Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krankenversicherung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo,

    dieses Thema fand ich richtig interessant.vorallem was andere gemacht haben.

    Aber wenn ich es richtig sehe, kommen einige auch gut mit einem sparbuch zurecht.

    Das freut mich dann werde ich das auch tun.

    Zu der Frage wieviel man zurück legt, liegt hängt davon ab wieviel übrig hat.

    Ich denke pauschal könnte man sagen 50€ im Monat könnten reichen.

    Kommentar


      #17
      Ich habe eine Spardose im Schrank, in die kommt alles, war übrig ist. Mal weniger, mal mehr (aber nur Scheine, kein Münzgeld). Nicht monatlich und 50 € pro Monat finde ich schon eine ganze Menge. Die Spardose muss "aufgeschnitten" werden, um an das Geld zu kommen. Also, man kann nicht einfach da dran gehen. War ja auch Sinn der Sache. Habe dies leider nicht zu Welpenzeiten angefangen - sonst wäre schon mehr drin Begonnen habe ich vor etwa 1, 5 Jahren und schätzungsweise dürfte da so an die 250 € drin sein. Hoffe, dass ich es nie brauchen werde!!
      In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

      Kommentar


        #18
        Hallo,

        Spardose wäre auch nicht schlecht, aber so muss ich dann im notfall ja alles daraus nehmen, auch wenn ich vielleicht nur einen teil brauche, das fändeich schade wegen der Dose

        Kommentar


          #19
          Ja, das ist schon richtig, aber ich habe mir vorgenommen, die kleinen Sachen "so" zu bezahlen und nur die "dicken" OP daraus zu entnehmen.

          (Die Spardose hat aber auch nur einen Euro gekostet )
          In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

          Kommentar


            #20
            Ich habe so an die 3000 euro für größere Sachen beiseitegelegt - allerdings habe ich auch 3 Hunde. Wie gesagt, Kleinkram wie Impfungen, Antibiotikaspritze bei Infektionen o.ä. werden nebenher bezahlt.

            liebe Grüsse
            Roswitha

            Kommentar


              #21
              Die Spardose finde ich sogar besser als das Sparbuch.
              Genau- das wird sofort angefangen
              Ich hole mir ein gläsernes:roflol: Schweinchen und dann sehe ich
              wie sich das Bäuchlein füllt.
              Danke

              gruß
              ria

              Kommentar

              Lädt...
              X