Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie reinigt ihr die Ohren Euer Hunde ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    [QUOTE]Original geschrieben von molosser
    [B]Mir ging es nicht ums Impfen an sich, sondern darum, dass der Hund sehr wahrscheinlich auf die Impfung nun mal wieder mit den Ohren reagieren wird.

    Ich stänkere nicht, das tun andere. Ich muss mich auch nicht angreifen lassen. Schon gar nicht für Dinge, die ich a) so nicht gesagt habe und b) schon seit langem beobachte bei anderen Hunden.
    Meine Bemerkung war ironisch gemeint, hast Du sicher überlesen, kann ja mal passieren. Da wir allerdings in einem Gesundehunde-Forum sind und eben dieses Forum die anderen Seiten vorzieht, allerdings die regulären Seiten akzeptiert, denke ich, dass es mein gutes Recht ist, auf die Folgen dieser TA Mittel hinzuweisen, auch darauf hinzuweisen, was nach Impfungen passieren kann und wahrscheinlich wird.

    Wenn ich Dir zuwider sein sollte, dann überlies meine Beiträge doch einfach. Und bitte zügele Deine Zunge

    Na ja, jetzt wird wieder Deinerseits übertrieben mit der Impferei - auch dazu gibt es andere Meinungen, aber hier geht´s ja jetzt um die Ohren.

    Und meine Zunge brauche ich nicht zu zügeln, denn ich habe doch (noch) gar nicht losgelegt
    In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

    Kommentar


      #32
      Ich hab ja auch so ein Langschlappohriges Cavalier-Monster...anfangs haben wir wie vom TA empfohlen mit Oribalm und wie sie alle heißen gespült. Aber ca alle 4 bis 6 Wochen war eine neue Entzündung da. Ich hab dann (aus nem anderen Grund) den TA gewechselt und der hat mir vorgeschlagen, das Ohr erstmal in Ruhe zu lassen und nur den Schmalz aus der Muschel zu entfernen und ab und zu mit NaCl zu spülen. Außerdem lüfte ich die Ohren abend wenn er schläft Und siehe da, je weniger ich mache, desto besser die Ohren

      Kommentar


        #33
        Original geschrieben von HerrvomRötepfuh
        Ich hab ja auch so ein Langschlappohriges Cavalier-Monster...anfangs haben wir wie vom TA empfohlen mit Oribalm und wie sie alle heißen gespült. Aber ca alle 4 bis 6 Wochen war eine neue Entzündung da. Ich hab dann (aus nem anderen Grund) den TA gewechselt und der hat mir vorgeschlagen, das Ohr erstmal in Ruhe zu lassen und nur den Schmalz aus der Muschel zu entfernen und ab und zu mit NaCl zu spülen. Außerdem lüfte ich die Ohren abend wenn er schläft Und siehe da, je weniger ich mache, desto besser die Ohren
        Sei froh, dass Du zu einem anderen TA gewechselt hast und Dein Hund so eine starke Lebenskraft hatte, dass das Medikament die Ausscheidung diverser Gifte über das Ohr nicht unterdrückt hat. Ich habe schon oftmals gesehen, dass es unterdrückt wurde durch ständige Medikamente und sich der Körper dann einen anderen, meist viel ungünstigeren Weg gesucht hat.
        Leider weiß man aber nie vorher, wie der Hund reagieren wird wenn man ihm x-mal die Ausscheidung z.B. übers Ohr vermießt hat. Diese Art der Ausscheidung sei es wie hier über das Ohr oder aber auch über die Augen oder die Haut, ect. komen oft nach Impfungen oder Wurmkuren vor, ganz einfach, weil der Körper die Gifte loswerden will. Diese "Müllbeseitigung dauert meist eine Zeit, manche schaffen es auch nicht allein. Man kann hier sehr gut klassisch homöopathisch unterstützen.

        LG

        Bianca

        Kommentar


          #34
          Geimpft wird die kleine nicht die mit der Ohrenentzündung

          lg
          ria

          Kommentar


            #35
            Original geschrieben von HerrvomRötepfuh
            Und siehe da, je weniger ich mache, desto besser die Ohren
            Ja, ich habe diese Erfahrung auch gemacht. Meine Gina hat ja auch Schlappohren mit viel Fell, innen wie aussen. Lüften, ansonsten so wenig wie möglich mit Chemie. Wenn, dann benutze ich AloeVera Spray, ganz wenig, und so selten wie möglich. Die Hautflora braucht ihr Gleichgewicht.....

            Gruß von
            Annette
            Gruß von Annette
            -------------------------
            In der Ruhe liegt die Kraft

            Kommentar


              #36
              Original geschrieben von rattenhund
              Geimpft wird die kleine nicht die mit der Ohrenentzündung

              lg
              ria
              Ich würde zumindest momentan bei ihr auch nichts chemisches nehmen wollen. Vielleicht Calendula tinktur-Gemisch, wenn überhaupt lieber nur die Ohrmuschel ausreiben und bei Entzündungsfall damit spülen.

              LG

              Bianca

              Kommentar


                #37
                Ich habe bei unserem Hund auch immer die Ohren mit einer Spülung gespült, da ich dachte sie wären schmutzig. Jedesmal bekam er danach eine Entzündung. Jetzt lass ichs aber es ist immer ziemlich Ohrschmalz drinnen.

                Silvia

                Kommentar


                  #38
                  Hallo Silvia,

                  nun, der Ohrenschmalz geht i.d.R. nach einiger Zeit von selbst weg. Die Zeit, die der Hund dazu braucht, hängt davon ab, wie alt er ist und wieviel an Chemie er los werden muss. Von Vorteil ist dann noch, wenn er Frischfutter bekommt, da so schon mal die Belastung vom Futter her runtergefahren ist.
                  Schafft es der Hund alleine nicht, so kann man ihn auch noch homöopathisch unterstützen (lassen). Bei meinem 3-jährigen Rüden hat es etwa 4 Monate (mit Unterstützung ) gedauert.
                  Jetzt haben meine Hunde saubere Ohren, ohne dass ich sie reinigen muss. Meine Welpen haben immer noch leichten Ohrenschmalz seit der Impfung. Am Anfang war es ganz schlimm, bei einer Hündin soagr eine richtige Entzündung, doch mittlerweile sind die Ohren fast in Ordnung, genauso, wie die Hunde an sich auch. Auch meine Welpen habe ich dabei unterstützt, ganz einfach, weil es sie nach der Impfung ziemlich niedergeschmettert hatte.

                  LG

                  Bianca

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo Bianca,

                    umgestellt auf Rohfutter haben wir. Nun wart ich einfach mal ab wie die Ohren sich entwickeln.

                    LG Silvia

                    Kommentar


                      #40
                      Original geschrieben von Guest
                      Meine Cocker kriegen alle heilige Zeiten die Ohren mit verdünnter Calendula-Tinktur gereinigt.
                      Wo bekomme ich diese Tinktur... Apotheke?

                      Grüße

                      Kommentar


                        #41
                        Original geschrieben von Sammy1302
                        Wo bekomme ich diese Tinktur... Apotheke?

                        Grüße
                        Ja
                        Liebe Grüße
                        Babsy & Laika
                        (und Paula für immer in meinem Herzen)

                        Kommentar


                          #42
                          ..hm..jetzt habe ich noch eine Frage.

                          In welchem Verhältniss soll die Tinktur verdünnt werden ?

                          Grüße

                          Kommentar


                            #43
                            Ich verdünne 1 : 10.

                            Kommentar


                              #44
                              DAnke..habe mir besorgt und werde es jetzt mal ausprobieren

                              Kommentar


                                #45
                                Hallo,

                                ich benutze bei meinem Allergiker-Neufi Babyöl zum Reinigen der Ohren (ca. alle 2 Wochen), da er noch nicht mal den hypoallergenen Ohrenreiniger (malacetic) vom TA verträgt.

                                Ich ziehe einfach etwas Babyöl mit der Spritze auf und gebe ihm das ins Ohr (keine Angst, natürlich ohne Kanüle!). Dann wird ordentlich massiert und geschüttelt und der nach oben beförderte Dreck vorsichtig mit Taschentuch entfernt.

                                Das Babyöl macht die Haut schön geschmeidig und beruhigt.

                                Bei Hektor werden die Ohren dreckig, weil er sich gern mit seinen Schlappohren im Matsch wühlt. Ein Schlammbad ist wohl eben so gut wie ein Wasserbad.
                                Liebe Grüße
                                Marlen mit Hektor (Neufi, 57,5 kg, * 06.06.06), Hera (Labbi, 25,2 kg, *19.09.06) und der Katzengang (Foxi, Ernie, Diego, Stumpi, Nala und Dolly)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X