Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tierarzt im Norden Hamburgs gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tierarzt im Norden Hamburgs gesucht

    Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Tierarzt/ärztin. Unsere bisherige TA macht nur noch Pferde. Sie hat mich an einen Kollegen weiterempfohlen, bei dem ich auch schon zum vorstellen war. Leider ist das nicht so ganz mein Fall...im Wartezimmer hängt ein großes Plakat, das für die Borelliose-Impfung wirbt, Wurmkuren kann man gar nicht häufig genug machen usw.
    Wir barfen unseren Hund,der ist zum Glück auch kerngesund und braucht den TA hoffentlich nicht so oft. Trotzdem hätte ich gerne jemanden, der - wenn möglich - nicht gleich mit chemischen Wunderwaffen kommt, sondern auch alternativmedizinische Ideen hat. Hat jemand von Euch so einen Wunderdoc? Kann auch schon in S-H sein, zB Ahrensburg, Bargteheide und Tangstedt .
    Danke!

    #2
    Hallo,

    ich kann dir Dr. Nickel aus der Tierklinik Norderstedt empfehlen
    oder wenn es dir nicht zu weit weg ist?!
    Dr. Engelke aus der Tierklinik Quickborn

    Beiden habe ich erzählt das ich barfe oder bei Bobby gekocht habe und keiner hat sich negativ geäußert

    Gruß Nicole
    Nicole mit Lina und Katze Snowy und den Sternchen Molly, Flo, Bobby und Anja

    Kommentar


      #3
      Danke für deine Antwort! Der Weg wäre ok (wenigstens nach Norderstedt). Wie siehts bei dem Doc mit Impfungen etc aus? Unser TA hat auch nichts gegen das Barfen, wenigstens wird nichts dagegen gesagt (außer das sie den Hund etwas zu schlank findet).
      Ich möchte für unseren Hund ein vernünftiges Impfmanagement, das heißt wirklich nur das was nötig ist. Und ansonsten gerne auch zB Homöopathische Behandlungsalternativen...

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von duesi
        Danke für deine Antwort! Der Weg wäre ok (wenigstens nach Norderstedt). Wie siehts bei dem Doc mit Impfungen etc aus? Unser TA hat auch nichts gegen das Barfen, wenigstens wird nichts dagegen gesagt (außer das sie den Hund etwas zu schlank findet).
        Ich möchte für unseren Hund ein vernünftiges Impfmanagement, das heißt wirklich nur das was nötig ist. Und ansonsten gerne auch zB Homöopathische Behandlungsalternativen...
        Sie sind ok da mit Impfungen. Wenn du sagst, dass du nur TW-Impfung haben willst, dann ziehen sie vor deinen Augen die Spritze auf, du kannst das Fläschchen kontrollieren, dass nicht doch eine 5fach-Geschichte gespritzt wird etc. Und du wirst völlig korrekt behandelt, du kommst dir also nicht vor wie ein Alien, wenn du nur TW geimpft haben willst. Nickel halte ich sowieso für einen der besten schulmedizinischen TÄ unter der Sonne. Er weiß, dass ich mit meinen Hunden zu einer Homöopathin gehe und findet es ok, dass ich nur zu ihm komme, wenn ich eine Diagnose haben will. Er weiß auch, dass ich barfe, und findet es in Ordnung.

        Kommentar

        Lädt...
        X