Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mein Hund sabbert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    mein Hund sabbert

    Hallo,
    Ich weiss nicht, ob es sich um ein wirkliches Problem handelt oder nicht.
    Seit Donnerstag letzte Woche ist mir aufgefallen, dass mein Hund immer mal wieder sabbert. Und zwar bildet sich ein einziger langer Speichelfaden auf der linken Seite des Fangs. Donnerstag habe ich es einmal gesehen, Samstag einmal und heute wieder.
    Ich meine er sabbert immer mal so ein bißchen wenn er mein Essen haben will, aber das ist dann mehr wie Wasser. Aber einfach nur mal so?? Muss ich mir da Sorgen machen?
    Liebe Grüße und Danke
    Yujinko

    #2
    hi yujinko

    ich denke das ist völlig normal.
    unser großer sabbert zeitweise so sehr wenn ich das futter zubereite das ich hinterher mit dem lappen durch die küche muß.

    hast du bei deinem hund futter reduziert oder umgestellt?

    lg
    spiky
    Urteile niemals über einen Menschen ohne das Du 7 Tage in seinen Mokassins gelaufen bist.
    Genieße jeden Tag, es könnte Dein letzter sein.

    Kommentar


      #3
      nein, alles ist genau wie immer. Ich meine, der ist fünfeinhalb und hat das vorher noch nie gemacht...

      komisch ist das schon oder?

      Liebe Grüße
      Yujinko

      Kommentar


        #4
        sind die zähne okay ?
        VLG Nicole + Mo&Max......und Rhana hinterm Regenbogen

        Kommentar


          #5
          ich habe heute morgen mal geschaut, nichts gesehen, werde aber nochmal ganz genau gucken...

          Danke für den Tipp
          Yujinko

          Kommentar


            #6
            .....oder Insektenstich ? Irgendwo im Maul was dick oder angeschwollen ?
            Zunge okay ?....unter der Zunge ?
            Fremdkörper zwischen Zahnfleisch und Zahn ?
            Hat die Schleimhaut im Maul ne *normale* Farbe ?
            ........wenn Du Dir unsicher bist, lass sonst mal einen TA reinschauen.......
            VLG Nicole + Mo&Max......und Rhana hinterm Regenbogen

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Bloodhound
              .....oder Insektenstich ? Irgendwo im Maul was dick oder angeschwollen ?
              Zunge okay ?....unter der Zunge ?
              Fremdkörper zwischen Zahnfleisch und Zahn ?
              Hat die Schleimhaut im Maul ne *normale* Farbe ?
              ........wenn Du Dir unsicher bist, lass sonst mal einen TA reinschauen.......
              wenn es ein stich o.ä. wäre, würde er extrem sabbern und nicht nur zeitweise.

              lg
              spiky
              Urteile niemals über einen Menschen ohne das Du 7 Tage in seinen Mokassins gelaufen bist.
              Genieße jeden Tag, es könnte Dein letzter sein.

              Kommentar


                #8
                DANKE

                Ich bin ja gerade nicht bei ihm. Werde aber trotzdem nochmal eine komplette, ausführlich Mauluntersuchung machen.
                Wenn ich mich Recht erinnere hat er auch am Donnerstag beim Spaziergang auf einmal versucht mit der Pfote ganz heftig so über sein Maul zu reiben. (kann ich nicht besser beschreiben)
                Vielleicht hat ihn echt was gestochen-ui und ich habs nicht gemerkt...Rabenfrauchen ich!

                Werde euch berichten, ob ich was gefunden habe.

                Liebe Grüße

                Yujinko

                Kommentar


                  #9
                  @spiky....und wenn es ein bluthund ist, würde er immer sabbern immer und zwar gewaltig.....alles relativ
                  VLG Nicole + Mo&Max......und Rhana hinterm Regenbogen

                  Kommentar


                    #10
                    na dann kann ich dir meinen dazuschicken, am besten ziehst du dir dann eine schwimmweste an

                    lg
                    spiky
                    Urteile niemals über einen Menschen ohne das Du 7 Tage in seinen Mokassins gelaufen bist.
                    Genieße jeden Tag, es könnte Dein letzter sein.

                    Kommentar


                      #11
                      Untersuchung

                      Hi,
                      ich habe also den Wauzi, soweit es mir alleine möglich war, untersucht. Ich sehe da tatsächlich so eine Art Bläschen unter der Zunge-glaube ich. Versuch mal deinem Hund unter die Zunge zu gucken.
                      Was würdet ihr machen? Erstmal abwarten oder gleich zum Doc?
                      Liebe Grüße
                      Yujinko

                      @ Spiky: Vielleicht kann das doch sein, dass er bei einem Stich nur manchmal speichelt. Mich jedenfalls juckt ein Mückenstich auch nicht immer gleich, sondern mal mehr und mal weniger...(nur ne Theorie)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X