Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was beachten bei gr. Blutbild?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was beachten bei gr. Blutbild?

    Hallo,

    ich möchte demnächst bei Anouk ein großes Blutbild machen lassen. Zum einen habe ich schon immer gesagt, daß ich es ab einem gewissen Alter regelmäßig machen möchte und zum anderen ernähre ich die Hunde ja inzwischen frisch.
    Im (ich glaube) Frühjahr letzten Jahres habe ich mit "Teilbarf" angefangen. Komplett frisch ernähre ich die Hunde jetzt gut ein halbes Jahr und Anouk ist jetzt 7 1/2 Jahre.
    Tami erspare ich das erstmal noch. Sie ist erst 3 Jahre und es geht mir ja nicht primär um die Kontrolle der Ernährung (dann würde ich noch etwas länger warten) sondern eher darum, daß Anouk ja langsam aufs Senioralter zusteuert.

    Was sollte ich bei so einem Blutbild beachten? Ich habe mal gelesen, daß die Hunde vorher kein Fleisch fressen sollen, ist das richtig? Das soll (glaube ich) die Nierenwerte verfälschen. Oder bin ich da falsch davor? Empfiehlt es sich den Tag vor Blutabnahme sonst, nur bestimmtes Fleisch (zB Geflügel) oder Fisch zu füttern?

    Auch über die Ergebnisse liest man ja unterschiedliche Sachen. Roh ernährte Hunde sollen da teilweise andere Werte haben, als FeFu-ernährte Hunde. Auch wenn die Werte dann theoretisch außerhalb der Norm sind, sollen sie aber für roh ernährte Hunde normal sein und somit nicht bedenklich.

    Ich gebe zu, daß ich schon etwas nervös bin. Ich habe immer etwas Angst vor sowas. Und man steht ja auch ein bißchen auf dem Prüfstand, ob man die Hunde richtig ernährt. Denn so ist es nunmal meine Verantwortung und nicht die des FeFu-Herstellers. Wobei ich bei den vielen verschiedenen Arten, wie Menschen ihre Hunde ernähren (selbst unter Barfern gibt es ja zig Varianten) immer wieder zu der Erkenntnis komme, daß man so viel ja echt nicht falsch machen kann.

    VG Susanne
    Viele Grüße,

    Susanne mit Tami :-)
Lädt...
X