Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haarausfall und Nieren zugroß!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Haarausfall und Nieren zugroß!

    Hallo!

    ich habe nen Kater (2 Jahre Katheuser mencun mix)
    er ist riesig und die ärzte wissen momentan nicht, was mit ihm los ist...

    er verliert massen an fell... das bedeutet,dass ich ständig in der wohnung fellbüschel fliegen habe und ihn alle 30 min bürsten könnte, was ich nicht mache, weil ich angst habe, dass er dann garkein fell mehr hat, wobei ichsagen muss, dass sein fell keine kahlen stellen hat, sonder "nurausgedünnt ist"...

    zudem kommt, dass er lautärztin vergrößertenieren hat, sie sich aber nicht sicher ist, weil er der größte katerist, den sie jemals gesehen hat...

    ich bin vor kurzem (ca. 4 wochen) nach berlin gezogen und habe 5 tage während des umzugs nassfutter genommen, da ich nicht die möglichkeit hatte frischfleischauf zu bewahren....

    ich habe nun in einem thread gelesen, dass es nicht gut ist, was ichfüttere, weil ich überwiegend hänchen füttere einmal die woche ihm einen diättag machen lasse und alle drei wochen bekommt er die innereien der hänchen...zwischen durch füttere ich manchmal hühnerherzen... aber da ich überwiegendhunhn fütteresoll dies schlechtsein....


    wie kann ich die ernährung ändern und was kann ich mit dem fell machen...achdie blutwerte sind i.o.

    danke schon mal im vorraus


    rebecca

    #2
    Warum fütterst du nur Hähnchen?

    Ich würde auch mal Rindfleisch und Rinderherz geben, das haben meine Katzen sehr gerne gefressen, drüber gestreut über das Fleisch habe ich die Gimpet Katzen-Vitamin-Flocken.

    Zur Zeit haaren sehr viele Tiere mehr als normal.

    Aber vielleicht hat dein Kater doch einen Biotinmangel.

    Liebe Grüße
    Maleika

    Kommentar


      #3
      danke ich habe ergessen zu sagen, das ich nicht nur umgezogen bin, sondern der arme kerl auch noch die freiheit genomen wurde und er seine männlichkeit verloren hat...

      war etwas viel für ihn....

      warum ich sehr viel hähnchen füttere... naja mir wurde damals gesagt, dass katzen nicht so viel schwein und rind vertragen und ich gebe zu es ist einfacher und billiger als frostmäuse und intgsküken, wobei ich denke, dass die eintagsküken auch hähnchenhnlich sind und da keinen unterschied mechen

      er bekommt momentan zusätzlich bierhefetabletten und rapsöl

      rebecca

      Kommentar

      Lädt...
      X