Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Versteifung des Fußgelenkes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Versteifung des Fußgelenkes

    Hallo,

    ich bin neu hier und habe gleich die erste Frage und hoffe, das Ihr mir helfen könnt.

    Ich war mit meiner Riesenschnauzerhündin Emma beim Tierarzt, dort wurde letzte Woche ein Muskelriss diagnostiziert. Sie bekam eine Woche einen Verband bis zur Hüfte, da das Bein auch geschwollen und rot unterlaufen war.
    Heute komme ich wieder vor Tierarzt zurück und es war zwar keine Schwellung mehr in dem Bein, jedoch läuft sie auf der Ferse und kann mit den Zehen nicht auftreten.
    Die TÄ meinte es solle das Gelenk versteift werden, was ich aber sehr ungern machen lassen möchte. Emma hat u.a. das Cushing Syndrom und wird seit über einem Jahr, mit Lysodren und Prednisolon behandelt. Desweiteren ist wieder in den Milchleiste ein Knoten (Stecknadelgroß), man kann noch nicht sagen ob gut- oder bösartig. Vor 4 Jahren wurde ihr auf der linken Seite, dreiviertel der Milchleiste entfernt, da dort auch ein bösartiger Tumor war. Sie ist 8 Jahre alt. Kennt Ihr Alternativbehandlungsmethoden? Ich wäre für jede Antwort dankbar. LG Simone

    #2
    Hallo Emma,

    erstmal willkommen im GH-Forum

    Da hast Du ja einige "Baustellen" bei Deiner Emma...Ich kann Dir leider nicht helfen, aber ich schubs den Fred mal hoch

    LG

    Manuela
    Grüße von Manuela und den Mädels

    Kommentar


      #3
      Hallo Simone,

      eigentlich sollte ein Muskelfaserriss doch so abheilen, was soll da eine Versteifung bringen ? Damit der Hund ruhig bleibt ?
      Ich habe gegooglet und einiges dazu in anderen Foren gefunden, aber niemand schreibt etwas von einer OP. nur ruhig halten und anschließend evtl. Physiotherapie.
      Hier ein Link aus der Human Medizin, den man aber eigentlich übertragen können müßte:
      http://www.dr-gumpert.de/html/muskelfaserriss.html
      Bitte hol Dir eine 2. Tierarztmeinung, am Besten in einer Tierklinik, ein, bevor Du operieren läßt auf jeden Fall.
      Evtl. würde ich auch mal in einer Physiotherapie Praxis für Tiere anrufen und nachfragen, die haben sicherlich auch Erfahrungen damit.
      Grüße
      Margit
      Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

      Kommentar

      Lädt...
      X