Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Literarische Empfehlungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Literarische Empfehlungen

    Hallo Leute,
    suche für meine Artrosekranke Hündin ein paar literarische Empfehlungen zum ( Wiedereinstieg) BARFen. Habe nach einer hiesigen Empfehlung in AMAZON mal nach: Meyer/Zentek`s >> Ernährung des Hundes- Grdl., FP, Diätetik- gesehen; leider nur eine Kundenbewertung. Lohnt der Preis? Zu: natural dog food- wird überwiegend für Einsteiger empfohlen.
    Was lest Ihr denn so?

    #2
    Hallo isabell, das natural dog food-buch hat mir gut geholfen.

    Bin seid Januar mit der Rohfütterung dabei.

    Viele Grüße Angelika

    Viele Grüße Angelika
    Der frühe Vogel fängt den Wurm.

    Kommentar


      #3
      Also ich lese wenn dann nur noch im Meyer/Zentek (Ernährung des Hundes). Für junge gesunde Hunde ist das Natural Dog Food sicher ok, aber dort findet man keinerlei Diäten zu verschiedenen Erkrankungen eines alten bzw. kranken Hundes.

      Als meine Lilli im November schlechte Nierenwerte hatte, da habe ich alleine mit Hilfe des Meyer/Zentek ihre Nierendiät zusammen gestellt.

      Zu Arthrose findest du aber auch im Meyer/Zentek nichts, da es ja keine ernährungsbedingte Erkrankung ist, sondern aus Abnutzung und Alter resultiert. Aber in den verschiedenen Kapiteln konnte ich schon einige Anregungen zur Fütterung alter Hunde mitnehmen bzw. für meinen Opi umsetzen.

      Die 20 Euro, die das Buch mehr als das Natural dog food kostet, sind meiner Meinung nach gut investiert.

      Wenn du nur allgemeine Fütterungstips suchst, dann reicht dieses Forum.
      Viele Grüße
      Michaela

      Kommentar

      Lädt...
      X