Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Immer wieder blutiger Durchfall...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    hallo Rosah,

    da ist doch eine gratis Telefonnummer innerhalb Deutschland angegeben und eine fuer weltweit. Ruf doch an und frag, denn Konditionen koennen sich ja aendern
    [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

    Kommentar


      #17
      Danke Annette und REA, ich werde diesen Link meiner TÄ geben! Sie soll sich das anschauen und sich mit denen in Verbindung setzen!

      Kommentar


        #18
        Hallo.

        Mein Lasse kam auch aus UNgarn und hatte als kleiner Welpe so stark blutigen Durchfall, dass er fast starb.

        Er hatte damals Kokzidien. Das sind wohl Bakterien, die sonst nicht so starke Probleme machen, in diesem Fall aber verheerende Auswirkungen hatten.

        Lasse hat heute noch oft Probleme mit Magen und Darm. Er bekommt schnell Durchfall nach Stresssituationen und auch Rindfleisch verträgt er schlechter als anderes Fleisch-ähnlich wie bei Dir.

        Vielleicht lieg ich ja falsch mit diesem Tipp. Wenn es aber als solches erkannt wird, ist mit dem richtigen Medikament schnell geholfen.

        Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Kraft weiterhin!

        Gruß Yvonne und Lasse (derzeit in der Flegelphase )

        Kommentar


          #19
          hallo,

          darauf kann man auch den Kot testen.

          Liegt ein Befall mit diesen Einzellern vor, muss extra dagegen behandelt werden, eine Wurmkurz ist nicht ausreichend.

          Und, ganz wichtig, sie werden nicht unbedingt regelmaessig ausgeschieden, dass heisst, es muss auch ueber mehrere Male (Tage/Haufen und immer von oben genommen) gesammelt werden.

          Auch eine Moeglichkeit. Die Symptome koennten auch passen. Trotz Stress und so. Das kann ja noch erschwerend dazu kommen.
          [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

          Kommentar


            #20
            Dankeschön für den Tipp!

            Ich gebe eh morgen 3 Kotproben von Samstag/Sonntag/Montag ab. Die sollen nochmal auf Giardien, etc. überprüft werden. Da kann die TÄ auch gleich auf Kokzidien testen!

            Der Schilddrüsentest hat ergeben, daß alles okay ist.

            Und momentan gehts dem Kleinen gut. Seit gestern fallen seine Häufchen deutlich kleiner aus und ich habe den Eindruck, er nimmt ein bißchen zu. Würde ja bedeuten, daß er anfängt sein Futter zu verwerten *hoff*!

            Kommentar


              #21
              Hoffe, dass IHr was findet - ungewissheit ist so ein bedrückendes Gefühl.

              Halt und auf dem Laufenden.

              Gruß Yvonne mit Lasse

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Pumuckel
                Dankeschön für den Tipp!

                Ich gebe eh morgen 3 Kotproben von Samstag/Sonntag/Montag ab. Die sollen nochmal auf Giardien, etc. überprüft werden. Da kann die TÄ auch gleich auf Kokzidien testen!

                Der Schilddrüsentest hat ergeben, daß alles okay ist.

                Und momentan gehts dem Kleinen gut. Seit gestern fallen seine Häufchen deutlich kleiner aus und ich habe den Eindruck, er nimmt ein bißchen zu. Würde ja bedeuten, daß er anfängt sein Futter zu verwerten *hoff*!
                hallo Jutta

                hast Du die Ergebnisse schon bekommen?
                [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

                Kommentar


                  #23
                  Huhu Annette,

                  es wurde nichts gefunden! Aber wenn die Parasiten schubweise auftreten, wundert mich das nicht. Dem Kleinen geht es seit 3 Tagen so gut wie seit Monaten nichtmehr. Er lacht wieder, ist fröhlich, kein DF und ich würde behaupten, er nimmt zu...

                  Also jetzt abwarten und evt. bei erneutem DF nochmal Proben nehmen und untersuchen!

                  Kommentar


                    #24
                    das ist doch mal ne gute nachricht

                    Drücke euch die daumen das es so bleibt und der "kleine" ohne problme gross wird!!


                    und hoffentlich sehen wir bald PHOTOS!!!!!

                    Kommentar


                      #25
                      hallo Jutta,

                      na das freut mich! Vielleicht hat er es sich jetzt ueberlegt und es geht nur noch bergauf, pass auf, in einem Jahr fragste dann nach ner Diaet

                      Ich drueck mal weiter die Daumen und schliesse mich dem Wunsch nach Fotos an, wir wollen doch sehen, um wen's hier geht
                      [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

                      Kommentar


                        #26
                        Habe mich hier gerade mal durchgelesen. Irgendwo stand das der Hund Flohsamen bekommt.
                        Flohsamen bei Durchfall? Das ist doch ein Abführmittel. Sofort weglassen.
                        Gruß danih
                        Gruß
                        Daniela+SammyTier

                        Kommentar


                          #27
                          Danih, Flohsamenschalen wirken festigend bei Durchfall, Flohsamen hingegen machen den Stuhll weich.
                          [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

                          Kommentar


                            #28
                            Danke Ihr Lieben,

                            für´s Däumchendrücken! Ich halte Euch weiter auf dem Laufenden.

                            Momentan geht es ihm so gut, daß er wieder frech wird.

                            Hier seht Ihr ihn mit seinem Onkel Miró, der ebenfalls bei uns lebt. Links Miró, rechts "der Kleine":

                            http://img406.imageshack.us/img406/2...2007005cy8.jpg

                            Mit Miró um einen Ball zanken:

                            http://img528.imageshack.us/img528/6...2007017zj7.jpg

                            Und hier "frißt" er mal wieder unsere kleine Fénya, sein Lieblings-Lebendquietschi!

                            http://img171.imageshack.us/img171/5...2007009xj5.jpg

                            Kommentar


                              #29
                              danke Jutta!

                              Das sind schoene Bilder, aber man sieht wohl, dass er auch fuer einen Windi doch ein schmaler "Kleener" ist (Kleiner ist echt gut ) aber so mit seinem Onkel Miro im Vergleich.

                              Und Lebenquietschi ist klasse! :roflol:
                              [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X