Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Parvovirose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Parvovirose

    Hallo ihr Lieben,
    im September 2006 hatten wir einen Welpen, der an Parvovirose gestorben ist. Leider hat er auf den Teppich sich erbrochen und gekotet. Wir haben natürlich alles ausgewaschen und mit Desinfektiionsmittel aus dem Krankenhaus (alkoholisch) gesäubert.
    Nun, 10 Monate später soll wieder ein Hund einziehen, vom Züchter mit 11 Wochen, 1x geimpft.
    Besteht noch Gefahr für unseren neuen Hund?
    Mit was sollte man den Teppich noch reinigen um die Viren noch besser zu entfernen?

    lg luzi

    #2
    huhu!

    vielleicht hilft dir das etwas weiter:

    Der Erreger ist gegenüber Umwelteinflüssen sehr unempfindlich. Bei Raumtemperatur bleibt er über 1 Jahr infektiös, die meisten handelsüblichen Desinfektionsmittel vermögen ihn nicht zu inaktivieren. Zu den gegen das Virus wirksamen Substanzen zählen Natriumhypochlorid, Formaldehyd und Glutaraldehyd.


    ich würde aber den teppich komplett entfernen.


    lg
    pat

    Kommentar


      #3
      den Teppich komplett zu entfernen ist aus kostengründen ledier nicht möglich, er ist relativ neu und war sehr teuer.

      Wo bekommt man die genannten Mittel denn?

      Kommentar


        #4
        wenn Du die Mittel verwendet hast, dann kannst ihn wahrscheinlich nur noch wegschmeissen, da alle gesundheitsschädlich sind - ok, vom ersten weiß ich es nicht genau, aber das bleicht - und dann ist er auch hin?!
        Viele Grüße
        Tina mit Ashara und Sir Henry
        und Senta, Jerry, Aischa und Joey für immer im Herzen

        Kommentar


          #5
          Hm, also gesundheitsschädigend ist ja auch nicht prickelnd.
          Hilft es die Stelle wo der Hund hingekotet hat abzusperren (Es steht mein Bett drüber, dadrunter sind Kartons, der neue Hund kann die Stelle also nicht erreichen. Macht das Sinn?

          Kommentar

          Lädt...
          X