Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Teebaumöl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Teebaumöl

    Da ich ja jetzt der Forensucht verfallen bin lerne ich einfach immer was dazu.
    Aber ob alles so gut ist was man an Tipps findet weiß ich ja auch nicht.Aber dafür habe ich ja jetzt euch.
    Also
    Teebaumöl gegen grasmilben, hat von euch jemand erfahrung damit gemacht ?
    Das ganze soll so aussehen, 1 l. wasser, 5-7 tropfen teebaumöl und das ganze in eine sprühflasche rein. .

    Gruß
    Ria

    #2
    Wird die bzw deinem HUnd nicht viel helfen.Es gibt noch eine supertolle Salbe Crotamitex:davon gehen sie schnell weg und wenn das nicht hilft bleibt nur noch Stronghold

    Lg Daniela
    Duncan IW Mai 2010,Gordon Iw 2/2007,Eddy IW 10/2005-7/2010, Iw Sam 4/1989-4/1999,IW Flash 5/1994-5/2004, Terence 6/2004-10/2006

    Kommentar


      #3
      Ich denke auch das es nicht viel helfen kann. Erstens stinkt es bestialisch und ist sicher für die Schleimhäute sehr unangenehm.
      Meine Hunde haben keine Grasmilben aber es ist sehr interessant was den Leuten alles einfällt und was sie ausprobieren.
      Deshalb meine Frage zu diesem Thema

      lg
      ria

      Kommentar


        #4
        Hallo Ria,
        Teebaumöl ist bei Katzen giftig. Wie das bei Hunden ist, weiß ich nicht.
        LG Birgit

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          wie erkennt man denn eigentlich, daß die Hundis Grasmilben haben?

          Kommentar


            #6
            Bei Grasmilben gibt es ein ganz einfaches, billiges Mittel...Salzwasser

            Wer am Meer wohnt, lässt seinen Hund da einfach rein. Andere können den Hund in eine Plastikwanne mit Salzwasser stellen und abspritzen/ abwaschen
            Freundliche Grüße Kerstin
            Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

            Kommentar


              #7
              Hallo Kerstin!!
              Danke für den Tip!! Hatte ich nicht gewusst.Am besten nehme ich Himalayasalz!Wie rührst du die Suppe an? Wieviel Salz auf Wasser?

              LG Daniela
              Duncan IW Mai 2010,Gordon Iw 2/2007,Eddy IW 10/2005-7/2010, Iw Sam 4/1989-4/1999,IW Flash 5/1994-5/2004, Terence 6/2004-10/2006

              Kommentar


                #8
                Hallo Daniela,

                meine Tiere hatten noch nie Grasmilben, deshalb musste ich auch noch nie testen, wieviel Salz man braucht
                Aber das billigste Speisesalz reicht vollkommen, es muss nicht Himalayasalz sein

                Eine Pampe soll das nicht werden, einfach nur das Salz im Wasser auflösen und den Hund damit abwaschen, NICHT abspülen, nur trocknen lassen
                Freundliche Grüße Kerstin
                Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Ria,
                  ich glaub nicht wirklich, dass sich die Grasmilben von dieser Verdünnung "abhalten" lassen.

                  Einer unserer Rüden bekommt die Grasmilben auch gerne (die anderen nicht!). Da sie sich ja gerne zwischen den Zehen ansiedeln, bin ich dazu übergegangen, mit einem Wattestäbchen die Zehenzwischenräume gezielt zu behandeln. Leider brachte auch da das konzentrierte Teebaumöl nichts, ausser, dass mein Hund ständig am Speicheln und würgen war. Offensichtlich wurde und wird es ihm von Teebaumöl schlecht!

                  Nachdem er letztes Jahr wieder ganz schlimm die Milben hatte, benutze ich Frontline - aber wie gesagt nur ganz gezielt zwischen den Zehen - und hatte seither jetzt Ruhe.

                  Liebe Grüße
                  Regine

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Ria,
                    da kann ich Dir nur aus Erfahrung mit unserem alte Bouvi sagen, lass die Finger von dem Stronghold. Im ersten Moment wirkt es super, aber auf lange Sicht machst Du Deinen Hundi mit der Chemiekeule nur noch kranker! Ich halte da gar nichts von, denn, auch wenn Du es auf die Haut gibst, es verteilt sich in den oberen Hautschichten, und wenn er ein paar Tage später leckt, verteilt es sich auch noch im Körper. Wir haben da richtig Ärger mit gehabt.
                    Von Teebaumöl halte ich auch nicht viel, hat nicht viel gebracht und stinkt, wie schon erwähnt.
                    Die Grasmilben sitzen zwischen den Ballen und sehen aus, wie kleine orange Kugelchen, richten leider erheblichen Schaden aus.
                    Ich habe zur damaligen Zeit Santo immer ganz gut mit Exner, gibt es im Zoofachhandel, behandeln können.
                    Eine Tinktur gemacht und vor und nach jedem Spaziergang die Pfoten großzügig eingesprüht. Im hats geholfen.
                    LG
                    Mara

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Ria,
                      ich noch mal,
                      habe mich gestern wohl etwas heftig ausgedrückt, mit dem lass die Finger davon....
                      aber ich kann Dir wirklich nur raten, gebe Deinem Hundi das Zeugs nicht. Ich gebe ja zu, anfangs wurde es wirklich besser, aber später schlug es wieder genau ins Gegenteil um!
                      Wenn Du die Möglichkeit hast, schau mal bei 16.07.2003 Milben unter der Haut.
                      Da ist so ein ähnlicher Fall beschrieben.
                      LG
                      Mara

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X