Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwellung bei Zeckenbiss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schwellung bei Zeckenbiss

    Hallo alle zusammen!

    Gerade eben haben wir bei Heidi eine vollgesogene Zecke rausgezogen, sie hatte sich zwischen Heidi's Zehen (nennt man das beim Hund so?) gesetzt und deswegen haben wir sie bei unseren "Untersuchungen" nach jedem Spaziergang nicht gesehen!
    Jetzt war sie so dick, dass sie zwischen den Zehen hervorquoll und das Pfötchen ist an der Stelle etwas geschwollen und gerötet.

    Nun meine Frage: Ist das normal, wenn die Zecke länger steckt? Da ich morgen früh so oder so zum durchchecken mit ihr zum Tierarzt wollte, werde ich es ihm auf jeden Fall zeigen. Wir haben die Zecke entfernt und die Stelle desinfiziert.
    Meint ihr ich soll noch zum Tierarzt heute Abend, oder reicht morgen früh?
    Sie läuft ganz normal, verhält sich normal, alles normal, bis auf die geschwollene, rötliche Stelle.

    Lieben Dank schonmal für eure Antworten!

    Jenny

    #2
    Hallo Jenny,

    die Schwellung nach einem Zeckenbiss ist relativ normal. Manchmal dauert es auch recht lange, bis davon gar nichts mehr zu spüren ist.

    Zum Arzt musst Du deswegen heute nicht mehr mit ihr. Wenn Dich die Pfote morgen noch beunruhigen sollte und Du eh zum TA wolltest, dann kannst Du ihn ja mal rüberschaun lassen.

    LG

    Bianca

    Kommentar


      #3
      Hallo Jenny,

      das ist völlig normal das da ne Beule ist. Maaorava hatte innen am Oberschenkel vor wochen mal eine Zecke bis heute spüre ich da noch einen Stecknadelkopfkleinen knubbel. Das dauert ewig bis das komplett weg ist.

      Gruss Katja
      Liebe Grüsse Katja
      Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

      Kommentar


        #4
        Uff, jetzt bin ich richtig erleichtert! Vielen Dank für eure Hilfe, jetzt kann ich einigermaßen beruhigt schlafen gehen, wobei es immer noch an mir nagt wie ich die übersehen konnte!
        Jetzt wird sie noch mehr durchfilzt, auch zwischen den Zehen!

        Danke, dass es euch gibt!

        Kommentar

        Lädt...
        X