Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Laßt Ihr eure Hunde gegen Borreliose impfen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hi,

    also ich lasse meinen auch nicht impfen. Bei Menschen kann man gegen Borreliose nicht impfen, nur gegen FSME. Kann mir nicht vorstellen, dass diese Impfung bei Hunden was bringen soll.

    Grüße
    Jutta

    Kommentar


      #17
      Definitiv NEIN.

      LG

      Manuela
      Grüße von Manuela und den Mädels

      Kommentar


        #18
        kurz und bündig nein, niemals!!

        Kommentar


          #19
          Auch von mir, ein klares NEIN.

          Leider sind wir erst durch Erfahrung schlau geworden. Unser verstorbener Hund wurde (Auf Empfehlung des TA) geimpft, natürlich ohne vorherigen Test. Durch diese Impfung wurde die Erkrankung erst richtig aktiv, er hatte richtige Probleme.

          Nie, nie wieder würde ich das impfen.

          Liebe Grüße Vivian
          Vivian mit Paula, Julié und Miro im hier und jetzt, Vito, Theo, Brandy und Bingo im Herzen immer dabei
          Seelenhunde finden uns immer, denn sie wurden für uns geboren. (A. Griesand)

          Kommentar


            #20
            Leider sind wir erst durch Erfahrung schlau geworden. Unser verstorbener Hund wurde (Auf Empfehlung des TA) geimpft, natürlich ohne vorherigen Test. Durch diese Impfung wurde die Erkrankung erst richtig aktiv, er hatte richtige Probleme.


            Oh man, wenn ich das lese kriege ich panik. Hab meine Hündin dieses Jahr das erste mal diesbezüglich impfen lassen, meine TÄ hat auch kein Test gemacht und mich auch in keinster Weise auf irgendetwas hingewiesen. Ich bin total stinkig auf meine TÄ
            Ich war eigentlich der Meinung, das TÄ für das Wohl unserer Tiere sorgen, aber in Bezug aufs Impfen hat sich meine Meinung um 180 Grad gedreht.
            LG Kerstin
            Liebe Grüße Kerstin+Lisa+Murrli+Blenny im Herzen

            Kommentar


              #21
              Hi,

              <<<<Hab meine Hündin dieses Jahr das erste mal diesbezüglich impfen lassen, meine TÄ hat auch kein Test gemacht und mich auch in keinster Weise auf irgendetwas hingewiesen.<<

              Sogar in den offiziellen Impfempfehlungen des Tierarztverbands BPT wird jetzt darauf hingewiesen, daß man vor einer Borrelioseimpfung einen Test machen sollte.

              <<<Ich war eigentlich der Meinung, das TÄ für das Wohl unserer Tiere sorgen, aber in Bezug aufs Impfen hat sich meine Meinung um 180 Grad gedreht.<<

              Ja, da kann man schon ins Grübeln kommen.

              Aber mach Dich nicht verrückt, viele Hunde stecken auch diese unnütze Impfung einigermaßen gut weg.

              LG, Mo
              Mo

              Never doubt that a small group of thoughtful committed citizens can change the world. Indeed it's the only thing that ever has. (Margaret Mead)

              Kommentar


                #22
                Hallo Mo,
                Danke fürs "Mut machen".
                Lese gerade dein Buch übers Impfen, das ist wahnsinnig hilfreich, schade das ich es nicht schon anfang diesen Jahres hatte, noch vor dem Impftermin. Ich hab echt nen dicken Hals in Bezug auf TÄ.
                LG Kerstin
                Liebe Grüße Kerstin+Lisa+Murrli+Blenny im Herzen

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Kerstin,

                  Ich habe auch ohne Wissen meine Bobtailhündin vor 3 Jahren impfen lassen, es ist zum Glück nichts passiert, so weit ich weiss hält diese Impfung auch nicht lange also Kopf hoch

                  LG

                  Nicole

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Nicole.
                    Was machst Du denn mit Deinen Bobbys in Bezug auf Zeckenschutz?? Ich dreh hier bald durch, gestern hab ich ihr 7 Zecken entfernt, 2 liefen auf ihr rum und 5 waren schon fleißig beim saugen
                    LG Kerstin
                    Liebe Grüße Kerstin+Lisa+Murrli+Blenny im Herzen

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Kerstin,

                      Meine haben alle vier die Scaliborbänder an, das klappt sehr gut.

                      Meine Bobtailhündin hatte schon die letzte Woche Februar Babesiose ich war sehr erschrocken, sie war sehr schlapp und hatte 41.5 Fieber gut dass ich schnell reagiert hatte und dass meine TÄ das Richtige gemacht hatte und wir sie retten konnten.

                      Der letzte Winter war keiner und jetzt ist leider die Zeckenplage da.

                      LG

                      Nicole

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo
                        obwohl wir in einer region wohnen, welche sehr stark von zecken heimgesucht wird, hat mir mein tierartzt davon abgeraten.
                        ich nutze frontline, und suche meine beiden nach jedem spatziergang ab. hat sich trotz aller prävention, doch ein tierchen eingenisstet, kontroliere ich die saugstelle (die nächsten zwei, drei tage), ob sich ein roter ring bildet.
                        lG René

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X