Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Juckreiz und Fellverlust bei Golden Retriever

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Juckreiz und Fellverlust bei Golden Retriever

    Hallo zusammen,

    ich habe einen 1 jährigen Golden Retriever Rüden der seit etwa 1 Monat an starkem Juckreiz leidet. Vorher hatte er einen Hefepilz im Ohr, der erfolgreich behandelt wurde. Aber seit dem besteht der Juckreiz. Mittlerweile ist der Genitalbereich fast vollkommen kahl. Kann mir jemand einen Tierarzt in der Region Düsseldorf empfehlen, der sich auf auf dem Gebiet der Hauterkrankungen bestens auskennt?

    Ich hoffe, das ich einen richtig guten Tip von euch bekomme.

    Im Vorraus schon mal vielen Dank von mir und Mexx.

    #2
    Mich persönlich würde es zu einem guten Homöopathen treiben. Es kann ja diverse Ursachen haben.

    Wann hast du zuletzt geimpft und was frisst denn dein Hund?
    Es grüßen Sandra und Dax

    Kommentar


      #3
      Hallo Sandra,

      da mir erzählt wurde, dass es sich wahrscheinlich um eine Futtermittelallergie handelt, habe ich auf Empfehlung seit gut zwei Wochen auf vet-concept (Lamm Und Reis) umgestellt. Allerdings konnte ich bisher keine Besserung beobachten. Die letzte Impfung war am 14.September 2006.

      Gruß

      Dirk

      Kommentar


        #4
        Hi,
        wer hat das denn erzählt? Ein Tierarzt?
        Futtermittelunverträglichkeit wäre eine Sache. Es könnte theoretisch auch eine Futtermilbenallergie vorliegen, dann dürftest du kein Trockenfutter füttern. Aber das sind alles Spekulationen und die machen einen nur erstmal unnötig verrückt.

        Ich persönlich habe bei den Hautproblemen bei meinem Hund mit der Homöopathie gute Erfahrungen gemacht. Mein Hund hatte Erscheinungen wie deiner, laut einem Bluttest ist er auch allergisch gegen diverser Lebensmittel. Das alles hat sich aber nicht bestätigt.

        Wichtig wäre mir, wenn es mein Hund wäre, dass man eine gute Möglichkeit finden, die Ursachen zu ermitteln. Ein guter Homöopath ist dazu in der Lage.

        Hast du schon mal drüber nachgedacht, deinen Hund frisch zu ernähren oder ihn zu bekochen?
        Es grüßen Sandra und Dax

        Kommentar


          #5
          schreib mal rena und kaio wegen dem hautarzt an....die kann dir sicher nen tipp geben!
          LG Silvia, Josh, die Samtpfoten und Jungspund Fly


          *ein Hund ist ein Freund auf vier Pfoten*

          Kommentar


            #6
            Hallo Sandra,

            ich habe gerade heute damit begonnen. És gab Gemüsemix und Leiter vom Rind.

            und hallo Shyenne,

            Wie kan ich die beiden denn anschreiben? Ich kenn mich noch nicht so gut aus!

            Kommentar


              #7
              Ich als Allgäuer weiß zwar nicht was Leiter ist/sind, aber das klingt doch schon gut. Die frische Ernährung wird ihm sicher gut tun. Mag sein, dass sich dein Hund nun auch entgiftet durch die Nahrungsumstellung und er andere Wehwehchen dadurch bekommt, aber letztendlich wird ihm die frische Kost sicher viele Vorteile bringen.

              Oben findest du einen Button "Benutzer". Da findest du Guest.
              Es grüßen Sandra und Dax

              Kommentar


                #8
                Also, Leiter vom Rind ist ein Stück von der Rippe! Leider ist die Aktion mit dem Button Benutzer verboten, allerdings finde ich keine vernünftige Erklärung dafür. Vielleicht weil ich nur als Gast registriert bin!

                Kommentar


                  #9
                  ich leite deinen beitrag mal an rena weiter *G*
                  LG Silvia, Josh, die Samtpfoten und Jungspund Fly


                  *ein Hund ist ein Freund auf vier Pfoten*

                  Kommentar


                    #10
                    Danke für deine Mühe,

                    ich geh´ nochmal mit Mexx Gassi-

                    Bis dann, Gruß

                    Dirk und Mexx

                    Kommentar


                      #11
                      Bin schon da!
                      Wenn dir Schwalmtal nicht zu weit ist,d ann würde ich dir unbedingt Dr. Osthold empfehlen. Er ist Dermatologe und wra Leiter der Tierklinik am Bökelberg in MG.

                      Addresse und weiteres findest du auf seiner HP - 3ws.osthold.com

                      Wir haben mit r. Osthold sehr gute Erfahrungen gemacht, zusätzlich mit Bioresonanz behandelt.

                      Mittlerweile ist unser Hund fast beschwerdefrei.

                      Soltest du näheres wissen wollen, kannst du mich gern anrufen, meine Telnummer gibt es auf meiner hp: 3ws. unknown.de

                      Kommentar


                        #12
                        Danke für die Information, ich werde gleich am Montag einen Termin vereinbaren.:bubbly:

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,

                          ich war vor Jahren mit meiner Hovawarthündin bei Fr. Dr. Renate Hämmerling in Düsseldorf, die sich auf Hauterkrankungen beim Hund spezialisiert hat. Ich bin mir nicht sicher, ob sie noch praktiziert ... Als Diagnostikerin für Hauterkrankungen ist sie m.E. jedenfalls uneingeschränkt zu empfeheln!

                          Liebe Grüße
                          Silke

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von Faceut
                            Leider ist die Aktion mit dem Button Benutzer verboten, allerdings finde ich keine vernünftige Erklärung dafür. Vielleicht weil ich nur als Gast registriert bin!
                            Ja, daran liegst. Solltest dich unbedingt registrieren lassen. Gibt eine Menge zu lesen.
                            Es grüßen Sandra und Dax

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo,

                              ich hab auch so einen gebeutelten Golden.Eddy ist 5 Jahre und hat seine Hautprobleme auch viel an den Ohren und zwischen den Hinterbeinen verbunden mit Juckreiz.Hab schon viel ausprobiert und hin und her gehühnert.
                              Die Diagnosen Futter-und Hausstaubmilben vom Tierarzt samt Therapie haben 0 genützt.
                              Eine Tierheilpraktikerin hat schon super geholfen,aber ich hab vor kurzem noch einmal eine Fellanalyse machen lassen,da kamen noch so ei nige Unverträglichkeiten zum Vorschein und eine bakt.Infektion.Fütter jetzt morgens auch ein Futter von Vet-C.(mit Kaninchen und Dinkel und abends Geflügel roh.Die bakt. Infektion ist noch in der Behandlung,bin gespannt wies wird.
                              Würde mir also auf jeden Fall auch eine Heilpraktische Behandlung hinzuziehen und sei vorsichtig mit dem Impfen,das hat Eddy letztes Jahr gaaanz zurück geworfen und er war richtig krank danach.Genauso bitte vorsichtig sein mit Spot on und Co...

                              Liebe Grüße Gabi

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X