Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund ist sehr oft krank

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hund ist sehr oft krank

    Hi!
    Mein Hund ist sehr oft krank,steckt sich immer direkt an wenn irgendwo eine Krankheit im Umlauf ist.
    Hat vielleicht jemand nen Tip wie ich seine Imunabwehr stärken kann?
    Lg,Biene83

    #2
    Hallöle,

    welche Krankheiten hatte er denn bisher?



    Lg
    Verena
    Liebe Grüße,
    Verena und Charu

    Kommentar


      #3
      Hallo ,
      was fütterst du ?
      Meine Hündin hatte zu TROFU zeiten auch ein sehr schwaches Immunsystem. Seit dem wir BARFEN gehts ihr super
      Schönen Gruß
      Andrea + Tupfenmonster

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        wie alt ist Dein Hund ? Wenn er noch relativ jung ist - ein Jahr und Jünger, wird das Immunsystem erst aufgebaut.

        lg Roswitha

        Kommentar


          #5
          Scratty hatte erst Erlichiose und Babesiose,dann hatte er öfters Magen-Darminfektionen und zuletzt Blasenentzündung mit Struvitkristallen.Er ist ca 2,5 Jahre,das genaue Alter wissen wir nicht da wir ihn aus Spanien haben. Wir verfüttern das Trockenfutter vom Aldi,da es bei Stiftung Warentest gut abgeschnitten hatte.Hatt auch schon überlegt das Barfen anzufangen und ein Buch zu dem Thema gelesen,aber ich bin mir nicht sicher ob ich das machen will.
          Lg,Biene

          Kommentar


            #6
            Hallo Biene,
            wir kennen uns aus einem anderen Forum.
            Zum Barfen würde ich dir auch raten, vor allen Dingen wegen der Magen-Darm-Probleme. Frodo hat Kolitis und die ist zwar nicht weg durchs Barfen, aber erheblich besser geworden.
            Von den Mittelmeerkrankheiten habe ich leider keine Ahnung.
            Viel Glück bei Scratty
            Liebe Grüße Inge mit Frodo und Leo

            leben und leben lassen

            Kommentar


              #7
              Hallo Biene,

              zuerst würde ich mit dem Hund zu einem guten THP gehen und versuchen das Immunsystem wieder aufzubauen.

              Dann das Futter wechseln. Der Test der Stiftung Warentest ist (höflich ausgedrückt) nicht aussagekräftig. Lies Dir die Ergebnisse mal mit offenen Augen durch. Da bekommen Futter gute und sehr gute Noten, nur weil sie bestimmte Grenzwerte an Schadstoffen nicht überschreiten und weil die Deklaration stimmt. D.h. wenn Müll drin ist und das verklausuliert auf EU-Deutsch draußen auf der Tüte steht, dann ist es ein gutes Futter.
              Gutes, frisches Futter wäre sicher besser für Deinen Hund. Wenn du Dich mit dem Thema barfen mal beschäftigst, wirst Du schnell merken, daß es nicht halb so kompliziert ist, wie es auf den ersten Blick aussieht.

              Es gibt auch spezielle Foren für Hunde mit Mittelmeerkrankheiten. Vielleicht kannst Du da noch mehr Infos bekommen, was Du machen kannst, damit Dein Hund sich erholt.

              LG

              Liesbeth

              Kommentar


                #8
                Was das Trofu vom Aldi angeht, da steckt Pro Plan als Futtermittelhersteller dahinter, hab ich jetzt vor kurzem erfahren

                LG
                Ines

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Ines,

                  ]Was das Trofu vom Aldi angeht, da steckt Pro Plan als Futtermittelhersteller dahinter, hab ich jetzt vor kurzem erfahren

                  Und, ist das gut?
                  Ich hatte auch ne Zeitlang Aldi, weil das gut abgeschnitten hatte, bevor ich dann gebarft habe.
                  LG, Christiane

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Biene,

                    meine Hündin hat auch Ehrlichiose. Ich würde Dir empfehlen Dich mal bei Parasitus zu registrieren und Deine Probleme dort schildern.

                    Du wirst dort super beraten auch in Punkto Ernährung.

                    Ich drück die Daumen, dass es Deinem Kleinen bald besser geht.

                    Viele Grüße
                    Liebe Grüße von Waltraud mit Miro, Fee, Floi, Lucy, Pepsi

                    und Emmy, Klara, Lenny und Quenny für immer an meiner Seite

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X