Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterstützung für alte Knochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unterstützung für alte Knochen

    Hallo,

    Unser Moggi(13,Owtscharka) schwächelt zur zeit ein bisschen.Er hat kaum Kraft in der Hinterhand,läuft langsamer als sonst,zittert stark mit den Hinterläufen wenn er ein paar Minuten still stehen soll,etc...Wir haben vor Jahren unserer BouvierHündin Muschelkalk oder etwas in der Art in Pulverform gegen ihre Arthrose gefüttert und ich wüsste gern ob es etwas gibt,das wir Mog zur Unterstützung seiner Knochen verabreichen können.

    Liebe Grüße Laura

    Das ist Moggi Anfang diesen Jahres,er hat inzwischen schon mehr Fell
    http://files.homepagemodules.de/b117...67n5-thumb.jpg

    http://files.homepagemodules.de/b117...68n1-thumb.jpg
    Liebe Grüße
    Laura




    Allen ist das Denken erlaubt,
    vielen bleibt es erspart

    #2
    Lass den Hund doch bitte ersteinmal von einem Ta durchchecken, bevor du mit Pulver etc eine Verdachsdiagnose "behandelst". So würde ich an die Sache rangehen. Oder weisst du bereits, woran es liegt ????
    LG von Mic & "dem Zwerg", unvergessen: Tyco "was-ist-ruhig??" 28.07.2002-20.01.2017 und
    "the law" Murphy 01.05.2000-07.10.2014

    Kommentar


      #3
      Hi Laura,

      wenn Du mal im Forum unter z.B. Arthrose suchst, findest Du jede Menge Einträge.

      Du meinst bestimmt diese Neuseeländische Grünlippmuschel. Da gibt es aber bei den verschiedenen Anbieter unterschiedliche Konzentrationen. Da musst Du genau vergleichen. Meiner bekommt z.B. Glucosamine, hochdosiertes Chondroitinsulfat, MSM.

      Bevor ich da jedoch selber alle Mittelchen ausprobieren würde, würde ich das erst einmal vom TA abklären lassen.

      Wünsche Deinem Wuffi alles Gute. Ist ein hübscher Kerl.

      Viele Grüße
      Jutta

      Kommentar


        #4
        Re: Unterstützung für alte Knochen

        Original geschrieben von Laura-Wolf

        Unser Moggi(13,Owtscharka) schwächelt zur zeit ein bisschen.
        Hi,

        ist es alters- oder krankheitsbedingt ?

        Wie fütterst du ? FeFu oder barfen?

        Würde dir zu einem guten TA der alternative Heilmethoden anwendet (Homöopathie, Bioresonanz, Akupunktur, etc.) oder zu einem guten THP raten.

        Wenn es was für die Gelenke sein soll, da gebe ich Kollagen-Hydrolysat. Kannst den Begriff mal oben rechts in die Suchfunktion geben oder mal googeln.

        Kommentar


          #5
          alter Hund

          meine 15-Jährige bekommt Physio gegen das Muskelzittern
          Karin und die Weiber

          Kommentar


            #6
            hallo,
            Ich bin der Meinung,das es altersbedingt ist.Ich füttere ihn roh,was er auch sehr gut verträgt.Er ist ein sehr robuster Hund,hat für sein Alter überdurchschnittlich gute Blutwerte,ist noch fit im Kopf,hat eben nur manchmal eine schwache Hinterhand.Er läuft auch gut,humpelt nicht oder schleift.Er hat einfach keine kraft in den Hinterbeinen.

            Liebe Grüße Laura
            Liebe Grüße
            Laura




            Allen ist das Denken erlaubt,
            vielen bleibt es erspart

            Kommentar


              #7
              Hallo Laura,

              ein hübscher Kerl, Dein Moggi!



              Wir füttern das Gelenk-Flex von DHN zu. Darin ist MSM enthalten und auch das Glucosaminsulphat aus der Grünlipp Muschel.
              Um die Beweglichkeit zu erhalten bzw. zu verbessern und die Muskeln zu stärken, gehen wir noch zusätzlich regelmäßig zur Physiotherapie.

              Liebe Grüße,

              Evelyn mit Donnie
              Liebe Grüße,

              Evelyn mit Donnie fest im Herzen

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                Ich werde es wohl mit Pülverchen oder anderen Präparaten versuchen müssen,denn Moggi zur Physiotherapie zu bringen ist keine gute Idee.Er war 10 Jahre lang reiner Wachhund und hat´s daher nicht so mit fremden Menschen,das löst bei ihm enormen Streß aus,bis hin zum Erbrechen(passiert bei einem Tierarztbesuch,wo er abgetastet wurde).Außerdem geht er HÖCHST ungern in ihm nicht bekannte Gebäude(wir tragen ihn rein,da er sich vor Angst einfach fallen lässt und von allein nicht mehr hochkommt),er beißt um sich und knurrt und winselt,was alles nicht so schlimm ist da er dann einen Maulkorb trägt,aber ich will ihm diesen Stress in seinem Alter wirklich nicht zumuten.

                Liebe Grüße Laura
                Liebe Grüße
                Laura




                Allen ist das Denken erlaubt,
                vielen bleibt es erspart

                Kommentar


                  #9
                  ne dann würde ich auch nicht gehen, ausser du gehst mal hin und lässt dir übungen zeigen die du selbst machen kannst!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X