Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe, ich hab eine scheinträchige Hündin!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe, ich hab eine scheinträchige Hündin!!!

    Ich habe eine Hündin, die jedesmal, nachdem sie läufig war auch scheinträchtig wird.

    Mittlerweile ist es so schlimm, dass sich schon Knoten in den Zitzen gebildet haben.

    Ich war jetzt bei Tierärzten, die mir beide völlig verschiedene Behandlungsmethoden vorgeschlagen haben...
    Bei dem einen hat sie jetzt immer Hormonspritzen bekommen, da half es auch das erste mal, aber jetzt beim 2 und 3 mal, hab ich das Gefühl, dass es nur schlimmer geworden ist..Vorallem hat sie jetzt 2 Monate lang alle 14 Tage eine Spritze bekommen, weil die Zitzen nicht abgeschwollen waren und noch immer Milch eingeschossen ist.. Sie hat sich auch immer daran geleckt, dass sie die Entzündung noch gefördert hat..
    Ich hatte ihn auch gefragt, wie das mit Kastration oder Sterilisation ist, aber da meinte er, dass die Scheinträchtigkeit meistens psychisch bedingt ist und auch dann wieder auftritt..

    jetzt war ich bei einer anderen Ärztin und die meinte, dass sei völliger Quatsch, Kastration sei das einzige, was wirksam ist...Nur vertraue ich deren Urteil nicht wirklich, weil sie meiner Meinung nach immer zu schnell zum Messer greift...


    Hat jemand da Erfahrungen?? und kann mir weiterhelfen??

    Vielen Dank..Line

    #2
    Hallo Line,

    ich würde Dir eine klassische Homöopathin ans Herz legen!
    Deine Hündin leidet ja unter den Zuständen und Vertrauen scheinst Du zu den Ärzten nicht zu haben, oder?

    Die Homöopathie kann unglaublich viel bewirken!
    Gruß Birgit mit Abby und Naila + Nico + Simba fest im Herzen

    Das mir das Tier das Liebste ist, sagst Du - oh Mensch - sei Sünde!
    Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

    email->

    Kommentar


      #3
      Kannst du mir da acuh irgendwas homöopatisches empfehlen?? damit kenn ich mich nämlich gar nicht aus!!!

      Kommentar


        #4
        Nein, Line, das geht nicht!
        Homöopathische Mittel werden ganz speziell nach Deinem Hund ausgewählt, also gleiche Symptome bei völlig verschiedenen Charakteren ergeben unterschiedliche Mittel!

        Du müßtest einen Homöopathen aufsuchen, dort wird dann eine Anamnese erstellt und danach die für Deine Hündin passende Mittel ausgewählt.
        Gruß Birgit mit Abby und Naila + Nico + Simba fest im Herzen

        Das mir das Tier das Liebste ist, sagst Du - oh Mensch - sei Sünde!
        Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

        email->

        Kommentar


          #5
          ok, danke schön...
          werd das mal versuchen...

          Kommentar


            #6
            Hall Line

            meine alte Hündin (ist im Sept.2006 über die RBB gegangen ) habe ich kastrieren lassen. Sie war immer wieder scheinschwanger und mein Tierarzt meinte die kleine sitzt auf einem Pulverfass.

            Meine andere Hündin habe ich läufig übernommen.Sie war in dem Jahr als wir sie bekamen schon das 3te.mal läufig und das konnte nicht gut sein.
            Sie hatte auch schon einen Knoten an einer Zitze der nach der Kastration aufgetreten ist.Vielleicht haben wir ihn vorher auch nicht bemerkt. Diese OP war risikoreicher als die Kastration


            Ich habe es nicht bereut.Meine beiden haben das prima überstanden und auch keine Wesensveränderungen gezeigt.Sie sind auch nicht fett geworden
            Jetzt habe ich wieder eine kleine Hündin 11 Monate alt und das erste mal läufig.
            In ca 10-12 Wochen wird sie kastriert bevor die Probleme wieder auftreten.
            Sicherlich ist mit jeder OP ein Risiko verbunden , aber das Risiko
            ist nicht so groß wie das Krebsrisiko und eine evtl. auftretene Gebärmuttervereiterung

            lg
            ria

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              hier gibt es eine Dober"frau", die wurde jedesmal nach der Läufigkeit Scheinträchtig. Homöopathisch wurde auch behandelt, aber schlussendlich hat nur eine Kastration die ganze Sache beendet.
              Dem Hund gehts klasse, hat keinen Stress mehr, auch das Frauchen ist zufrieden, obwohl sie auch große Skepsis hatte.

              Meine Gina ist auch kastriert, auch schon mal wegen der Krebsgeschichte und der Gebärmuttervereiterung.
              Ich würde es immer wieder machen lassen.

              Gruß von
              Annette
              Gruß von Annette
              -------------------------
              In der Ruhe liegt die Kraft

              Kommentar


                #8
                Hallo Line,

                bevor du dich für eine Kastration entschließen solltest, würde ich vorher auf alle Fälle zu einem THP gehen und es beispielsweise mit Homöopathie versuchen.

                Meine Hündin reagiert bei Scheinträchtigkeit zum Beispiel super auf das Mittel "Pulsatilla". Sie entspricht allerdings auch dem Wesen des Pulsatilla-Typs. Ein THP kann ein passendes Mittel für deine Hündin aussuchen, das neben den Beschwerden auch zum ganzen Hundetyp passt.

                Zum Stoppen der Milchproduktion und beginnenden Verhärtungen im Gesäuge wurde mir "Phytolacca D3" dreimal täglich 5 Globuli (1-2 Wochen) empfohlen und es half sehr! Man bekommt dieses Mittel in der Apotheke. Einen Versuch ist es sicherlich wert.

                Allerdings wurde mir gesagt, dass Scheinträchtigkeit ein primär psychisches Geschehen ist und man deshalb etwas gegen die Ursache bzw. Verhaltensstörung an sich unternehmen muss. Hier kann die Homöopathie sehr gut helfen.


                Liebe Grüße
                S@ndra
                Viele Grüße
                Sandra

                Kommentar


                  #9
                  @ Sandra - es wird hier nicht gerne gesehen das homöopathische Mittel namentlich genannt werden!
                  Es entsteht bei Laien schnell der Eindruck, dass diese Mittel auch beim eigenen Hund passend sein könnten.

                  @ line - wie Naila schon schrieb ist es besser, du suchst einen Tierheilpraktiker der klassisch homöopathisch behandelt oder einen Tier-Homöopathen.

                  LG Gabi
                  liebe Grüße, Gabi mit Milla

                  Tora, Debbie, Noè, Lassie und Dino für immer im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Line,
                    was auch immer du machst,ich würde mich schnell entscheiden.Bei Knotenbildung würden bei mir alle Alarmglocken schrillen!
                    LG
                    Babette

                    Kommentar


                      #11
                      Meine bald 10-jährige Hündin ist auch immer scheinträchtig. Die letzten 4-5 Jahre
                      hat sie während der Scheinträchtigkeit
                      an 2 Zitzen Zysten, wobei ein bräunlich-roter Sekret abgeht. War im Anfang natürlich in heller Aufruhr. Meine TAin: warte ab! Und es stimmte; nach der Scheinträchtigkeit bilden sich diese Zysten
                      wieder zurück bis zum nächsten Mal.
                      Knoten sind natürlich was A N D E R E S!!
                      Würde da doch aufpassen.

                      LG Moni u. Sally

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X