Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

INfektionskrankenheiten beiHunden übertragen von Laufenten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    INfektionskrankenheiten beiHunden übertragen von Laufenten


    Wir hatten seid August 2006 4 goldige Laufenten! Es erkranktennach und nach unsere 2 Hund undauch eine Katze! NAhcdem auch unsere Wasserschildkröte kieloben auf unseremstehendem Teich schwamm wurde ich mehr als stutzig! Seitdem wir die Enten hatten , die unsere Bobtailhündin auchbrav hütete starben uns unsere Tiere weg! Erst der kleine franz Bulldogerich dann unsere Katze ,nachdem auch der Bobtail mit 41° apathisch herumlag kamen mir die Enten inden Sinn. Entenkot, Entenwasser und ab un zu ein graubtes rohes EI. Ich denke , dasß unsere Tiere sich einfach durch die Enten Krankheiten Parasitengeholt haben. Wir schafften die Enten ab und hoffe auf die Genesung unseres Bobtails der nun mit Antibiotika behandelt wird!Fieber ist gesunken und der hund ist lebhafter und frißt und trinkt wieder!
    blutrot Vorsicht mit Naßscheißern und Vierbeinern!!
    Gruß das wilde Elsaß

    #2
    Original geschrieben von plewi2
    Vorsicht mit Naßscheißern und Vierbeinern!!
    ist zwar eine blöde situation, aber habt ihr die enten überhaupt mal untersuchen lassen und falls ja was ist das für eine ominöse krankheit ? was machst du wenn die anderen tiere trotz der abschaffung der enten nicht gesund werden und vorallem aus welchen verhältnissen hattet ihr die enten ? krankheiten kann jedes tier haben, aber vernünftig gehalten und ordentlich ernährt sollten man idR krankheiten im griff haben. ich würde also nicht pauschal von geflügelhaltung abraten.
    grüßle
    Susanne

    Kommentar


      #3
      Hm, wir haben seit 2 Jahren Laufis und noch nie Probleme gehabt. Allerdings gibts weils Erpel sind keine Eier und ans Wasser kommen die Hunde nicht ran.

      Und auch Enten kann man entwurmen, dass macht besonders wg. Kokzidien Sinn (halt nach Kotprobe, versteht sich).

      Kommentar


        #4
        Wenig aufschlußreich Deine Beschreibung, wäre ja schon interessant zu wissen ob es tatsächlich an den Enten lag.

        Zeigten den die Enten irgendwelche Symptome? Und gab es außer dem hohen Fieber noch andere Symptome bei Deinen erkrankten Tieren?

        Wenn der TA ABs gibt müsste es sich ja um eine bakterielle Infektion handeln und nicht um einen Parasitenbefall.
        @+

        J´ai décidé d´être heureux parce que c´est bon pour la santé

        Voltaire

        Monika31@orange.fr

        Frankreich Connection

        Kommentar


          #5
          oh, dass ist ja wirklich traurig und erschreckend zu hören! allerdings kenne ich viele leute, die laufenten und andere tiere haben und hab da noch nie von einem krankheitsfall gehört!
          meine patentant hat auch laufenten und da es zuviele sind, wollen sie bald ein paar schlachten. eigentlich wollte ich dann die hälse und mägen haben. können meine hunde davon krank werden? sollte ich das fleisch besser nicht nehmen?
          ich hoffe, dass es deinem bobtail bald wieder besser geht.
          liebe grüße
          bianca

          Kommentar


            #6
            Hallo!

            Das kann aber auch noch eine ganze Reihe anderer Gründe haben. Gift zum Beispiel. Dünger für den Garten/Rasen zum Beispiel. Und die Enten würde ich auch auf jeden Fall untersuchen lassen. Wo sind sie denn jetzt?
            Das ist sehr interessant, bitte berichte uns doch weiter, ob Ihr irgendetwas heraus findet. Auf welchen Befund hin hat denn der Bobtail die Antibiotika bekommen? Und welche Symptome hatten die Hunde und Katzen? Wurde die tote Schildkröte obzuziert?

            Viele Grüße
            Claudia
            Wenn du lernen willst, im Hier und Jetzt zu leben: Schaff dir einen Welpen an!

            Kommentar

            Lädt...
            X