Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chronische Bronchitis/Immunsystem stärken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Chronische Bronchitis/Immunsystem stärken

    Hallo,

    mein Hund leidet seit Monaten unter einer chronischen Bronchitis, die immer noch mit Antibiotika behandelt wird... (seit 8 Wochen...ständige Antibiotikagabe)
    Die Lunge war völlig verschleimt...

    Langsam befinden wir uns auf dem Weg der Besserung...

    Was kann ich meinem Hund noch geben um das Immunsystem aufzubauen und das abhusten zu erleichtern??? Am wichtigsten ist mir das Immunsystem!!!
    LG Juppi

    #2
    Zur Immunsystemstärkung kannst du Propolis geben- kurweise und auch Cats Claw, nach der AB-Gabe würde ich allerdings als 1. eine Darmsanierung machen, denn wir wissen ja alle "der Darm ist der Sitz der Gesundheit"
    Liebe Grüße
    Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
    "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

    Kommentar


      #3
      Wie macht man denn eine Darmsanierung???
      LG Juppi

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von juppi01
        Wie macht man denn eine Darmsanierung???
        Am Besten mit Mitteln wie Omniflora N, Symbioflor/Symbiopet (gleiches extra für Tiere)- am Besten in Zusatzgabe mit Virmain K1!

        Kanne Brottrunkt eignet sich auch dafür- allerdings würde ich bei 8 Wochen AB da auf Ominflora N oder ähnliches bauen!
        Liebe Grüße
        Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
        "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          ist das Omniflora nicht eher für Durchfall...

          Wollte ihr jetzt erstmal Fermentgetreide verabreichen.... ist ja ähnlich zum Brottrunk
          LG Juppi

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von juppi01
            Hallo,

            ist das Omniflora nicht eher für Durchfall...

            Wollte ihr jetzt erstmal Fermentgetreide verabreichen.... ist ja ähnlich zum Brottrunk
            Nee- Omniflora baut das Darmmilieu wieder auf- man KANN es nur bei Durchfall (akut) und zum Aufbau geben

            Ja Brottrunkt und Fermentgetreide- schön und gut! Aber 8 Wochen AB sind halt nicht zu verachten und ob BT da noch reicht..? Keine Ahnung! Ich würde halt eher eines der Mittel in Verbindung mit K1 nehmen! Musst du aber wissen
            Liebe Grüße
            Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
            "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

            Kommentar

            Lädt...
            X