Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Guter TA im Aachener Raum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Guter TA im Aachener Raum?

    Hallo,
    kennt jemand aus dem Raum Aachen einen guten Tierarzt, der sich vielleicht auch auf Nierenprobleme spezialisiert hat und nicht gleich einen Anfall was Homöophatie und Bioresonanz angeht, bekommt.
    Bin mit meinem Latein am Ende. Mit unserem letzten Hund habe ich schon TA- Marathons hinter mir, und mit meiner Kröte geht das selbe Rennen von vorne los. Weiß keinem TA mehr zu trauen! Habe im Augenblick zwar eine Naturheilpraktikerin , die uns wirklich sehr gut betreut, aber ein TA ist ja nun unumgänglich!!!
    Wenn jemand einen Vorschlag hätte, wäre ich sehr dankbar!
    LG
    Mara

    #2
    unsere querschnittsgelähmte mopsfrau nelly hat 2 tä...

    unseren hta u. h. dr. bey in aachen...ihren retter.

    er sah sie zum letzten mal vor 2 ,6 jahren zur kastration....nelly bekam auch mal mit seiner unterstützung (telefonisch) eine eigenbluttherapie.

    l.g., gaby
    l.G., Gaby von der europäischen Hundegruppe aus Deutschland,Rumänien,Ungarn

    Es gibt nichts gutes, ausser man tut es!

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      von Dr. Bay habe ich auch sehr viel GUtes gehört....
      Grüße
      Margit
      Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

      Kommentar


        #4
        ja, er ist bekannt...
        ist auch ein mopsspezi...

        er hat ne gemeinschaftspraxis .
        l.g., gaby
        l.G., Gaby von der europäischen Hundegruppe aus Deutschland,Rumänien,Ungarn

        Es gibt nichts gutes, ausser man tut es!

        Kommentar


          #5
          Hat denn jemand Erfahrung mit dem Klinikum Ac gemacht, hört man ja auch viel Gutes von????

          Kommentar


            #6
            weniger....
            Gruß
            margit
            Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

            Kommentar


              #7
              Vielleicht sollte ich dem Bey doch nochmal `ne Chance geben. Halte nicht viel von ihm, er hat unserem vorherigen Hund nichts Gutes getan, doch bin ich mit meinem Latein am Ende und bin gezwungen, mir einen Tierarzt zur Naturheilpraktikerin an die Seite zu nehmen.

              Kommentar


                #8
                Hallo,
                was ist denn los ? Vielleicht können wir hier alle gemainsam weiter überlegen ?
                Grüße
                margit
                Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

                Kommentar


                  #9
                  Diva hat ein akutes Nierenproblem und ist leider, da gebe ich mir die Schuld, von 2 TÄ mit Antibiotika zugeballert worden, woher die Probleme erst auftraten oder veschlimmert wurden.
                  Unsere letzte TÄ entließ mich mit den Worten "Ich hoffte, wir hätten was gefunden". Vorher hatte sie mir die Kröte allerdings schon tot-geredet.
                  Da ich in einigen Wochen auch wieder gezwungen bin, ein Blutbild erstellen zu lassen, suche ich nun nach einer Lösung.
                  Ich hoffe, Ihr versteht meine Verzweiflung!!!!
                  LG Mara

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,
                    was für ein akutes NIerenproblem ? Ich kenne eine Hündin die hat nach 3 mal AB Nieren - bzw. Blasengriess bekommen.....
                    Hat sie eingeschränkte NIerenfunktion ? Wie sind die Blutwerte ? Du mußt Eiweiss reduzieren...das ist erst mal das wichtigste
                    Schreib mal genau, was Du weißt.....
                    Grüße Margit
                    Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

                    Kommentar


                      #11
                      Hi Margrit,
                      wir barfen erst seit etwas mehr als einer Woche, quasi, seitdem wir bei der THP sind. Vorher waren wir bei einer TÄ, die auf meinen Wunsch ein Blutbild erstellt hat.
                      Davor der TA meinte nur, unsere Kröte habe einenDarmentzündung und hat sie mit Antibiotika bis zu Anschlag gefüllt. Dort ist auch das erste Blutbild+ Röntgenaufnahme des Darms gemacht worden.
                      Bei der letzten Tä sind auf 14 Tage zwei ( leider fast identische) Blutbilder gemacht worden.
                      Letzter Stand Harnstoff 121,2
                      Kreatinin 4,3
                      Gesamteiweiß 5,8 also ok
                      Natrium 153 auch ok
                      Kalium 6,1 leicht überhüht
                      Calzium 2,4
                      anorg. Phosphat 2,4 etwas überhöht
                      Es wurde auch immer von einer vorrübergehenden Anemie gesprochen, die ich mal aussen vor lasse, weil ja nun die Gesamtwerte da eine Rolle spielen.
                      Sie will unter anderem noch ein CT machen, welches aber vernünftige Nierenwerte vorraus setzt, da unsere Kröte sonst in der Narkose verbleiben kann, aber was will sie mit einem CT? Die THP hat heraus gefunden, daß das Problem akut und nicht cronisch ist!
                      Ich fühle mich dort ziemlich ausgenommen...
                      Hast Du denn noch eine Idee
                      LG Mara

                      Kommentar


                        #12
                        boh das würde ich aber auch sagen....Röntgen bei Darmentzündung....habe ich ja noch nie gehört, was will die denn dabei sehen ? Mit Kontrastmittel ?
                        Barfen ist dann aber auch nicht so ideal.... der muss wenig Eiweiss haben...und Frischfleisch ist nun sehr viel. Verträgt er Nudeln, Reis und sowas ? Trinkt er genug ?
                        Wie ist denn der Allgemeinzustand wodurch bemerkst Du das es ihm nicht gut geht ? Durchfälle die nicht aufhören ? Bei einer Darmentzündung müßten die Leucos in allen Höhen sein, wie waren die denn ?
                        Boh das ist schwer, Du brauchst auf jeden Fall einen anderen Arzt.... von Dr. Bay habe ich wirklich sehr viel Gutes gehört, aber zu ihm selber gehen, keinen Termin bei den anderen Ärzten...
                        Ich drück die Daumen...
                        Grüße
                        Margit
                        Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Margrit,
                          siehst Du, ich sage ja, ich bin verzweifelt.
                          Jeder TA sagt was anderes.
                          Die Leukozyten waren im Mai mit 10,2 ok, allerdings die Erythrocyten mit 3,98 zu wenig.
                          Zum barfen muß ich allerdings sagen, ich achte sehr auf Phosphatarmes Fleisch und gebe viel Gemüse. Ihr bekommt es besser, als jedes Futter vorher. Sie hat keinen Durchfall mehr, wirkt insgesamt viel mobiler! Laut meinem Gefühl meine ich, es ging Diva besser. Trinken tut sie auch gut. Es ist halt, daß ich in sie nicht reinschauen kann und möchte mit einem erneuten BLutbild auf Nummer Sicher gehen, vor allem, damit es nicht chronisch wird.
                          Akzeptiert der Bey denn auch Homöophatie, bzw. Bioresonanz, weiß Du das vielleicht.
                          Ach ja, von wo kommst Du eigentlich genau?
                          LG Mara

                          Kommentar


                            #14
                            Ach, habe ich vergessen, Reis geht ganz gut, muß ich nur immer viel mehr kochen, da Diva den in der ganzen Wohnung verteilt. Nudeln gehen gar nicht! Wie schaut es mit Kartoffeln aus, die gehen als Pürree?

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Mara,
                              Kartoffeln gehen auch wenn Diva es veträgt.
                              Ob Dr. Bay Homöopathie akzeptiert kann ich Dir heute nicht sagen, aber vielleicht morgen... dann habe ich wieder Kontakt zu der Dr. Bay Patientin :-), ich frage dann sofort nach ok ?
                              Was ich jetzt wieder nicht kapiere, wenn keine Entzündungszeichen da sind im Blutbild, wenn die Leucos noch im Rahmen sind, wieso dann AB ?
                              Habt ihr den Kot auf Giardien untersucht ?
                              Grüße
                              margit
                              Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X