Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fellverlust an Narbe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fellverlust an Narbe

    Liebe Foris
    unser Kleiner hat eine Narbe von einem Hundebiss davongetragen, die sich entzündet hatte. Es ist inzwischen alles längst verheilt, nur wächst auf dieser Stelle kein Fell mehr nach.

    Heute habe ich allerdings festgestellt, daß der Haarausfall sich an dieser Stelle leicht vergrößert hat.
    Kann es vielleicht sein, daß das Gewebe darunter weiter abstirbt und die kahle Stelle immer größer wird?
    Ansonsten ist sein Fell schön glänzend und ganz normal.

    Kann ich da vielleicht irgendetwas tun, um den Haarausfall zu stoppen? Vielleicht Biotin-Tabletten hinzugeben?

    LG Heidi55
    Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

    #2
    Hallo,

    wie lange ist das mit dem Biss genau her?.
    Es ist durchaus möglich,das im Bereich der Verletzung und darunter eine Entzündung war,wenn das abgeheilt ist,fällt dort nach einer Weile noch das Haar aus und wächst meist im normalen Wachstumszyklus wieder nach.Das kann aber dauern.

    LG Elfi
    Gedanken sind wie Flöhe:sie springen von einem zum anderen,sie bleiben nur nicht bei jedem.

    Kommentar


      #3
      Liebe Elfi
      danke für Deine Antwort.
      Das mit dem Biss ist schon gut ein Jahr her, das Problem war halt dabei, daß ich die Verletzung nicht gleich bemerkt hab. Es muß nur ein klitzekleiner Riss gewesen sein, der sich dann mehr und mehr entzündet hat. Es hat sich dann eine Beule gebildet, die aufgegangen ist.
      Ich hatte dann von der TÄ eine Salbe bekommen, zu der Tube war ein länglicher Aufsatz, der fast bis zur Hälfte in dem Loch verschwand. Nach einer ganzen Zeit, begann dann die Wunde von innen heraus zu verheilen. Das Ganze hat schon ziemlich 2 Monate gedauert, bis sich das Loch geschlossen hatte.

      Anfangs hatte ich auch geglaubt, daß im Laufe der Zeit wenigstens das Fell um die Narbe herum wieder nachwächst.
      Aber wie ich schon schrieb, sieht es so aus, als ob sich die Stelle vergrößern würde.
      Ansonsten würd ich mir da auch weiter keine Sorgen machen, wenn der Fellverlust zum Stillstand kommen würde.

      Unsere TÄ meinte, das wäre nur ein kleiner Schönheitsfehler und weiter nichts schlimmes.
      Auch die THP, die wir wegen anderer Sachen zu Hause hatten, konnte nicht wirklich helfen.

      Nicht dass der Kleine eines Tages nackelig da steht.

      LG Heidi55
      Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        Unser alter Mog hat eine 2 Euro große Narbe im Bereich der hinteren Rippen.Man kann auch fühlen,das das Narbengewebe ziemlich tief reicht,wenn man die Haut leicht zieht und zusammendrückt.An dieser Stelle jedenfalls wächst bei ihm auch kein Fell.
        Liebe Grüße Laura
        Liebe Grüße
        Laura




        Allen ist das Denken erlaubt,
        vielen bleibt es erspart

        Kommentar


          #5
          Guten Morgen,

          genau es kommt noch darauf an wie tief die Wunde war,zu tief,dann wachsen keine Haare mehr.

          LG Elfi
          Gedanken sind wie Flöhe:sie springen von einem zum anderen,sie bleiben nur nicht bei jedem.

          Kommentar


            #6
            Timor hat eine größere Narbe am Hinterbein und dort ist leider auch kein einziges Haar nachgewachsen.
            Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
            und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
            Mail ->

            Kommentar

            Lädt...
            X