Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

morgendliches Erbrechen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    morgendliches Erbrechen

    Hallo
    habe einen 4 monat alten Welpen, Sie hat vor 3 Tagen das erste mal erbrochen.Es find nachts an dann noch mal morgens und nochmal abends. Der nächste Tag war ok und der Tag drauf fing sie wieder an morgens zu erbrechen. Das Erbrochene ist weiß schaumig schleimig. Dabei ist sie aber fit, frisst und säuft ganz normal. Was könnte das sein? Sollte ich zum TA?

    Vielen Dank

    #2
    hallo michelle2

    könntest du uns sagen wie oft und was du fütterst ? wann gibt es das letzte mal futter, wann die erste portion am morgen ?

    mein hund (erwachsen) leidet an chronischer magenübersäuerung. ich kann kötzeln verhindern, indem ich ihm mehrere mahlzeiten füttere und nicht zuviel abstand, damit er nicht allzulange einen leeren magen hat. auch kl. milchprodukteportionen zwischendurch helfen super. ich gebe sogar med. ingwerpulver zum kefir/joghurt & co und das hilft ihm super.

    anfangs war ich beim TA. doch der gab ihm nur tbl. gegen die übersäuerung. ohne tbl. ging es dann nicht, es war also reine symptombekämpfung. so suchte ich hier im forum nach tipps und bin total happy keine chemie mehr meinem hund geben zu müssen

    falls du denkst dein hund hat aber was anderes und er ist nicht fit, dann zum TA !

    alles gute dem kleinen wurm !

    patricia
    grüessli

    patricia

    „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
    (Arthur Schopenhauer)

    Kommentar


      #3
      Sie bekommt 3 mal am Tag morgens mittags abends.....abends meist so gegen 19- 20 Uhr .....

      Kommentar


        #4
        Hi,
        meiner hatte das früher auch. Fast jeden morgen hat er wegen Magenübersäuerung weiss-gelben Schleim/Schaum gespuckt. Seitdem ich jeden Abend vor dem Schlafengehen noch nen Keks gebe, ist das alles vorbei.
        Liebe Grüße
        Yujinko

        Kommentar


          #5
          Aahja werd ich mal ausprobieren....danke schön!

          Kommentar


            #6
            Re: morgendliches Erbrechen

            Hallo Michelle,
            das gleiche Problem hatte eine Freundin,
            wie sich herausstellte, hatte ihr Hund Würmer. Ich würde das mal untersuchen lassen.
            LG, Christiane

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Michelle2
              Sie bekommt 3 mal am Tag morgens mittags abends.....abends meist so gegen 19- 20 Uhr .....
              FeFu oder barfen, bzw. Frischfütterung ?

              Kommentar


                #8
                Hallo Michelle,

                aus diesem grund bekommt meiner morgens immer ein getrocknetes Brötchen oder eine scheibe hartes Brot. so habe ich damit die ruhe mich anzuziehen um mit ihm die 1. kurze Pippi-Runde zu machen.
                Vorher hatte er regelmäßig den "schaum" ausgebrochen (= Magensaft) aber seit dem der die Brötchen bekommt, passiert das nur wenn ich mal verschlafe *grins*.

                Gruß
                Fadia

                Kommentar


                  #9
                  Bei schaumigem Erbrechen immer auch an eine Angina denken.
                  Babette

                  Kommentar


                    #10
                    Als Welpe hatte meine Hündin häufiges, morgendliches Erbrechen, wahrscheinlich durch Übersäuerung. Jetzt, 1o Jahre, hat sie das nur noch seltener, so ca. alle 2-3 Wochen einmal. Geb ich spät abends noch ein "Betthupferl", dann ist gut. Aber, wie gesagt, manchmal hat sie es noch.

                    LG Moni u. Sally

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X