glaube diesmal probiere ich auch Biotintabletten.

        Viele Grüße
        Moni

        Kommentar


          #5
          meine haaren dieses jahr auch wie verrückt und v.a. ständig wieder. die letzten wochen waren extrem, ich hatte noch nie soviel haare rumfliegen

          aber so langsam wird es besser, habe jeden tag gekämmt und jetzt dürfte es langsam vorbei sein, hoffe ich.....

          Kommentar


            #6
            Das ist aber auch dieses blöde Wetter!! Erst 30 Grad und jetzt mal gerade 11 und am WE evtl. wieder 25 usw.
            Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
            und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
            Mail ->

            Kommentar


              #7
              Bierhefe

              Ich habe gehört das Bierhefe nicht gut sein soll wenn ein Tier schon mal an Pilz erkrankt war? Das damit der Pilz ausbrechen kann, stimmt das?

              Lg Susi

              Kommentar

              Lädt...
              X