Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zahn Verfärbungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zahn Verfärbungen

    Hallo,

    ich habe 2 Hollandse Herder, Laura 9 und Buddy 2 Jahre alt.
    Buddy hat seit einiger Zeit Zahn Verfärbungen. Es fing unten an den hinteren Backenzähnen an, zieht sich jetzt aber immer weiter nach vorne und oben ist es jetzt auch.
    Es ist kein Zahnbelag, hellbraun. Die TÄ meinte, man müsste mal röntgen um festzustellen, ob evtl. etwas mit den Wurzeln nicht in Ordnung ist. Erstmal putzen wir jetzt für 2-3 Wochen, scheint aber nicht viel zu bringen.
    Für echte Zahn Probleme ist er doch eigentlich noch zu jung, habt Ihr vielleicht einen Tipp für uns ?

    Auf einem anderen Gebiet kann ich vielleicht helfen : Laura hat seit 2 Jahren einen Mastzell Tumor, den wir ohne Bestrahlung oder Chemo mit alternativen Methoden super im Griff haben - Tumore sind kein Grund, gleich den Kopf hängen zu lasssen......
    wenn dazu Fragen sind immer gerne

    viele Grüße
    Annette

    #2
    Hi Annette!
    Meine Hündin hat nur einen verfärbten Zahn duch einen Schlag. Der ist lila wegen des Hämatoms.

    Frag doch mal deinen Menschenzahnarzt wegen der Verfärbungen. Der hat sicher mehr Ahnung von Zähnen als so ein Wald- und Wiesentierarzt.
    Viele Grüße
    Michaela

    Kommentar


      #3
      Hallo Anette,

      Fee, BP Hund aus Rumänien, hatte an einer Seite auch so einen grau-hellbraunen Zahnbelag.

      Als unsere Tierärztin den Zahnbelag entfernte, sah sie, dass die Zähne irgendwie deformiert waren. Sie mußte 4 Zähne ziehen und die Wurzeln waren entzündet und bei einem Zahn hatten sich die Wurzeln schon ganz zurückgebildet, wie bei einem Milchzahn von einem Kind.

      Die Ärztin meinte, dass sie als junger Hund mal einen Tritt dagegen bekommen hat, oder auf Metallgitter gekaut hat.

      Fee hat unten auch noch so einen Zahn, den konnte die Ärztin nicht ziehen, weil er zu fest sitzt. Wir gehen jetzt in eine Tierklinik und lassen ihn rausziehen.

      Ich bin am Überlegen, ob ich in die kleine Tierklinik in Huchting gehe, ich glaube der Arzt heißt Dr. Braun. Hast Du da irgendeine Erfahrung. Ich habe gesehen, dass Du aus der Nähe von Bremen kommst.

      Viele Grüße
      Liebe Grüße von Waltraud mit Miro, Fee, Floi, Lucy, Pepsi

      und Emmy, Klara, Lenny und Quenny für immer an meiner Seite

      Kommentar


        #4
        Hallo Waltraud,

        die Klinik in Huchting sagt mir nichts, wenn du nicht Dr. Kolling meinst. Der ist aber eigentlich noch vor Huchting und ein absolut genialer Arzt.
        Ich war mit Buddy in der Tierklinik Sottrum, Dr. Wehrhahn soll sich auf Hundezähne spezialisiert haben, obwohl mich ihre Antwort erstmal nicht so zufriedengestellt hat.

        Gruß
        Annette

        Kommentar


          #5
          Hallo Annette,

          gestern habe ich in einem anderen Forum gelesen, dass bei einer Katze die Zähne verfärbt sind nach der Gabe eines bestimmten AB´s. Das gehört auch wohl mit zu den Nebenwirkungen dieses AB´s. Nur mal so als Hinweis, falls deine beiden evtl. in letzter Zeit mal medikamentös behandelt wurden.
          Viele Grüße
          Mela

          Was Anstand, Feinfühligkeit, Treue und Sensibilität anbelangt, kann der Mensch vom Hund nur lernen.
          (Stefan Wittlin)

          Kommentar

          Lädt...
          X