Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mundgeruch - bei barfenden Hunde normal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mundgeruch - bei barfenden Hunde normal?

    Hallo Leutz

    es ist normal das ein barfender Hund Mundgeruch hat? Unser hat tolles Feld und eine tolle Figur...aber wehe er macht die Schnauze auf (mit seinen knapp 13 Wochne) dann stinkt es irgendwie ...nach Fisch und irgendwie schlecht.

    Was kann ich dagegen tun, das es nicht so stinken tut?

    PS: Habe das Gefühl, wenn er abends so gegen 18 Uhr Futter bekommt und dann einen gewolften Hähnchenhals das das dann nicht so ist, kann aber auch ein Irrtum sein.

    LG
    Ines

    #2
    Hallo Ines,..



    also gebarfte Hunde haben normaler weise GARKEIN Mundgeruch.

    Also ist vielleicht irgendwas in deiner Fütterung falsch.

    Er ist 13Wochen alt?
    Welche Rasse/Mischung?

    Hast du ein Foto???

    Was/Wie-/Wieviel und wieoft fütterst du was genau??

    Stell mal deinen Plan hier rein-..
    Viele liebe Grüße Susi mit Tinco
    (Kucky, Yankee, Dusty und jetzt auch Bodie-mcfly im Herzen)

    Kommentar


      #3
      Re: Mundgeruch - bei barfenden Hunde normal?

      Hallo Storms,
      es ist normal das ein barfender Hund Mundgeruch hat? Unser hat tolles Feld und eine tolle Figur...aber wehe er macht die Schnauze auf (mit seinen knapp 13 Wochne) dann stinkt es irgendwie ...nach Fisch und irgendwie schlecht.

      Mein Hund riecht etwas weniger, seit er gebarft wird.
      Aber übel ist es immer noch ;-)
      Ich glaube irgendwie, das ist normal.
      Ich habe mal gehört, daß Chlorophyll Tabletten helfen sollen.
      LG, Christiane

      Kommentar


        #4
        Mein Hund wird in 2 Wochen 13 Jahre alt und er stinkt so gut wie gar nicht aus dem Maul - allerhöchstens mal, wenn es Pansen gab...;-)

        Nichtgebarfte Hunde in dem Alter stinken meistens (nicht immer) ziemlich stark aus dem Maul...;-)


        Wie genau riecht es denn? Süßlich, faulig, schwefelig, sauer?

        WEnn es nach dem Fressen besser ist, könnte etwas anderes die Ursache sein.

        Bei Hunden ist meist Zahnstein oder Probleme mit Zahnfleisch/Zähnen der Grund für Maulgeruch, bei einem 13 Wochen alten Hund wird das aber wohl eher nicht der Fall sein...;-)
        Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

        *bekennender Easy-Fan*

        Kommentar


          #5
          Hallo Ines,

          13 Wochen alt ist dein Welpe? Wurde er zu anfang an gebarft? evtl. kürzlich geimpft / entwurmt mit chem. Pasten?

          Wieviele Mahlzeiten bekommt der Kleine pro Tag? Woraus besteht seine Nahrung?

          Wäre interessant das mal zu erfahren.
          Astrid mit Indy, Talis und Mimiteh an meiner Seite und Amylinchen für immer in meinem Herzen.
          My dogs are not just pets - they're Family!

          Kommentar


            #6
            Ok ich fange mal an

            Der kleine ist ein Schwarzer Russischer Terrier..(Bilder sind unter meiner Vorstellung)
            Wir seid Anfang 10. Woche bei uns gebarft, gab vorher bei der Züchterin Eukanuba.
            In der 11. Woche hatte er einen Entwurmung.

            Er ist inzwischen ca. 13 Kg schwer und wird Samstag 13 Wochen.
            (8 % vom Gesamtgewicht)
            Morgen bekommt er Gemüse/Obst mit Fleisch
            Mittags genau das gleiche
            Abends gibt es dann Hähnchenhals bzw. teils mal Fleisch mit Calcium (falls kein Hals zur Stelle ist)

            Nachtsnack ist bissle Quark mit Hüttenkäse oder Naturjoghurt bzw. Buttermilch

            Er kaut auch auf einem Rinderknochen rum, der auch nicht so appetlich riecht. Kann es daher kommen?

            Hoffe ich habe alle Fragen vorerst beantwortet. Ansonsten schreib ich weiter :

            LG
            Ines

            Kommentar


              #7
              Unser Digger hat auch eine Zeit lang fürchterlich aus dem Maul gerochen.

              Es stellte sich heraus das sich Futterreste/Holzfasern (vom Stöckchen spielen) zwischen seinen hinteren Backenzähnen festgesetzt haben.

              Das wurde entfernt und siehe da.

              Weg wars.
              LG Claudia & die Hundis

              Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu sein!

              Kommentar


                #8
                Hi,

                meine Welpen haben aber auch aus dem Fang gerochen. Normaleweise müsste sich das mit dem Zahnwechsel legen.

                LG

                Manuela
                Grüße von Manuela und den Mädels

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  der Maulgeruch hat sich bei meinen durch BARF leider nicht verändert.
                  Sie stinken nach wie vor aus dem Fang.

                  Erstaunlicherweise aber nur die beiden Borderterrier,
                  die RR's hatten noch nie Mundgeruch, weder zu TroFu Zeiten noch bei BARF.

                  Ich hab schon mal überlegt, dass bei den kleinen Hunden ja alles viel enger ist.
                  Ob es damit zusammenhängt?
                  Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                  Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                  Kommentar


                    #10
                    da kann ich vielleicht auch was dazu beitragen

                    da ich 2 damen von der gleichen rasse habe ist mir aufgefallen als wir paula letztes jahr bekommen haben (1 jahr) hat sie fürchterlich aus dem maul gestunken sie hatte trockenfutter von ihrer vorherigen besitzerin bekommen
                    darum habe ich es daruf geschoben
                    seit sie bei uns ist wird sie auch gebarft
                    aber der mundgeruch ist geblieben zwar nicht mehr so doll aber immer so nach stinkifisch
                    letztes jahr hat sie ja ihre goldimplantate bekommen und da haben wir gleich ihre zähne nachgucken lassen und da sagte uns die tä'in das sie geringfügig zahnstein hatte aber nicht der rede wert
                    und der mundgeruch trotzdem bleiben wird da sie teilweise die zähne doppelt hat also zuviel zähne für ihr kleines mäulchen
                    vielleicht wird das denn nicht so gut entlüftet
                    bei pauline ist das nicht so
                    Liebe Grüssen Maren, Pauline und Paula

                    Kommentar


                      #11
                      Also meine Xena ist ein kleiner Mischling und sie hatte bei Trofu immer Mundgeruch. Seit wir seit über 1 Woche barfen ist der Geruch weg... Und mein Duke hatte noch nie solche Probleme...
                      Daniela mit der immer geliebten Xena im Herzen
                      Der Hund ist der beste Freund des Menschen... dann sollte man ihm auch den nötigen Respekt zollen...

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von Maren
                        vielleicht wird das denn nicht so gut entlüftet :
                        Hi,

                        genau das war eigentlich auch so mein Gedanke.
                        Bei den kleinen pass eben nicht soviel Frischluft rein, wie bei den Großen.

                        Zahnstein habe ich bei der älteren Hündin auch mal wegmachen lassen, als sie wegen einer anderen Sache sowieso in Narkose lag.
                        Der TA meinte aber auch, dass wäre nur für die Optik. Sie hätte nur ganz wenig Zahnstein. Hab 's trotzdem machen lassen.
                        Am Geruch hat's aber nichts geändert.
                        Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                        Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                        Kommentar


                          #13
                          Wir haben festgestellt, je mehr er auch grünes (Gemüse) mit im Futter hat, desto weniger ist Mundgeruch...

                          Extrem halt wenn Euter, Pansen oder Fisch gefressen wurde
                          Vielleicht liegt es wirklich so an Stöckchen drauf rumkauen

                          Seitdem der Dicke Chlorella noch mit ins Futter bekommt und an seiner Kaninchenpfote rumkaut...riecht er auch nicht mehr aus dem Fang....hat sich wirklich gebessert...

                          Wir schnuppern weiter

                          Lg
                          Ines

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X